Eine Frage ich mal hätte

Themenstarter
Beitritt
08.08.08
Beiträge
16
Bei mir wurde eine Allergie festgestellt Beifuß-Kräuterpollen Mix Ist ja eine Kreuzallergie Beifuß Gewürze sagte der Arzt habe Tag und Nacht eine verstopfte nase auch wenn die polLenzeit vorbei ist:
Warum und schlecht Luft bekomme Nase Läuft aber nicht schleim sitzt mehr hinten.Hatte schon eine NasenOp gehabt aber ohne erfolg.
Habt ihr Erfahrung mit der Allergie Beifuß was darf man da nicht mehr essen.
Oder darf man alles essen
 
Eine Frage mal hätte

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt verschiedene Nahrungsmittel, die bei Beifuss-Allergikern häufig Allergien auslösen. Zum Beispiel:
* Sellerie
* Kamille
* Anis
* Karotte
* Paprika
* Gurke, Melone
* Muskat
* Pfeffer
* Ingwer
* Zimt
* viele Gewürze

Ob du wirklich darauf reagierst, kannst du herausfinden, indem du alle diesen Nahrungsmittel mal eine Weile (eine oder zwei Wochen) weglässt und dann einzeln ausprobierst.

Da du jedoch permanent diese Atemwegsprobleme hast, vermute ich eher, dass du auf etwas anderes in der Luft reagierst. Ausserhalb der Pollensaison könnte das z.B. Hausstaub sein. Hast du schon mal testen lassen, ob du auf Hausstaubmilben allergisch reagierst?
Wenn ja, könnte spezielle Allergikerbettwäsche helfen.

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute!
 
Eine Frage mal hätte

Hier ein ziemlich ausführlicher Artikel zu allen möglichen Ursachen und Symptomen von Allergie, vielleicht steht da auch etwas zu deinen Symptomen:

Allergie

Obwohl es auch einen Bezug zu Heuschnupfen haben könnte, schau dor auch in dem Heuschnupfen-Artikel nach...
 
Oben