Nahrungsmittelallergien bei Kleinkind

Hallo Uta, Hallo Beat,
danke für eure Tipps und Links, werde mir alles mal zu Gemüte führen.

@Beat
leider ist die Doktor Data Seite nur in englisch :rolleyes:
Bei der letzten Stuhluntersuchung ist was schiefgelaufen, wir haben keine aktuelle Zusammensetzung der Darmflora nach Abschluß der Darmsanierung mit dem Programm von Symbiofarm, wollen das aber nachholen.
Du schreibst oft von den Bakterien im Milliardenbereich. Welche Medis sind das konkret?
Die glutenfreie Diät werden wir noch nicht lockern, erst den Darm aufbauen, abdichten, dann vorsichtig im Test provozieren. Da habe ich gestern wohl schneller getippt als ich gedacht habe. Wenn zwischenzeitlich nur mal die Haut besser werden und der Juckreiz nachlassen würde, daß man sieht, daß es ein bischen bergauf geht. :keineahnung:
Wir werden uns nochmal über die KÄ mit dem Labor kurzschließen.
Unsere Tochter bekommt schon lange keine Milch und Milchprodukte und gutenhaltige Nahrung mehr.

Liebe Grüße Putte
 
Hallo Putte

Mit Enzympräparate kannst du allfällige andere NMU vermindern

Bakterien im milliardenbereich sind zb VSL3 oder ist es VSL4? (google) , bro Bio Gold, besser noch Super Pro bio (Kapseln sind bei dem sehr gross) von Kirkman.

Wegen der seite, muss neue noch suchen
(Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite) Aber es gibt auch andere Anbieter.
Kannst diese mit Deinen vergleichen (menge der Lactobazillus und Biffidus-Bakterien)

Gluten kannst du normalerweise erst nach 2 Jahren eventuell wieder einführen.
 
Hallo Putte,ich lese jetzt erst Ihren Beitrag bzgl. Ihrer kleinen Tochter.
Das a r m e Kind ! (wenn Sie es "nur durch Weglassen" ernähren ! ) Oder von Arzt zu Arzt schleifen,wo die Kleine immer wieder gepiekst werden wird oder Sie im besten Falle frustriert die Paxis verlassen,weil Ihnen da wieder mal nicht geholfen werden konnte.Und inzwischen muss die Kleine weiter leiden.

Also,ich würde das Kind mit Hilfe meiner Testampullen (Hunderte,für alle Möglichkeiten eine) und meines Biotensors testen.Das dauert 1/2 Std,während das Kind ganz bequem in seinem Körbchen oder auch auf Ihrem Schoss sitzen kann.Dann wüssten wir sehr bald,woran Ihr Kind leidet.Das können Allergien oder Unverträglichkeiten sein,nicht zuletzt an etwas,was sie von Ihnen durch die Muttermilch aufgenommen hat.Oder ihr Bettchen steht auf einer Wasserader und,und,und...Was Nystatin anbelangt : das wird automatisch immer von den Ärzten nach "Schema F" verschrieben, weil es die Pharmaindustrie so vorgibt ! Und ich stelle immer wieder fest,dass es bei 90% aller Patienten garnicht wirkt ! Und dann wundert man sich,wenn Pilzbelastungen nicht weggehen.

Und kennt man dann den /die Auslöser,kann man mit der Bioresonanz wunderbar löschen (in 80% der Fälle jedenfalls),das funktioniert besonders gut bei kleinen Kindern und Tieren.
Sie wären m.E. nach gut beraten,wenn Sie sich einen Arzt oder HP suchen würden,der mit Bioresonanz arbeitet.Kinesiologie ist auch ok,nur kann man damit nicht löschen.Sollten Sie da Schwierigkeiten haben,schicken Sie mir eine pn,dann kann ich weiterhelfen (darf ja hier keine Werbung für irgend jemand machen).

Jetzt noch eine Bitte : In diesem Forim werden Sie eine ganze Menge Ratgeber finden,bei denen jetzt beim Namen "Bioresonanz" alle roten Lampen angehen.Ich bin sicher,auch hiermit wieder die Kritiker auf den Plan gerufen zu haben.Bin das aber mittlerweile gewöhnt. K e i n e r von denen hat mit dieser Methode eigene Erfahrung und redet nur nach,was Schulmediziner vorgelegt haben,die in Vergleichstest's völlig unzureichende Versuchsmodelle probiert haben und natürlich zu dem Schluss kommen mussten,dass Bioresonanz und vergeichbare Methoden nicht wirken.Lassen Sie sich also bitte durch entspr. Kommentare nicht irritieren !

