Darmwurm / Allergie ?

Hallo Beat
Lach. Es ist nicht nur einfach meine Überzeugung, sondern ist DIE Grundlage des bekennenden Christen. Eigentlich sollte man das in jedem Religionsunterricht lernen, aber ich weiss, dass dies leider oft nicht gemacht wird.
Vom Religionsunterricht war ich immer befreit, was mich nicht daran gehindert hat, mich mit dem Thema soweit zu befassen, dass mir das, was Du eben sagtest, nicht völlig neu ist. ;) Ich versuchte vielmehr zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht die herrschende Meinung ist, vor der ich Respekt zeige, sondern der Umstand, dass etwas Dir persönlich eine Herzensangelegenheit ist. Ich betrachte Deinen Glauben quasi als Teil deines Privatlebens, in das weder ich noch mein Schandmaul sich als eingeladen betrachten dürfen, bevor Du was anderes sagst.
Nicht zu glauben, was man manchmal für komische sachen lernt... :)
Es war Religionsunterricht ohne Religion, nichts weiter... :cool: Man hat mich gelehrt, die Überzeugung eines anderen Menschen, sofern sie ihm mehr als ein Lippenbekenntnis wert ist, nicht anzutasten.
Herrschende Meinungen hingegen greife ich munter an, immer generaliter und so abstrakt, wie sie sich darbieten. Keineswegs in missionarischer Absicht - eher als eine Art Anstoss zum Selberdenken... :rolleyes: Möge jeder dabei zu einem ihm gemässen Ergebnis kommen. :)
Darf es auch Bier oder noch lieber Wein sein? :)
Tu' Dir keinen Zwang an-! :bier: Ich bleib beim Saft.

Analog bleib' ich auch bei meiner selbstgewählten Reihenfolge der Therapiemethoden. Erst kommt das Tierchen, dann die anderen Sachen (für deren Spezifizierung ich Dir hiermit herzlich danke:danke2:).
Ich versprech' mir nämlich von dem kleinen Mitbewohner mehr verbleibende Lebensqualität (individuell definiert!), als mir die anderen Vorkehrungen übrig lassen würden.

Schliesslich ist so eine Therapie ja kein Wettbewerb in Leidensfähigkeit bzw. -bereitschaft, sondern GUT soll's mir gehen. :bang:
Und zwar auf dem für mich einfachst möglichen Wege.
 
hallo Ingrid,
auch ich ergötze mich an Deinem Humor.
Und extrem sypathisch ist mir dies hier:
Ich versuchte vielmehr zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht die herrschende Meinung ist, vor der ich Respekt zeige, sondern der Umstand, dass etwas Dir persönlich eine Herzensangelegenheit ist. Ich betrachte Deinen Glauben quasi als Teil deines Privatlebens, in das weder ich noch mein Schandmaul sich als eingeladen betrachten dürfen, bevor Du was anderes sagst.
:klatschen Genauso halte ichs auch.

Nun aber zu ernsteren Dingen. Was die Förderung der Gesundheit angeht, so sollte der Mastino in der Tat ausreichen - seine "Äußerungen" sollten geeignet sein, durch das Immuntraining, das sie bewirken, jeglicher Krankheit vorzubeugen. Das darf ich als "Gralshüterin der Schmuddeligkeit" attestieren.
Außer man hält ihn in einer Plastiktüte. Oder es gibt schon wasserdichte Maulkörbe, ähhm -taschen. ;)
Aber da ich mit der Hundepsyche genauso delikat zu sein pflege wie mit der Menschenpsyche, muss ich doch folgendes anmerken: Solltest Du Dir tatsächlich das "intestinale Haustier" zulegen, so ist damit zu rechnen, dass die Hundeseele sich verletzt fühlen wird, einen Konkurrenten zu haben, der Fraule so extrem viel näher sein darf. Ich bitte zu bedenken, welche Auswirkungen diese Verletzung auf die zarte Hundeseele haben könnte.
Nicht auszudenken, wenn der Sabber versiegen sollte...
Am Ende bräuchtest Du gar noch Zuwanderung für die intestinalen Haustierchen.....
Im übrigen darf ich Dich sicherlich an den Tierschutz erinnern: Die Fürsorge für diese Tierchen läßt sich tatsächlich am besten mit monatlichen Darmspiegelungen verwirklichen, wie oben jemand bereits fachkundig riet. Man sollte vielleicht auch erwägen, ob nicht eine Dauerüberwachung per intestinaler Sonden infrage käme. Nicht auszudenken, wie sich die extreme Vitalität der derart liebevoll umsorgten Haustierchen auf die Entgiftung auswirken würde.
Ich kalkuliere, man könnte sich derart ein komplettes Amalgamgebiß leisten. Und verschiedene Ärzte würden jubilieren.
Ich hoffe, Du erkennst Deine volkwirtschaftlichen Verpflichtungen, liebe Ingrid. ;)

:wave: Hakushi in Lästermood, listening to Public Radio WAMC-FM 90.3 Albany, NY
Ein Hoch auf neue Techniken, wenn ich sie auch nicht blicke. Hauptsache, sie funktionieren.
 
