Müdigkeit, Gewichtsverlust

Themenstarter
Beitritt
18.11.08
Beiträge
30
Hallo alle zusammen:wave:, ich möchte mich hier kurz mal vorstellen: Ich bin männlich, wohne in Thun und arbeite im sozialen Bereich (als Werkstattleiter). Mir Hobbys sieht es zur Zeit eher schlecht aus, da ich seit ca. zwei Jahren eigentlich immer zu müde bin. Gehe aber gerne in die Natur, fahre gern Velo und fotografiere gerne schöne Dinge. Vor zwei Jahren war ich mal beim Arzt wegen Müdigkeit und Gewichtsverlust - kam nichts bei raus, d.h. alles gesund. Dann hatte ich mir vor ca. einem Jahr den Noro-Virus aufgelesen und seither bin ich ziemlich schlecht dran. Den ganzen Mist mit HI, Leaky-Gut etc. hatte ich wohl vorher auch schon, aber jetzt kann mein Körper nicht mehr kompensieren und macht schlapp. Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, darüber gestaunt was ihr Leute schon alles ausprobiert habt und ich bin gespannt, ob es jemanden gibt, der meinen aktuellen "Rekord":klatschen an Allergien "übertrumpfen" kann: Ig4 Reaktionen im höheren und hohen Grad gegen alle Getreide, Milchprodukte (auch Schaf und Ziege), Eier, Nüsse und einiges anderes. Starke IgG Reaktionen auf Milch ,Ei, Fleisch, div. Gemüse und einen IgE-Titer der 5x höher ist, als normal.
Dazu Überempfindlichkeit auf Homöopathika und Kräuter (TCM)... aber ansonsten geht es mir gut...:))). War gerade für 4 Wochen in der Paracelsusklinik AlRonc im Calanca-Tal... und was macht ihr so??
 
Hallo alle zusammen

Hallo Allergikus

Hoffe Du hast den Norovirus nicht mehr. In Deutschland gibt es Experten und ein Labor welches dies feststellen bzw behandlen könnte.

Zu der Müdigkeitn und den Allergien:
Die Ursache liegt bei beiden im Darm. Dh Du musst dir den Darm vornehmen um etwas dagegen zu machen.
Empfehle dir eine Riniziuskur wie im WIKI beschrieben. Weitere auskunft kann Dir hier der Gerold geben, er kennt sich da bestens aus. Danach den Darm mit hochdossieretn Bakterien aufbauen.
Dazu ein allergenfreies hochdossiertes Vitaminprodukt (speziell B-Vitamine) und am Abend ein Mineralienprodukt mit insbesondere Zink etc.
Beim Essen rate ich Dir zur ganz striktem Weglassen der Basisallergene dh von Milchprodukten und Glutenprodukten. Weitere Produkte nur, wenn Du spürbar darauf reagierst. Hier ein gutes Kochbuch www.autismus.diaet.at . Könnte Dir eines zukommen lassen, sparst den internationalen Versand und den möglichen Zoll.
Nach ca drei Monaten nach Beginn solltest du dann mal scheauen, was bezüglich Müdiigkeit etc noch da ist.

Viel Erfolg, glaube sehr, dass Dir das Vorgehen sehr helfen wird
 
Hallo Beat,

vielen Dank für Deine Tips! Den Norovirus habe ich natürlich nicht mehr, es sei denn in einer Form, die der Medizin bisher unbekannt ist (soll ja alles vorkommen). Ich war ja gerade 4 Wo. in der Paracelsusklinik, um meinen Darm aufzupäppeln. Die haben sich wirklich alle Mühe gegeben, aber ich bin wohl auch nicht gerade ein einfacher Fall. Die Colon-Hydro Therapie war ok, werde ich weiterhin machen, wenigstens 1x pro Monat. Die Komplex-Mittel zum Aufbau der Darmschleimhaut habe ich nicht vertragen (homöopathische Mittel), auf Glutamin reagierte ich mit Übelkeit, Probiotika überfordern mein völlig gestörtes Immunsystem total... und da mein Darm offenbar so löcherig ist, wie ein schweizer Käse, werde ich auf alles allergisch, wenn ich es nur ein wenig zu oft esse. Momentan versuche ich einen Diätplan hinzukriegen bei dem ich jedes Nahrungsmittel nur 1x pro Woche esse, abgesehen natürlich von den Basisallergenen. Vitamine und Minaralstoffe nehme ich, auch Basenmittel (habe endlich eines gefunden, das ich vertrage), weiterhin verschiedene Sanum-Mittel... aber all das ist unendlich mühsam, die Fortschritte winzig und die Rückfälle extrem entmutigend... aber was will man tun? Ich habe gemerkt, das die TCM gut helfen kann, wenn man einen wirklich guten Therapeuten erwischt... aber leider reagiere ich natürlich auch auf die TCM-Kräuter!
Ich hab da auch noch eine Frage an alle, die dies lesen: Habt ihr eine Ahnung, wo man Sorghum-Hirse bekommen kann ? Halb Afrika ernährt sich davon... und die Claro-Läden hatten sie mal im Angebot, aber ich finde das Zeugs nirgens, auch nicht im Netz.

