Alle Jahre wieder: Allergie - Düfte zu Weihnachten

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hallo,

jedes Jahr beginnt spätestens ab der Adventszeit für manche Allergie-Betroffene ein regelrechter Spießrutenlauf in den Geschäften, oder sonstigen öffentlichen Bereichen, die mit vielen Düften z.B. die Kundschaft zum Kaufen verführen wollen.

Aber oft tun die Gerüche gar nicht gut :schock::
Allergie-Spezialist warnt vor Duftstoffen in der Weihnachtszeit - Yahoo! Nachrichten Deutschland
NetDoktor.at - Nachrichten - Weihnachtsdüfte: Belastung für empfindliche Nasen
Mandel und Zimt: Wenn Weihnachtsduft zur Qual wird

Ich kann nur empfehlen "Nase zu und durch" :D.

Seltsamerweise geht es mir direkt um Weihnachten auch nicht so gut. Ich bin oft extrem zappelig, nervös, reizbar... und das obwohl ich diese Zeit so sehr liebe. Manchmal habe ich mir auch schon gedacht, dass ich entweder den Weihnachtsbaum nicht vertrage oder eben sonstige Düfte die dann durch die Gegend schweben :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben