Allergie!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Nabend ..

Habe da mal ne Frage war heute beim Endo der hat mir die ergebnisse vom Bluttest gesagt vom 25.11.2008 .. Er meinte es wäre immer noch eine Allergie im Körper *auf Heu und Pollen reagiert* kann das immer noch im Körper sein ? Oder muss ich da schon an was anders denken ?

LG
 
Ich vermute mal, mit Hilfe des Bluttests wurden IgE-Antikörper gegen Allergene gemessen. Dass diese auch ausserhalb der Pollensaison im Körper sind, ist normal. Das heisst einfach, dass du eine Pollenallergie hast. Nicht aber, dass noch Pollen in deinem Körper sind.
Möglicherweise reagierst du aber auch auf Nahrungsmittel. Hat dein Arzt diesbezüglich etwas erwähnt?
 
Huhu Wolke ..

Sorry wegen so spät erst finde aber meine Threads nicht immer wieder .. Also mein Endo meinte ich soll es nochmals Prüfen lassen weil mein Wert IGE 193 (100) iss immer noch , er meinte es wäre eine Allergische disposition ?!

LG
 
Im Bluttest wurde dein Gesamt-IgE-Wert gemessen. Ein Wert von 100 ist normal, 193 ist etwas erhöht und bedeutet, wie dass du eine erhöhte Neigung zu Allergien hast.

Mit "nochmals prüfen lassen" meint er wohl, du solltest einen Allergietest machen lassen, um herauszufinden, auf welche Stoffe du konkret allergisch reagierst. Hast du Verdauungsprobleme? Dann könnten Nahrungsmittelallergien die Ursache sein.

Allergien lassen sich entweder über einen Bluttest nachweisen oder über einen Prick-Test (die unangenehmere, aber aussagekräftigere Variante).

Wie auch immer der Test ausfällt: Bevor du alles mögliche aus dem Speiseplan streichst, zuerst nochmals ausprobieren, ob du wirklich darauf reagierst.

Alles Gute :)
 
"Allergische Disposition" heisst tatsächlich nichts anderes, als dass du eine Veranlagung zu Allergien hast. Da heisst es natürlich, Vorsicht walten zu lassen.
Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten sind tatsächlich oft an eine Pollenallergie gekoppelt, insofern wäre das wirklich eine gründliche Untersuchung wert.

Ich würde dir empfehlen, dich bei einem Allergologen oder in einem auf Allergologie spezialisierten Institut komplett durchtesten zu lassen. Heisst also Scratch- und Pricktest, Bluttest und im besten Fall vorsorglich auch Tests auf Laktose-, Gluten- und Fruktose-Unverträglichkeit. Dann weisst du, woran du bist.
 
Danke für deine Antwort ..

Werde mein HNO Ärztin ansprechen sie iss auch gleichzeitig Allergologin sie hat auch die ersten Test gemacht .. Muss eh zu ihr wegen Amalagamtestung , also kann durchaus noch was anderes rumschwieren ..

LG
 
Ich hatte allergisches Asthma nach einer Chemoteraphy .Mir nahm es die Luft ,so das
ich Sprühen zum erweitern der Lungenbläschen und Cortison hinter her. Und das ging etwa 10 Jahre lang . das schlimmste daran ist das man am Anfang Markenspray hatte und man brauchte nur 1 oder 2 mal Sprühen, und man war frei. Als Kassen Patient gibt es Salbutemol
zum erweitern und Beclometason-ratiopharm das Cortison muß man 4-5 mal Sprühen da kann sich jeder vorstellen was das Herz aushalten musste.
Der liebe Gott hat mich erhört und im Internet auf die Ringana Webseite geleitet. Heute fehlt mir nichts mehr keine Allergie , kein Spray, alles bestens, fühle mich nicht wie 67 Jahre.
Was ich an reiner Natur eingenommen habe. „immu“ „ pump“ und Wellnespack C“
Für die Prostata „Mascu“ und alles ist isi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so eine phantastische Geschichte, curtmanfred, daß sie aus einem Werbeschreiben-Pool der Firma, die Du hier ständig nennst, stammen könnte.

Ich bin dafür, daß Du damit aufhörst, hier nur Namen zu nennen, ohne in irgendeiner Weise die Wirkung begründen zu können.

Gruss,
Uta
 
Sooo Leute nun gehts los .. Konnte heute morgen nicht aus der Tür gucken ohne zuweinen was soll ich jetzt machen ?! Mir was aus der Apotheke holen ?! Wenn ja muss ich das jetzt das ganze Jahr nehmen ?! Weil iss ja Heu und Pollen und so viel ich weiss Blüht vieles Monate hintereinander ?? verzweifelt ..

LG
 
Die Pollenallergie wird zwar "Heuschnupfen" genannt, aber auf Heu reagiert fast niemand. Sondern eben auf Pollen der Pflanzen, auf die man allergisch ist.

Zur Zeit blüht der Hasel und die Erle. Das kannst Du in einem Pollenwetterbericht für Deine Gegend nachschauen im Internet. Hasel und Erle und dann die Birke sind die Hauptallergene für die Frühlingszeit - die sogenannten Frühblüher. Dazu gibt es dann noch die Kreuzreaktionen mit den Pollen der Frühblücher:
Kreuzallergie - Pollen - Nahrungsmittel - Speiseplan - Allergie

Du kannst schauen, wie es Dir mit einem Antihistamin geht. Frag' in der Apotheke, welches sie Dir empfehlen können. Die meisten Antihistaminika bekommt man ohne Rezept.