liebe Grüsse von
Allergikus
 
Hallo Allergikus,

äähmmm, ich habe Sorghum gefunden... bei Ebay... aber leider nur als Vogelfutter... :confused:

Gibt es denn ein 3.Welt Laden in Deiner Nähe? Ich könnte mir vorstellen, dass man dort sowas bekommt.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

...grins, grins :), ja als Vogel-Futter gibt es das überall...
Die 3. Welt-Läden heissen hier "Claro"-Läden und die hatten das bis vor ca. 2 Jahren, haben aber immer mehr Lieferschwierigkeiten bekommen... schade, wäre sicher auch für alle Zölis interessant, denen die Goldhirse schon zum Hals raus hängt...

Jedenfalls Danke für dein Bemühen!

Gruss
Allergikus
 
Hallo Allergikus

Die Bakterien sind sehr wichtig, versuche solche zu finden die Du verträgst.
Colon Hydro ist schon gut, aber man kommt um eine orale Reinigung nicht umhin, da erstzeres nicht überall hinkommt. Rinizius ist deshalb auch eine Alternative, oder Flohsamen. Sehr empfehlenswert ist auch Huminsäure!
Bezüglich Essen: Die Basisallergene musst Du ganz strikte meiden, immer Inhaltsverzeichnisse bei Produkten lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beat,

Vielen Dank für den Tip mit den Huminsäuren - hab mich schlau gemacht... tönt gut, werde ich probieren! Flohsamen nehme ich bereits. Mit den Probiotika soll ich gemäss der Paracelsusärztin noch warten, zuerst die Peyerschen-Plaques stärken mit Rebas (Sanum -Mittel)(kennt das einer?), sonst reagiert das Immunsystem wieder mit übermässiger Abwehr:schlag:, was wieder mehr Entzündung bedeutet... wahrscheinlich der Grund, warum so viele Darmgeschädigte Probiotika nicht vertragen...

Liebe Grüsse
Allergikus
 
Lieber Allergikus,
heftig, was Du da alles hast an Allergien...ich habe zwar auch Allergien, doch halten diese sich zum Glück in Grenzen!
Dein Imunsystem leidet meiner Meinung nach an einer extremen Überbelastung...und ich denke, es ist das allerwichtigste überhaupt nachzuforschen, wie und wodurch dies gekommen ist...?
Wird, so denke ich viel Arbeit werden, doch nur so läßt sich letztendlich herausfinden, was dem Imunsystem gut tut, so dass es auch entlastet werden kann!
Eine Entlastung des Imunsystems ist unbedingt meiner Meinung nach von Nöten!
Wie soll ich wissen warum, doch ich denke bei Dir an Selen!
Selen ist zwar nicht billig, doch denke ich es könnte positives und gutes bei Dir bewirken!
Dann, bei so etwas komplizierten, wie das Imunsystem und Allergien ist es wichtig, sehr wichtig eine akribische Anamnese zu erstellen...sozusagen von anfang an...nach dem Motto: Wie alles begann!?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Besserung und Heilung und das Du fündig wirst in Deinem suchen...nach Heilung und Besserung!

Alles liebe Jogi
 
Hallo Jogi,

... du hast ganz recht, mein Immun-System müsste dringend entlastet werden, was allerdings bei den vielen Allergien nicht einfach ist, denn etwas muss ich ja essen (oder auf Lichtnahrung umsteigen:rolleyes:). Ich bekommen neben hochdosierten B-Vitaminen, 7.5g Vit. C - in einer Baseninfusion - auch 1x wöchentl. Selenase i.V., dazu alle 2 Wo. eine Kapsel DMPS, da bei mir eine hohe Arsenbelastung und zuviel Kupfer festgestellt worden ist, eine Quecksilberbelastung hat nur bei energetischen Tests angezeigt, was aber weder mehr noch weniger aussagekräftig ist, als der DMPS-Test, denn Hg kann sich im Körper extrem "festsetzen" und im Test nicht binden. Angefangen hat alles mit einer nicht erkannten Milch-Allergie schon im Babyalter... und ich habe 40Jahre weiter Milch getrunken - und sie geliebt! Dann sind wohl nach und nach immer weitere Lebensmittelallergien dazu gekommen und haben mit der Zeit das Immunsystem und die Energien meines Körpers zerrüttet, auch jahrelange Fehlernährung mit viel Milch, Nutella, Weissbrot, Erdnussbutter etc. hat dazu beigetragen. Chronische Candida auch. Missbrauch von Homöopathika genau so. Jetzt hab ich den Salat... nur wie kommt man da wieder raus? Was hast denn du für Allergien und was machst du dagegen?

