Katzenallergie? eilt

Themenstarter
Beitritt
22.09.08
Beiträge
1
hallo,

bin 26j. und habe seit gestern 2 hauskatzen, und seitdem habe ich eine etwas geschwollene unterlippe, die sich ganz leicht taub anfühlt und ab und zu an grisselt sie vom gefühl her. die oberlippe fühlt sich auch etwas taub an, ist aber nicht angeschwolllen.
hatte jedoch noch nie einen allergietest gemacht, da ich als kind eine katze hatte und auch diverse nagetiere besitze.
als ich mir mehrere katzen ansah und auch streichelte, hatte ich solche reaktionen jedoch nicht.
und typische allergische katzenallergien wie niesen, asthma, brennende augen etc. habe ich auch nicht(deshalb habe ich auch kein allergietest gemacht).
ich weiss nur, dass ich auf tomate mit anschwellender lippe und taubheitsgefühl im mundbereich reagiere.
muss ich die katzen wieder abgeben, falls es sich nicht bessert?
oder kann es sich auch wieder geben und es kommt evtl. nur von der aufregung(=psychisch)?
würde ich auf alle katzen so reagieren, falls die ursache die katzen sind?
zur not könnte ich sie wieder zurückgeben, doch will ich dies ungern tun.

bitte um schnelle antwort.
vielen lieben dank.
 
katzenallergie? eilt

Hallo Freiheit,

herzlich willkommen hier im Forum :wave:

meine Schwester ist extrem gegen Katzenhaare allergisch. Sie bekommt Atemnot, tränende Augen und laufende Nase. Also "typisch allergisch".

Ich habe auch Katzen. Wenn ich dein Problem hätte würde ich einfach mal abwarten. Es ist ja nicht lebensbedrohend sondern "nur" unangenehm ;) Ich schätze daß es von etwas ganz anderem verursacht wurde und wieder vergehn wird ;)
Du sagst ja du bekommst es auch bei Tomaten. Evtl hast du irgend etwas gegessen, was es verusacht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
katzenallergie? eilt

Deine Symptome klingen nicht so sehr nach einer Inhalationsallergie. Ich würde auch eher auf irgendwas tippen, das du gegessen hast. Wenn's nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle erst einmal einen Allergietest machen lassen, bevor du deine Katzen abgibst.
 
Oben