Milchallergie?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo ,

Möchte euch mal gerne um Rat fragen will meinen grossen testen lassen auf Allergie denn er hat öfter Durchfall und wir haben noch nix gefunden was das auslösen könnte ! Nun trinkt er aber sehr gerne und viel Milch könnte es daran liegen ? Wenn ja auf welche Produkte sollte ich dann noch achten ?

LG MauzzzzzZZ
 
Milchallergie ?!

Am besten ist es, wenn Dein Großer mal für ein paar Wochen auf alle Milchprodukte verzichtet.
Wenn dann der Durchfall wegbleibt, ist klar, um was es geht. Wenn nicht: weitersuchen :eek:).

Gruss,
Uta
 
Milchallergie ?!

Danke Liebe Uta ..

Ja werde es versuchen *wäre jetzt nur nahe liegend mit Milch deswegen die Frage* muss er auf alles verzichten was Milch enthält wenn ich das testen möchte ?

LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein einfach durchzuführender Test auf Milchallergie ist - falls du in der Schweiz wohnst - in grösseren Coop-Läden oder im Internet erhältlich:

Patient Diagnostics Startpage | Patient Diagnostics - einfach schnell sicher

In anderen Länder dürfte es diesen Test auch geben, kann dir aber nicht sagen, wo man ihn beziehen kann.

Bedenken musst du jedoch, dass mit diesem Test nur die Milchallergie, nicht aber die häufigere(!) Milchunverträglichkeit ermittelt werden kann.
 
Hi ...

ich kann aus eigener Erfahrung beitragen, daß Tests bezüglich Laktoseintoleranz oft nichts aussagen. Mein Kleiner (4) hatte ähnliche Beschwerden, wie Du sie beschreibst. Mehrere Tests verliefen durchweg negativ.
Trotzdem ließen wir konsequent Milchprodukte weg (bis hin zum Speiseeis) und die Probleme verschwanden umgehend und vollständig.
Inzwischen ist auch die Unverträglichkeit wieder verschwunden :) ...
 
Oben