liebe grüsse
Allergikus
 
Hast du ausser den Nahrungsmittelallergien eigentlich noch andere Allergien? Z.B. Hausstaub?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine alternativmedizinische Therapie gegen deine Allergien zu machen? Wenn man so viele Allergien hat, kann die Lebensqualität schon sehr darunter leiden. Ich selbst konnte dieses Jahr mit Bioresonanz sehr gute Erfolge erzielen. Hab mir meine Hausstaub- und meine Weizenallergie wegmachen lassen. Seither ist es mit der Müdigkeit und auch mit allen anderen Symptomen (Verdauung, Haut, Schleimhäute) viel besser geworden. Obwohl ich immer noch viele Nahrungsmittelallergien habe, kann ich inzwischen fast alles wieder essen, ohne dass ich darauf reagiere.
Es ist sicher sinnvoll, bei den Grundallergien anzusetzen, wie bereits erwähnt wurde. Also Weizen/Getreide, Milch und Eier.

Alles Gute!
 
Hallo Allergikus,
es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte...bin leider auch krank!

Meine Allergien sind hier nicht so wichtig!
Was ich damit mache? Irgendwie ignoriere ich meine Allergien, das heißt, ich denke nicht daran, steigere mich nicht hinein, würde ich dies tun, würde es meiner Meinung für mich nur heftiger werden!
Also, jeder hat die Möglichkeit seinen besten Weg zu finden...mein Weg war, dass ich keine Pharmamedizin mehr zu mir nehme, sondern nur Mittel nehme, die ohne Nebenwirkungen sind für mich! Also essentielle Nährstoffe, Kamillenblüten, Kräuter u.s.w. also so weit es geht naturbelassenes!
Auch desensibilisieren lasse ich mich nicht, was nicht sagen soll, keiner sollte dies so machen...jeder muss da seinen eigenen Weg finden! Ein bekannter von mir hat nur eine einzige Allergie...Fisch...nur ein hauch davon löst schon lebensbedrohliche Zustände aus, diese Erfahrung musse er machen, als er vom Teller des Freundes einen kleines Häppchen Fisch mit auf die Gabel bekam!
Ich kenne Dein Gewicht nicht...eine Fastenkur mit fachkompetenten Profis würde ich Dir schon empfehlen...dies währe auf jeden Fall eine Entlastung für Dein Imunsystem...dann würde ich an Deiner Stelle auch ein Tagebuch führen was Du jeden Tag zu Dir nimmst und welche körperlichen Empfindungen Du danach hast...also wie die Nahrung anschlägt...die Du zu Dir nimmst...auch bitte daran denken, bei den Nahrungsmittelallergien gibt es auch die verzögerte Reaktion, dass heißt, es kann passieren das drei Tage nach der Nahrungsaufnahme erst die Symptome zum erscheinen kommen können...
Ich kenne die Möglichkeiten nicht, die Du hast im Finanziellen Bereich...doch wenn Du es Dir leisten kannst würde ich an Deiner Stelle einen Urlaub machen...an einem Ort, an dem Du noch ganz und gar naturbelassene Nahrung bekommst...
Also der Reihe nach nochmal...
1. Tagebuch über die zugeführte Nahrung und das Befinden...auch eine allergische Reaktion die verzögert ist sein könnte bitte beachten!
2. Alle denatuierte Kost und mit Zusatzstoffen versehene Nahrung strikt meiden...
3.Sofern möglich Fasten mit absprache eines Profis, dem Du auch Deine ganze Problematik schilderst!
4.Nach all diesem! Mono-Nahrung aufnehmen, dass heißt ein Nahrungsmittel, dass auch dem Körper möglichst viel zuführt testen.Verträgst Du dieses dann kannst Du es in einer Liste aufnehmen, verträglich...also eine Verträglichkeitsliste!
5.Wenn Du es Dir leisten kannst, nichts gespritztes oder mit irgendwelchen Zusatzstoffen versehenes zu Dir nehmen!
6.Eine Entgiftung machen, wie?, ist hier zu finden...darüber Nachdenken, der inneren Stimme lauschen, was Dir am besten zusagen tut!
7.Einen Urlaub machen, dort wo alles noch natürlich ist und Du auch umweltmäßig keinen großen Belastungen ausgesetzt bist...also keine Tropen oder so!
8.Die Belastung und Belastungen vor Ort erkennen und vieleicht an einen Umzug denken, so das es zu einer Verminderung Deiner Belastungen des Imunsystems kommt...
9.Ein bisschen entspannen und die Seele baumeln lassen sollte nicht vergessen werden!

