Allergien, Hilferuf des Organismus

Themenstarter
Beitritt
08.09.08
Beiträge
26
Allergien haben die Ursache in einem überlasteten Körper. Das macht sich bemerkbar in Blockierungen der Wirbel, Fugen und Gelenke. Die Regelkreise des Organismus können die Fehler nicht mehr ausregeln, deshalb erfolgt ein Überreaktion.

Beseitigt man diese Blockierungen so sind die Allergien sofort verschwunden. Ich habe das selbst erlebt. Mein Körper war mit Quaddeln übersäht. Ein Sportarzt wärmte mich mit Unterwassermassage vor. In dem Moment als er mich deblockierte waren die Quaddeln verschwunden. Allerdings trat im gleichen Augenblick mein Markenzeichen, ein dauerndes Hüsteln auf. Das wurde ich 25 Jahre später los, als mich eine Physiotherapeutin etwas härter anpackte.
 
Schön, daß das bei Dir so geklappt hat, und von der Theorie her kann ich mir das auch vorstellen.

Aber es gibt ja ganz verschiedene "Ausdrucksformen" von Allergie, und ich glaube, die wenigstens reagieren mit heftigen Quaddeln. Eher mit Urtikaria oder Ekzemen, aber ebenso mit triefender Nase und Augen, mit Asthma, mit Husten usw.
Manche haben auch keine Allergie und triefen dennoch. Dann haben sie Intoleranzen, die so aussehen wie Allergien, aber keine sind.

Als ich Dein Posting gelesen habe, habe ich gleich an den nitrosativen Stress gedacht, der durch HWS-Probleme ausgelöst werden kann und zu dessen Folgen auch allergische Reaktionen gehören können.

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...iochemischer-teufelskreis-ansatz-dr-pall.html

Viele Amalgamträger kennen auch allergische Reaktionen, Blockierungen der Wirbelsäule und viele andere Symptome.
Dann ist das Amalgam der Auslöser...

Gruss,
Uta
 
Oben