Ooooh Hakushisensei, ich brech zusammen... :lachen2: Erbarmen, Erbarmen... :anbeten:

Welch Gipfel der Unbequemlichkeit, würd Gina sich anschicken, dem Neuen in mir drin Gesellschaft leisten zu wollen...:eek:
Aber mir kommt da grad eine Idee, wie ich das bekämpfe: :baden:,:baden:und nochmals:baden:. Nichts ist einem Mastino so verhasst wie das Badezimmer. :tuer: Was immer Gina vorhat, im Badezimmer wird sie davon ablassen...

Und um der Schmuddelverordnung nicht entgegenzuwirken, soll ich dann also die benutzten Taschentüchlein fremder Leute als Badezusatz benutzen? :eek:Yup, wird gemacht. :D

Es ist aber jetzt nicht Dein Ernst (so Du dessen noch fähig bist :zwinkern:), dass ich meinen Einwohner regelmässig besichtigen (lassen) gehen müsste? :schock: IGITTIGITT!
Ich hatte mir den eigentlich weniger als Streichelzoo gedacht, eher als "stille Beteiligung"... :eek:) Eine Beteiligung, die jeweils regelmässig vor Auftreten von allzuviel Aktionärssplitting kurzfristig "liquidiert" würde, um einer neuen Platz zu machen... :cool:
Aber die genauen Modalitäten werden mir dann sicher vom Experten erklärt werden, von dem ich gestern übrigens Antwort erhalten habe:

"Sehr geehrte Frau J...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Forschungsaktivitäten. Unser Interesse gilt den immunologischen und klinischen Wirkungen von Trichuris suis-Eiern, die im Menschen zwar den falschen Wirt vorfinden und sich somit nicht zu Würmern entwickeln, jedoch durch ihre hochinteressanten immunologischen Auswirkungen großes Interesse gefunden haben. Erste Arbeiten zeigen, dass z. B. bei Morbus Crohn ermutigende Effekte beobachtet wurden. Wir werden diesen Erreger im Bezug auf die Allergieentwicklung studieren, tun dies jedoch ausschließlich vorerst im Tiermodell. Sie werden verstehen, dass eine Reihe von Ethikkommissionen involviert werden müssen, vor allem, wenn es sich um klinische Untersuchungen an Kindern handelt. Ich gehe davon aus, dass Untersuchungen am Menschen im nächsten Jahr beginnen werden, wahrscheinlich zunächst an ausgewählten Erwachsenen. Wir selbst werden wohl nicht vor 2009 oder 2010 in die Lage versetzt, eigene klinische Studien durchzuführen. Es tut mir leid, wenn Sie sich noch gedulden müssen.

Mit freundlichem Gruß
Prof. Dr. med. U. Wahn"
 
Hallo Ingrid

Ich betrachte Deinen Glauben quasi als Teil deines Privatlebens, in das weder ich noch mein Schandmaul sich als eingeladen betrachten dürfen, bevor Du was anderes sagst.
Einerseits ist es privat, andererseits kann es auch nicht nur privat sein, da man es ja leben will. enke man kann auch darüber diskutieren, wie man über die richtige ENTGIFTUNG DISKUTIEREN KANN.

Man hat mich gelehrt, die Überzeugung eines anderen Menschen, sofern sie ihm mehr als ein Lippenbekenntnis wert ist, nicht anzutasten.
Denke das ist so absolut auch heikel. Wenn ein depressiver mit hg vergiftungserscheinungen sich noch 4 Amalgamfüllungen machen will, wweil er überzeugt ist das dies so unschädlich ist, soll man ihn dann mit seiner Überzeugung in Ruhe lassen?
Wenn ein terrorist überzeugt ist, dass sein selbstmordanschlag richtig und gut für seinen GGlauben ist, soll man diesen Glauben nicht antasten?

