Kontaktallergie

Hallo rubin,

danke für Deine genauere Erklärung. :)

Ich nenne Dir jetzt mal einige Sachen, die erfahrungsgemäß Deine Symptome hervorrufen oder verstärken:

Sehr wenig Fleisch ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, allerdings ist Schwein und auch Wurst überhaupt nicht empfehlenswert, sondern lösen mehr Probleme aus.

Tomaten und Zitrusfrüchte unbedingt für wenigstens ein Jahr komplett meiden, genau so wie Schokocremes und Marmeladen, Walnüsse, Haselnüsse und Erdnüsse.
Zucker und zwar egal ob weiß oder braun bitte auch ganz bewusst auf Null reduzieren.
Speiseeis mit Zucker natürlich auch.
Sojafleisch, Blumenkohl, Paprika und Pilze bitte genauso weglassen wie Fruchtsaftgetränke, Pfirsiche, Aprikosen, Hagebutten, Johannisbeeren, Sanddorn, Erdbeeren, Holunder und Früchtetees, Limonadengetränke, Red Bull etc. und natürliche auch keine Früchtetees damit.

Weißmehl und alle Produkte mit Weißmehl, also auch Brot, Brötchen, Pizza, Nudeln etc. sind richtig schlimm in ihren Auswirkungen.
Schau Dich mal um, da kann man hervorragend auf Alternativen wie Kastaniennudeln, Reisnudeln, Maisnudeln etc. umsteigen. ;)

Ungesäuerte Kuhmilchprodukte machen in den meisten Fällen ebenfalls sehr große Probleme, Ziege und Schaf sind im allgemeinen da wesentlich besser verträglich. :)

Branntweinessig, Gewürzmischungen, Konservierungsstoffe, Fertiggerichte allgemein sind ebenfalls zu meiden. Geschmacksverstärker und Hefeextrakte ebenfalls.

Es ist nicht entscheidend wie lange Deine Plomben schon raus sind, sondern auch die Technik des Entfernens spielt dabei eine Rolle und wie angegriffen die Plomben schon waren.
Schwermetalle belasten auch nach vielen Jahren nicht nur die Leber, die Nieren, den Darm oder die Knochen, sondern können noch ärgeres anstellen. Ein Pinkeltest wäre auf jeden Fall mal eine gute Idee. ;)

Ich weiß, das ist eine große Ernährungsumstellung für Dich, aber so heilst Du Deine Beschwerden von innen, von außen alleine geht es leider nicht weg. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Oregano
Ich bin getestet und habe eine Nickelallergie.Ich habe hier Bilder angehängt,finde sie selbst nicht mehr.Weist du wie man das hier macht?
Lg Rubin :wave:
 
Hallo Tarajal
danke für deine vielen Hinweise und Tipps,wird schwer sein,ich versuche wenigstens einiges zu meiden.Liebe Grüße rubin:wave:
 
ontaktallergie gegen cobalt chloride,nickel,tulobalsam
auf diese allergien wurde ich getestet.gruß rubin:wave:
 
Hallo rubin,

je mehr und je besser Du von dem Empfehlungen umsetzten kannst, desto schneller wirst Du gesunden.

Je öfter Du "sündigst", desto länger dauert es und tut ja auch ziemlich weh.

Eine Frage noch, wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz) und hast Du viele Blähungen oder benötigst Du viel Klopapier?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo rubin,

Du bist ja reich "beschenkt" worden in Sachen Unverträglichkeiten/Allergien.
Übrigens stehen ein Großteil der Lebensmittel, die Tarajal zu meiden empfiehlt, auch bei einer Histaminintoleranz und bei einer Salicylat-Intoleranz auf der Liste. Die entsprechenden Links findest Du hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/35191-kontaktallergie-2.html#post1118316

Wenn man eine Nickel-Allergie hat, können bestimmte Lebensmittel auch Probleme machen:

Nickel-Lexikon :: Nickelfrei.de - Das Informationsportal für Nickelallergiker

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oregano,

das ist ein sehr wichtiger Hinweis.

Im Grunde genommen sind solche Hautreaktionen (wie Akne, Konatktallergie, Neurodermitis, Rosacea, Schuppenflechte bis hin zur Sklerodermie) und Unverträglichkeiten nichts anderes, als ein sehr eigenes und sehr wirkungsvolles Frühwarnsystem des Körpers, damit man etwas unternimmt um nicht erst richtig krank zu werden.

Wer die Warnsignale lange Jahre ignoriert oder gar mit Corticoiden in den Körper zurück drängt, bekommt mit der Zeit immer mehr Probleme je nach genetischer Disposition.
Bei der Heuschnupfen-Neurodermitis-Bronchitis-Konstellation (zu der auch Rubins Beschwerden gehören), geht es dann in Folge in Richtung Asthma und bei der Schuppenflechte geht es in den Rheumatischen/Arthritischen Bereich über.

Diese Beschwerden sind dann keine weiteren zusätzlichen Erkrankungen, sondern nur die Folge von Nichtbeachtung der Warnsignale.

Je länger man mit einer Ernährungsumstellung wartet und je inkonsequenter man ist, desto länger dauert der Heilungsprozess und wird auch immer schwieriger.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal

mit der Verdauung habe ich, denke ich, keine Probleme.wenn ich zuhause bin kann ich so 2 bis drei ma lam Tag.Hauptsäclich wenn ich am Abend Salat oder Obst gegessen habe.Sonst wenn ich nicht soviel Zeit habe, also Frühdienst, habe klappt es nicht so gut,aber einmal schon.Blähungen habe ich nur wenn ich Zwiebeln,Kohl,Bohnen also blähende Speisen esse.Toilettenpapier benötige ich schon mehr.:wave:Liebe Grüße Christine
 
Hallo Oregano
Danke für die hilfreichen Links,ich werde sie mir durchlesen.Viele jahre hatte ich immer Bronchitis,also manchmal schon fast Asthma ähnlich.Dann hörte ich auf mit Rauchen,dann hatte ich eine offene Wunde und dann fing alles an,hatte dann auch Mykosen in den Händen.die scheinen fort zu sein,wurde jetzt länger nicht kontrolliert.LG Rubin:wave:
 
Wer mehr Toilettenpapier benötigt, bei dem stimmt die Verdauung jedenfalls nicht, aber das sagt uns noch nichts über Farbe, Form, und Konsistenz aus.

Formuliere ich meine Fragen eigentlich so ungenau?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal
Die Farbe ist normal,ansonsten breiig oder fest,oder wieder ganz normal.Ich denke, das ist so, wie bei jeden Anderen,je nach dem was man isst.Jetzt ist es wieder besser,da es draußen kühler ist.Sobald die Hände warm werden,kommt der starke Juckreiz,dann Rötung,Quaddeln.Mit der Ernährung passe ich immer schon auf.Lg Rubin:wave:
 
Ein breiiger Stuhlgang ist ebenfalls nicht normal. ;)

Aber Du weißt ja jetzt, was Du in der Ernährung selber vermeiden oder ändern kannst.
Kannst es ja so weiter probieren wie bisher und wenn es Dir irgendwann mit der ganzen Juckerei und Brennerei mal wieder langt achtet Du vielleicht ein wenig bewusster drauf. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Vielen Dank für eure Infos,vieleicht schaffe ich es mal die Allergie zu besiegen.LG Rubin:wave:
 
Oben