Ich weiß, dies ist jetzt viel...doch ich denke das es Dir damit besser gehen könnte...

Der Körper ist ein Wunderwerk er hilft sich selbst...man muss ihm nur die Gelegenheit dazu geben!

Alles liebe Allergikus wünscht Dir vom herzen her Jogi
 
Hallo Schäfchenwolke,

merci für deine Gedanken zu meinem "Fall". Ja, ich habe auch noch andere Allergien z.B. Heuschnupfen, Vorratsmilben, Schimmelpilze und so. Die Ursachen solcher Allergien sind aber stets allergische Abläufe( strenggenommen sind es nur teilweise Allergien, der Rest sind "nur" Immun-Reaktionen) im Darm und drum ist es wichtig die Grundallergene zu meiden, da hast du ganz recht. Weisst du, das Problem an der ganzen Sache, ist der "durchlöcherte" Dünndarm, dadurch werde ich sogar in kurzer Zeit auf Mittel zu Sanierung desselben allergisch, z.B. auf Glutamin, auf das ich mit Übelkeit reagiere. Ein Teufelskreis der nur ganz schwer zu durchbrechen ist. Ich bin auch in Bioresonanz-Behandlung... es hilft etwas, aber die Symptome kommen zurück.
Ich kenne mich bei der Bio-Resonanz ganz gut aus, habe selber mal die Kurse besucht... und daher weiss ich auch, wie sehr man sich beim Testen irren kann und wie oft man sich selber was vormacht. Aber manchmal hilft es wirklich, so wie bei dir. Was für Reaktionen hast denn du auf unverträgliche Nahrungsmittel? Bei mir geht das von Übelkeit, Kreislaufschwäche mit Kälte über Durchfall, aufgeblähter Bauch, bis zu extremer Müdigkeit und depressiver Verstimmung. Machst du ausser Bio-Resonanz noch etwas ?
Liebe Grüsse
vom
Allergikus:wave:
 
Hallo Allergikus

Bei mir hat es vor einigen Jahren mit Verdauungsproblemen angefangen, dann kamen vor ca. einem Jahr Hautprobleme und ständige allergische Bindehautentzündung hinzu. Müde war ich auch ständig und manchmal auch fiebrig.
Seit ich mit Bioresonanz die Milben- und Weizen-Allergie losgeworden bin, ist es insgesamt viel besser geworden. Verdauungsprobleme habe ich nur noch selten, d.h. ich kann eigentlich fast alles essen, ohne dass ich darauf reagiere, auch wenn ich laut Allergietest darauf allergisch bin (auch ärztlich getestet).
Einzig mit der Haut habe ich ab und zu noch Probleme, wobei das mit dem Essen jetzt wohl nichts mehr zu tun hat, sondern eher von Schimmelpilzen oder sonst was kommt. Bis jetzt hab ichs leider nicht wirklich herausgefunden, merke einfach, dass es meiner Haut gut geht, wenn ich zu Hause bin und schlechter, wenn ich im Büro oder bei meinem Freund bin.

Neben Bioresonanz habe ich noch eine Darmsanierung gemacht. Jetzt im Herbst noch kurze Zeit Shiatsu. Leider zahlt meine Krankenkasse erst wieder ab Januar, deshalb mache ich im Moment Pause. Dann versuche ich, mit Bioresonanz meine Pollenallergien loszuwerden.

Liebe Grüsse
schaefchenwolke :)
 
Hallo Allergikus

Für mich liest es sich so, als der darmpilz immer weider zurückkehrt, was bei einem schlechten Immunsystem der fall sein kann, oder bei hoher hg Belastung sogar üblich ist! Deshalb rate ich Dir nebst der Huminsäure, Flohsamen etc auch caprylsäure zu nehmen, letzteres dauerhaft um den Pilz zu bekämpfen und nicht mehr aufflammen zu lassen. Mehr dazu im WIKI unter candida.
Danach Ursache herausfinden, vermute eine SM Belastung.
Dazu Milchprodukte auch in ganz kleiner foprm inkl Gluten völlig weglassen.
 
Oben