Analog bleib' ich auch bei meiner selbstgewählten Reihenfolge der Therapiemethoden.
Denke diese reihenfolge kann ebenso gut oder weniger wie eine andere sein. Schaden tut sie nicht denke ich und besser wird es wahsrcehinlich werden. Auich die nicht beste reihenfolge ist ja gut. Denke du machst es gut so
 
Hallo Beat
Einerseits ist es privat, andererseits kann es auch nicht nur privat sein, da man es ja leben will. enke man kann auch darüber diskutieren, wie man über die richtige ENTGIFTUNG DISKUTIEREN KANN.
Freilich lässt sich alles diskutieren, sofern jeder dem Entscheidungsbereich des anderen Raum lässt.
Denke das ist so absolut auch heikel. Wenn ein depressiver mit hg vergiftungserscheinungen sich noch 4 Amalgamfüllungen machen will, wweil er überzeugt ist das dies so unschädlich ist, soll man ihn dann mit seiner Überzeugung in Ruhe lassen?
Wenn ein terrorist überzeugt ist, dass sein selbstmordanschlag richtig und gut für seinen GGlauben ist, soll man diesen Glauben nicht antasten?
Grenzfälle gibt's immer - wo's Schaden für Unbeteiligte abzuwenden gilt, wird man sogar eingreifen müssen. Alles andere ist Ermessensfrage, oder, wenn Du so willst, ein Test dafür, wie missionarisch einer veranlagt ist... :cool:
Auich die nicht beste reihenfolge ist ja gut.
Keiner von uns befindet sich im Besitze der vollen Wahrheit, wir kennen immer nur Teilaspekte. Das eben macht uns ja zu Menschen. :)

Danke nochmals! :danke2:
 
Hallo Ingrid

Freilich lässt sich alles diskutieren, sofern jeder dem Entscheidungsbereich des anderen Raum lässt.
Der Glaube kommt vom Herzen und das kann man sowieso nicht zwingen.

Grenzfälle gibt's immer - wo's Schaden für Unbeteiligte abzuwenden gilt, wird man sogar eingreifen müssen.
Wo ist die Grenze? Und nur bei unbeteiligten? Der obgenannte depressive zB einfach sein lassen, weil er ja nur sich selbst schaden will? (Das ein Eigenschden keineauswirkungen auf andere hat, ist nebenbei auch noch zweifelhaft)

Keiner von uns befindet sich im Besitze der vollen Wahrheit, wir kennen immer nur Teilaspekte. Das eben macht uns ja zu Menschen.
So ist es :)
 
Hallo Ingrid
Der Glaube kommt vom Herzen und das kann man sowieso nicht zwingen.
Wer sein eigenes Herz respektiert, dem sei auch das des anderen wertvoll genug, es so zu nehmen, wie es ist. In der Bibel heisst dasselbe, glaub' ich, Nächstenliebe... ;) Oder gilt Nächstenliebe nur unter "Rechtgläubigen"? *kopfkratz* Dann allerdings müsst' ich nochmal über die Bücher...
Wo ist die Grenze? Und nur bei unbeteiligten? Der obgenannte depressive zB einfach sein lassen, weil er ja nur sich selbst schaden will? (Das ein Eigenschden keineauswirkungen auf andere hat, ist nebenbei auch noch zweifelhaft)
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Auffassung darüber, wann er einem anderen Menschen dessen Urteilsfähigkeit abzusprechen sich legitimiert fühlt... :keineahnung:
Keiner von uns befindet sich im Besitze der vollen Wahrheit, wir kennen immer nur Teilaspekte. Das eben macht uns ja zu Menschen.
So ist es :)
:kiss: DEN hast Du jetzt verdient. :)
 
Hallo Ingrid

Wer sein eigenes Herz respektiert, dem sei auch das des anderen wertvoll genug, es so zu nehmen, wie es ist.
Also den Terroristen so nehmen wie es ist?

