Lebensmittelunverträglichkeit, Allergie?

Lebensmittelunverträglichkeit, Allergie,...???

Hallo Uta! Genau!
Die Banane aber auch Erdbeeren, Kiwi, Ananas und Zitrusfrüchte sind Histaminliberatoren!
Das heist Sie enthalten zwar selbst kaum Histamin, bewirken aber eine verstärkte Freisetzung des im Körper gespeichertes Histamins und können dadurch Histamin-Intoleranz ähnliche Zustände auslösen. Man bedenke, ein zuviel an Histamin wirkt toxisch. Grüße Knut
 
Hallo Strickliesl,

die Hautausschläge hatte ich vorher auch schon. Glaube nicht, dass sie vom Herausnehmen des Amalgams stammen. Mein Zahnarzt war schon extrem vorsichtig, auch wenn er nicht er mit Kofferdam gearbeitet hat. Ist ein Zahnarzt alter Schule, macht aber ständig Fortbildungen in Richtung Allergien, Neurodermitis und Zahnheilkunde. Da hab ich volles Vertrauen zu, ich hoffe mit Recht.

Ich bin auch 15 Jahre zu einem Zahnarzt meines Vertrauen gegangen, das hat mir aber im Endeffekt gar nichts genützt.

Wenn er das Amalgam ohne Kofferdam und Sauerstoff entfernt hat ist das einfach "Sch.......".
Du erwähnst, Du hättest die Ausschläge auch schon vorher gehabt, du hattest ja auch schon vorher Amalgam.
Mit dem Herausbohren und dem einsetzten anderer ebenso unverträglicher Materialien, können dann durchaus die Krankheitsschübe folgen.

Du könntest z.B. einmal deine Kieferpanoramaaufnahme hier ins Forum stellen, dann könnte man sehen wie erfolgreich die Sanierung verlaufen ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben