Heparin Allergie

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
7
ich war vor ca. 4 wochen eine nacht im krankenhaus. schüchtermannklinik, herzklinik hier gleich um die ecke. hatte mal wieder vorhofflimmern das ich unter starkem dauerstress manchmal bekomme. man spritzte mir 2 mal heparin wegen der thrombosegefahr in die bauchdecke. scheinbar bin ich gegen den trägerstoff aber allergisch denn nach 3 - 4 tagen fing die bauchdecke um die blutergüsse die sich nach solchen injektionen bilden heftigst an zu jucken. selbst jetzt nach 4 wochen sind die rötungen noch sichtbar. Advantan 0,1% salbe brachte zwar rasche linderung aber mein bauch sieht immer noch aus als hätte mich ein stier auf die hörner genommen.
habe lange zeit clexane bekommen wegen einer unterschenkelthrombose, das vertrug ich gut. bin ich nun gegen heparin ansich oder gegen einen trägerstoff allergisch?

der tim
 
Oben