In der Bibel heisst dasselbe, glaub' ich, Nächstenliebe... .
Liebe heisst nicht den anderen zu lassen wie er ist. Jemand sagte mal, Gott liebt uns so sehr, weshalb er uns nicht so sein lässt wie wir sind.
In einer gute ehe zb können sich die Partner auch etwas an einander schleifen, Ecken abschleifen. Oder ein guter liebender Freund kann den anderen auf schlechte sachen hinweisen, oder auf blinde Flecken. So hat der andere die möglichkeit sich zu bessern, geistig zu wachsen etc. Wenn es ihm aber niemand sagt, kann er sich auch nicht zum guten wenden.
Nächstenliebe heisst also nicht den anderen zu lassen wie er ist, sondern ihm zu helfen besser zu werden.
In so zu lassen wie er ist ist nicht Nächstenliebe sondern eher gleichgültigkeit.
Bsp: Für das eigene Kind ineterssiert man sich meist auch mehr als für das fremde (es ist einem wichtiger) und deshalb "erzieht" man es auch, leitet man es zu guiten Dingen an, weist ihn auf schlechtes hin etc etc

Oder gilt Nächstenliebe nur unter "Rechtgläubigen"? *kopfkratz* Dann allerdings müsst' ich nochmal über die Bücher..
Lach, oh nein, lieben soll man seinen Nächsten egal ob und wie er gläubig ist. Nebenbei auch die "Rechtgläubigen" sind unvollkommene Menschen, meist so unvollkommen wie die Anderen und deshalb können und sollen diese sich auch geistig entwickeln.

Beeindruck hat mich dabei folgende Aussage: Korrigieren/kritisieren soll man nur jemanden wenn man ihn liebt, sonst lässt man es lieber sein, (weil man sonst etweder nict das richtige sagt, oder der Andere es sowieso ablehnt).

Wie gesagt, jeder hat seine eigene Auffassung darüber, wann er einem anderen Menschen dessen Urteilsfähigkeit abzusprechen sich legitimiert fühlt...
Nur bei Urteilsunfähigen? Die meisten terroristen sind urteilsfähig und die sich amalgam reinsetzen lassen ebenso.

DEN hast Du jetzt verdient
Er kam von Dir , DU hast ihn verdient... :kiss: :)
 
Hallo Beat
Also den Terroristen so nehmen wie es ist?
Fremdschaden, hatten wir schon. :)
Liebe heisst nicht den anderen zu lassen wie er ist. Jemand sagte mal, Gott liebt uns so sehr, weshalb er uns nicht so sein lässt wie wir sind.
Warum hat er uns dann aber so geschaffen, wie wir sind, wenn er hinterher dem eingebauten Potential sio wenig traut, dass er ständig weiter dran basteln muss?
In einer gute ehe zb können sich die Partner auch etwas an einander schleifen, Ecken abschleifen.
Passiert das nicht automatisch, im Umgang miteinander, auch ohne darüber gross zu reden?
Oder ein guter liebender Freund kann den anderen auf schlechte sachen hinweisen, oder auf blinde Flecken. So hat der andere die möglichkeit sich zu bessern, geistig zu wachsen etc. Wenn es ihm aber niemand sagt, kann er sich auch nicht zum guten wenden.
Hinweis ja, Änderungsappell nein. Wann sich einer wie ändert, liegt immer noch bei ihm selbst.
Nächstenliebe heisst also nicht den anderen zu lassen wie er ist, sondern ihm zu helfen besser zu werden.
Helfen ungleich Fordern. Bei mir z.B. hat es gar keinen Sinn, Druck aufzusetzen. Wenn ich was mache, dann nur freiwillig. Darum hilft mir nur der, mich zu bessern, der mich machen lässt - derjenige, der mir Art und Zeitpunkt der Besserung vorschreiben will, erreicht eher das Gegenteil.
Nun stellt sich die Frage: Haben wir's mit Gesinnungs- oder mit Erfolgsethik zu tun? Will heissen: Geht es um die gute Absicht oder um den Erfolg?
In so zu lassen wie er ist ist nicht Nächstenliebe sondern eher gleichgültigkeit.
Bsp: Für das eigene Kind ineterssiert man sich meist auch mehr als für das fremde (es ist einem wichtiger) und deshalb "erzieht" man es auch, leitet man es zu guiten Dingen an, weist ihn auf schlechtes hin etc etc
Aber auch beim Kind doch hoffentlich immer im Hinblick auf den Erfolg, nicht um die eigene gute Absicht unter Beweis zu stellen? Das nämlich wäre nicht bloss gleichgültig, es wäre eitel. (Glaub mir, von Eitelkeit versteh ich was... ;))
Lach, oh nein, lieben soll man seinen Nächsten egal ob und wie er gläubig ist. Nebenbei auch die "Rechtgläubigen" sind unvollkommene Menschen, meist so unvollkommen wie die Anderen und deshalb können und sollen diese sich auch geistig entwickeln.
Sehr wahr.
Nur bei Urteilsunfähigen? Die meisten terroristen sind urteilsfähig und die sich amalgam reinsetzen lassen ebenso.
Fremdschaden, s.o.