Ich wünsche Ihnen die richtige Entscheidung und hoffe,dass Ihre Kleine dann nicht mehr lange leiden muss. Besten Gruss, Nachtjäger
 
Zu Nystatin:

Und ich stelle immer wieder fest,dass es bei 90% aller Patienten garnicht wirkt ! Und dann wundert man sich,wenn Pilzbelastungen nicht weggehen.
Das ist Blödsinn. Es wurde noch kein Candida gefunden, der Nystatin nicht abtötet!!
Candida befindet sich manchmal nicht nur im Darm, dann ist es möglich, dass nicht alles abgetötet wird. Ausserdem kann Candida wieder kommen, wenn man die Ursache nicht behandelt, oft eine hg Belastung.
Deshalb empfehle ich eine natürliche dauerned Candidabehandlung mit Caprylsäure bis die Ursache behandelt wurde.
 
Hallo Nachtjäger,
Ich hatte Ihnen bereits in einem anderen Thread zum Thema Bioresonanz kurz geantwortet:

AW: Kann man Allergien tatsächlich heilen ?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Nachtjäger,

Zitat:Ich hoffe,ich konnte mit dieser Darstellung des Wesens einer Allergie etwas mehr Klarheit in dieses so komplizierte Gebiet der Medizin hineinbringen und vielleicht manch einem Verzweifelten das"Licht am Ende des Tunnels" aufzeigen.
Nachtjäger

Das ist dir bei uns nicht gelungen! Wir haben die Bioresonanzterapie ausprobiert als unsere Tochter 10 Monate alt war. Gebracht hat es nichts...........ach doch, 480 Euro hat uns diese Erfahrung gekostet. Auch wenn ich der Schulmedizin nicht zutraue, eine Allergie zu heilen, mit der Bioresonanz wird es auch nicht funktionieren.
Wenn überhaupt ist es auch nur eine Form der Symtomunterdrückung.


An dieser Meinung hat sich bis heute nichts geändert. Auch auf meine, allerdings erst im Nachhinein, erfolgte Internetrecherche bin ich auf keine einleuchtende Erklärung, wie die BRT funktioniert, geschweige denn ursächlich heilt, gestoßen. Hier ein Beispiel
Die Medizinische Gesellschaft für Bioresonanz informiert: Allergien mit Hilfe der Bioresonanz dauerhaft heilen
Allein schon die Herkunft des Mora-Gerätes ist mir suspekt.
Der Inhalt dieser Seiten trägt nicht gerade zur Aufklärung bei. Auch Ihre Seite ist zu diesem Thema sehr sparsam ausgestattet, hier wieder ein Beispiel:

Die Bioresonanz



Die Bioresonanz hat ihren Ansatz, ähnlich wie die Elektroakupunktur, auf der biophysikalischen Ebene und nutzt die Informationen des elektromagnetischen Feldes des Körpers und von Substanzen für die Testung von Belastungen und deren Therapie. Sie ist daher auch in der Lage, die Reaktion des Immunsystems auf Allergene endgültig zu löschen.

:greis: :confused: :confused:

Die (wenigen) Fälle der Heilung erkläre ich mir mit dem Placebo-Effekt.


Ihr Zitat im Thread:
Und kennt man dann den /die Auslöser,kann man mit der Bioresonanz wunderbar löschen (in 80% der Fälle jedenfalls),das funktioniert besonders gut bei kleinen Kindern und Tieren.

Da hat sich die Wundertherapie doch noch eine kleine Hintertür (20%) aufgelassen. Dabei haben wir so gut in das Beuteschema gepaßt.


Übrigens wird unsere Tochter nicht bei jedem Arztbesuch gepiekst.
Einzig Ihre Wünsche zum Schluß nehme ich dankend an. Ich bin fest davon überzeugt, daß wir die Ursache der Ekzeme finden werden, auch wenn es noch ein langer, steiniger Weg der Erkenntnisfindung werden kann.
In diesem Sinne fühlen wir uns hier im Forum sehr gut aufgehoben.

