Eisenmangel durch Allergie

hallo heather,

tja, klingt toll, aber wenn ich da so lese, was es da zum frühstück gibt...alles ohne bröööööötchen....wie machst du das? gelingt es dir kohlehydrate so weit zu reduzieren? mir fehts ja schon an phantasie, wenn ich mir den vormittag im büro vorstelle...

alles LIEBE
fühlchen
 
Hallo Fühlchen,

wie gesagt ich halte mich nicht perfekt an die Art und Weise, z.B. habe ich keine fünf Mahlzeiten.

Bei mir läuft das ungefähr so:

Morgens, gar nix, ich kann und will morgens nichts essen :schock:.
Mittags, Fleisch mit Gemüse und/oder Salat.
Abends, ein Stück Wurst oder Käse (ohne Brot! :D) und einen Joghurt.

Zwischendurch aber mal eine Karotte oder einen Apfel oder mal ein Joghurt.
So komme ich dann aber ganz gut klar.

Ich esse nicht: Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis (selten) und natürlich keine Süßigkeiten :mad:.
Aber diese Umstellung bringt mir wirklich so einiges. Ich fühle mich nur noch als wenn ich 60 wäre :freu: :kraft: - ansonsten bin ich gefühlsmäßig eher 80 :eek:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
boa, ich zieh den hut vor dir....tja, mal sehen wie denn das ist mit histaminproblemen....irgend einen haken hat es immer grrrrrrrr...vor allem, da werden ja auch viele nüsse udgl. empfohlen....mich interessierts ja wg. der migräne, denn da soll das ja auch erleichterung schaffen...

dann dir weiterhin viel erfolg
alles LIEBE fühlchen
 
Hallo Fühlchen,

ich habe ja auch eine HIT, aber ich wähle das "kleinere Übel". Damit meine ich, dass ich die Histaminbomben meide, ansonsten aber alles esse, aber die Entlastung mit dem Rücken ist halt prima.
Ich nehme aber regelmäßig Antihistamin, ohne geht das nicht mehr...


Liebe Grüße und Dir auch viel Erfolg.

Heather
 
...so jetzt hab ichs auch ärztlich untermauert: HIT also jetzt auch mit befund/roggen und nickel...ja dass wußte ich schon...fructose und laktose testung noch ausständig. was mir aber jetzt so zu schaffen macht, ist, dass ich trotz verzicht nicht beschwerdenfrei bin, dauermigräne habe.....es ist so schwierig, etwas passendes zu essen zu finden...ich scheitere ja schon beim brot: keine hefe, keinen roggen und bei nickelallergie (die hab ich stark), fast kein getreide...tja....ist eine blöde zeit grad...vielleicht find ich hier im forum noch ein paar tipps.
..mich würde interessieren, wie es denn anderen erging, am anfang der auslaßdiät....

euer etwas geplagtes
fühlchen
 
Liebes geplagtes Fühlchen :),

ich habe wegen meiner HIT nur etwa 2-3 Wochen "strenge" Diät gehalten. Es ging mir schon besser, ganz klar, jedoch richtig beschwerdefrei war ich in dieser Zeit auch nicht.

Ich meide Histaminbomben und nehme täglich Antihistaminika, das ist zwar wirklich nicht optimal aber für mich die beste Lösung.


Liebe Grüße :kiss:.

Heather
 
Sinnvoll wäre es, wenn du noch die Ergebnisse der FI und LI Testung abwartest. Dann schreibst du hier rein, was du alles nicht darfst, also welche Allergien und NUV du hast und dann können wir ja gemeinsam erarbeiten, was du essen kannst und eben Rezeptideen zum Frühstück etc.

ABER: diese Diät sollte dann keine Dauerlösung sein. Die Symptome wirst du auf die Dauer nur wegbekommen, wenn du auch die Ursache beseitigst, deinen Darm aufbaust etc.
 
vielen lieben dank!! die testungen sind dann im jänner.

nochmals möchte ich ansprechen - gibt es sowas wie eine erstverschlechterung, wenn man beginnt histaminarm und auch getreidereduziert sich zu ernähren? ich leider unter chronischer migräne...irgendwie renn ich schon im kreis, weil es diesmal gar nicht mehr aufhört....könnte da ein zusammenhang bestehen? außerdem ist mir dauerflau....

HERZliche grüße:wave:
fühlchen
 
Hallo Fühlchen,

ich habe meine Ernährung ja auch vor einigen Wochen umgestellt. Ich hatte eine gute Woche Dauer-Kopfschmerzen. Erst dann ließ das laaangsam nach.

Also Geduld - oder abwarten und Tee trinken... :morgenkaffee:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Man möchte es nicht glauben, aber es gibt Entzugserscheinungen. Und wenn du solche hast, ist es auch ein Zeichen dafür, dass du am richtigen Weg bist.
Versuche es mit viel Bewegung an der frischen Luft und viel Trinken
(kann ja nie schaden ;))
 
Oben