Gruss,
Uta
 
höhö Liebe Uta nu iss alles klar warum ich Magen schmerzen habe beisse seid tagen in Äpfel *man man lach* und ich habe mich noch gewundert warum ich durchfall und Magenkrämpfe habe .. Schakkkkka iss das alles blöd .. Habe mal nach geschaut habe noch vom letzten Jahr was da es heisst Ebastin Lindopharm iss vom Arzt meinste ich kann das einfach einwerfen ?!

LG und danke dir sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ebastin ein Antihistamin ist, kannst Du ja schauen, wie es Dir damit geht.
Meistens wird empfohlen, diese Mittel abends einzunehmen.

Gruss,
Uta
 
Ich stehe nicht mehr auf den Arzt und seine Nebenwirkungen, will den Uta nicht mal mit Bio - mittel versuchen ? Aber ich weis wer auf seinen Arzt steht, ist der Meinung man muß an die Naturheilmittel glauben.
Das erste wenn man krank wird,gleich jeder Art, ist das Immunsystem im Keller.
Um das wieder aufzubauen mus so was genommen werden was keine Nebenwirkung ablagert, und Radikale entwickelt, das man wieder Krank wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das würde ich dir auch empfehlen. Wenn du zu sehr leidest, kannst du ruhig Antihistaminika nehmen. Die meisten sind heute sehr gut verträglich.

Ob du sie den ganzen Sommer über nehmen musst, kann ich dir nicht sagen. Es ist gut möglich, dass es spätestens Ende April/Anfang Mai aufhört, wenn alle Frühblüher durch sind. Wenn du auf Hasel, Erle und ev. Birke (im April) so stark reagierst, heisst das nicht zwingend, dass die Gräser für dich auch so schlimm sind.

Alles Gute :)
 
Wie ich am eigenen Leibe erfahren habe, vermag man Allergien - selbst solche in einer extremen Ausprägung - völlig auszuheilen. Hierzu muß man lediglich zäh sein und einen langen Atem haben.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Also meistens nimmt man nicht mehr am Abend ein Antihistaminika ein, da das nur von der ersten Generation ist. Schon bei der H1-Antihistaminika der zweiten Generation nimmt man nur einmal täglich ein und ist total Arbeit und Fahrtauglich. Nun gibt es H1-Antihistaminika der dritten Generation, keine Herz-Rhythmus-Störungen.
Ich nehme Flurinol Epinastina. Gibt es noch nicht in Europa. Soll die nächste Generation werden.
Vielleicht bin ich auch nur ein Versuchskaninchen.

LG, Difi
 
Gerold, du hast den langen Atem gehabt warst Zäh und hast keine Allergie mehr, ich ja auch nicht mehr.
Was hast du eingenommen?
 
Nun muss ich das Thema doch nochmal`s hoch ziehen :)

Also ich habe seid 2 Tagen Schnupfen *aber klar* Husten *der mehr vom Schnupfen kommt* Augen brennen tränen aber nicht ! Gestern war es hier sehr schön und ich habe draussen Wäsche aufgehangen , mir ging es aber draussen sehr schlecht bin gleich rot im Gesicht geworden und meine Augen haben sich komisch angefühlt und ich hatte in der Nase gleich ein gribbeln und musste teil`s auch niesen . Was mir auch aufgefallen ist das meine körper Temperatur sobald ich was getan habe stark angestiegen ist bis auf 38 crad sobald ich mich dann ausgeruht habe ging sie wieder runter auf 37, 3 crad ich habe das auch wieder stark gemerkt mit schwindel u.s.w. hängt das irgentwie zusammen ? Kann das ne reaktion gewessen sein ? Kenne mich damit nicht so aus hatte es erst ein Jahr ganz dolle , habe jetzt auch nix genommen weil ich keine Medi`s nehme wenn ich nicht`s habe . Was meint ihr ?

LG
 
Hallo Kätzchen!

Es ist aber durchaus möglich, dass das ganz einfach unser geliebtes Erschöpfungsfieber ist. Bei mir ist es auch so, dass es schnell wieder runtergeht, wenn ich mich hinlege und ausruhe. Du weißt ja: Nebennieren, Hashi etc., wir sind halt schneller erschöpft. Manchmal taumele ich richtig durchs Büro, weil ich so kaputt bin. Dann weiß ich schon, dass wieder das Fieber steigt. Wenn ich mich dann zu Hause aufs Sofa werfe, wird mir ganz schnell wieder besser.

Hast du mal drauf geachtet, ob deine Temperatur nachts sehr absackt? Und fühlst du dich auch schlecht, wenn die Temperatur verhältnismäßig tief ist?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Du Süsse ich danke Dir wirklich sehr *knuddel dich arg , wenn ich dich nicht hätte*

Abend`s im Bett geht sie bis auf 36,5 runter ob sie weiter geht weiss ich nicht Tags über ist sie immer um die 37 - 37,8 crad . Aber passt schon sehr auf das was du beschreibst Abend`s fühle ich mich am besten kleine . Aber sag mal wie machst du das denn mit der Temperatur ich fühle mich so schon bescheiden aber wenn ich an meine neue Ausbildung denke uiui ! Mensch fast vergessen wenn sie steigt Friere ich und manchmal habe ich Hitzewallungen und kalten schweiss .

Komisch alles , ich hoffe das mal irgentwer bei mir die Nebennieren macht :mad:

LG
 
Oben