Freundliche Grüße nach Hamburg :wave: Putte
 
Hallo,
es tut mir leid, dass es Euch noch nicht besser geht.
Ich möchte Euch noch einmal fragen:
Bitte überlegt Euch einmal, ob ihr die totale Auslassdiät machen wollt, dann wisst ihr in 1-2 Wochen ob es an der Nahrung liegt... das wäre doch schon ein Fortschritt, oder?
Wenn es dann so ist, alles extra einführen, alle 3 Tage ein Nahrungsmittel dann weiß man in einigen Wochen, welche es sind.

Kannst du denn bitte nocheinmal einen Speiseplan von der kleinen aufschreiben.... ich bin mir sicher, ihr habt da was übersehen.

Was ist mit den Ärzten zu denen ihr gehen wolltet... erinnere ich mich falsch, oder wolltet ihr nicht zu einem Spezialisten fahren.
Gib doch mal Applied Kinesologie und Euer Bundesland ein... uns konnte dadurch wirklich geholfen werden.

Ich könnte mir z.B. vorstellen ihr, Caprylsäure zu geben (oder ein anderes Pilzmittel), dann z.B. etwas gegen Parasiten und eben Probiotikum, Vitamine, Mineralstoffe etc.
Welche und was könnte man eben mit Applied Kinesologie feststellen, damit man nicht ganz im dunkeln tappt.

Bei uns gibt es in den Apotheken ein gutes Probiotikum:
Da sind Bakt. in Milliarden Höhe drin und 6 verschiedene Stämme. Damit haben wir gute Erfahrungen. Ist aber nicht ganz so billig. Mit der Dosis langsam beginnen... dann steigern - sonst kann man mit Durchfall reagieren.
Und wenn man etwas ändert, einführt etc. immer nur eine Änderung gleichzeitig, sonst weiß man nie worauf sie negativ oder positiv reagiert.

Bitte schreib mir nochmal auf, was die Kleine isst. Und sag mir, ob ihr es nicht wirklich mal mit der Auslassdiät versuchen wollt.

Malabsorption ist übrigens eine andere Bezeichnung für FI... für die anerworbene Form, die man auch bei richtiger Behandlung wieder wegbekommt.

Wegen dem FI-Test: Ich wollte ihn mit unserem Sohn auch machen. War aber nicht durchführbar. Erstens muss man dazu 12 Std. davor nüchtern bleiben.. darf nichteinmal etwas trinken. 2. Muss man dann ex Zuckerwasser runtertrinken (ich glaube 1/4 Liter).
Und 3. denk an die Symptome die Eure kleine danach hat, wenn sie wirklich darauf reagiert.
Bei uns löste so ein Provokationstest auf Milch 3 Tage Übergeben und Durchfall und unkontrolliertes, zorniges, aggressives Verhalten aus.

Ich will Euch nicht davon abraten, sind nur Überlegungen, die mich veranlassten es nicht zu machen. Mein Sohn brauchte in der Nacht 2 Flaschen Reismilch.. also ging es sowieso nicht.
 
Hallo ihr Lieben,

@Salima
Mit der Auslassdiät gib uns noch etwas Zeit. Ich möchte vorher noch eine heiße Spur in Zusammenarbeit mit einem Labor verfolgen. Über das Ergebnis werde ich selbstverständlich berichten. Ja wir waren bei "Spezialisten" in der Charite in Berlin, steht weiter oben in einem Thread.

@AudeSapere
Mit klassischer Homöopathie haben wir es auch schon versucht (100 Euro ärmer- eine schlechte Erfahrung reicher) Ich will damit keineswegs sagen, daß die Homöopathie nicht taugt, nur weil die HP nicht das Wissen hatte oder es nicht umsetzen konnte- egal. Ganz im Gegenteil, der klass. Homöopathie traue ich sehr wohl zu, solche Exzeme ursächlich zu behandeln. Allerdings scheinen mir HP, die so etwas ganzheitlich im Sinne Hahnemanns behandeln, sehr rar zu sein.
Wenn ich mir dein Benutzerbild so anschaue, hast du eine engere Beziehung zur Homöopathie? Bist du HP?

Viele Grüße Putte
 
hallo ihr lieben,

@putte: ja, leider behandeln viele homöopathen symptomatisch (hahnemann nannte sie humbugpathen :klatschen)
ich kann dir adressen geben wenn du interesse hast!
köln (meine chefin), essen (ihre dozentin) und belgien (mein homöopath):)

ich arbeite seit ca. 3 jahren bei einer klassischen homöopathin als arzthelfer!
dort hab ich unglaubliche dinge gesehen :)

lg und gute nacht
sascha
 
Oben