Irgendwann werden wir an dem Punkt angelangt sein, wo wir feststellen: We agree to disagree. Wertfrei.

Dann bin ich zufrieden. :bang:
 
Hallo Ingrid

Warum hat er uns dann aber so geschaffen, wie wir sind,
Gute Frage. es gibt einerseits die Talente etc die in uns gelegt wurden. Die sind gut und daran muss man nichts ändern. Aber der einsatz (für gutes oder schlechtes bzw nicht einsatz dieser Talente ist von unserem freien entscheid abhängig. dER IST EBEN NICHT IMMER GUT UND HAT aUSWIRKUNGEN AUF UNS, WEI EBEN AUCH AUF DEN ANDEREN. kINDER WERDEN ZB durche inen schlechten Entscheid SCHLECHT ERZOGEN UND dadurch entscheiden sie sich oft für eine schlechte Richtung.

Passiert das nicht automatisch, im Umgang miteinander, auch ohne darüber gross zu reden?
Nicht unbedingt, zumindest nicht überall gleich gut. Man kann dabei auch ohne reden komnizieren, zum Vorteil oder Nachteil des Anderen.

Hinweis ja, Änderungsappell nein. .
Wenn man zu jemand wenig Beziehung hat, dann ist Hinweis angebracht, wenn man jemand besser kennt, dann kann mal ein Appell angebracht sein. (bitte wirf die Socken in den Wäschekorb).

Wann sich einer wie ändert, liegt immer noch bei ihm selbst
Das ist richtig, gilt auch ob sich jemand ins Schlechte ändert, wobei wir bei der obigen guten Frage sind.

Helfen ungleich Fordern. Bei mir z.B. hat es gar keinen Sinn, Druck aufzusetzen. Wenn ich was mache, dann nur freiwillig. Darum hilft mir nur der, mich zu bessern, der mich machen lässt - derjenige, der mir Art und Zeitpunkt der Besserung vorschreiben will, erreicht eher das Gegenteil.
elfen ist meist nicht fordern, nicht nur bei Dir. Fordern kann aber mal richtig sein, siehe Diskussion bezüglich mit Drogenabhängigen hier im Forum.

Will heissen: Geht es um die gute Absicht oder um den Erfolg?
Wir müssen eine gute absicht (liebe ) haben und können die möglichst gut umsetzen, aber der erfolg oder nicht liegt meistb beim anderen, den der entscheidet ja wei Du so schön schreibst.

Aber auch beim Kind doch hoffentlich immer im Hinblick auf den Erfolg, nicht um die eigene gute Absicht unter Beweis zu stellen? Das nämlich wäre nicht bloss gleichgültig, es wäre eitel.
Es muss um das Kind gehen, sonst wäre es egoismus. Aber Eltern können gegenüber dem kind aber nicht für das (ältere) Kind und seinen Erfolg verantwortklich sein, da es ja entscheidet.

Zuim Schlusszitat:
Du glaubst bei Fremdschäden sei einer nicht urteilsfähig???
Aussredme beim Amalgam ist es in erster Linie Eigenschaden. Ein Hinweis zumindest ist doch da zB angebracht, dass so was schädlich sien kann, oder
 
Es ist aber jetzt nicht Dein Ernst (so Du dessen noch fähig bist :zwinkern:), dass ich meinen Einwohner regelmässig besichtigen (lassen) gehen müsste? :schock: IGITTIGITT!

liebste Ingrid,

Deine Schreibe ist wundervoll. Bitte mehr davon!

[hakushi normal mode]
Was Deinen Einwohner angeht, da möchte ich Dich an Deine volkswirtschaftlichen Verpflichtungen erinnern. ;) [/normal mode]

Nun aber doch mal eher ernsthaftig.
Bevor Du Dich in folgenreiche medizinische Abenteuer stürzt, hast Du vielleicht Lust, folgende Links mal zu studieren:

Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. - Kreuzallergie - Pollen und Nahrungsmittel
Infografik : Wie läuft eine allergische Reaktion ab? | Ratgeber Allergie
Infografik : Wie läuft eine allergische Reaktion ab? | Ratgeber Allergie
Pharmazeutische Zeitung online: Wenn Ernährung krank macht
Allergie

Vielleicht ist Dir das Stichwort "Kreuzallergie" behilflich herauszufinden, wie Du für Besserung Deines Befindens ohne Mitbewohner sorgen könntest.

Denn die Sache mit den Würmern, die fusst m.E. auf der Überlegung "Horttheorie der Infektion".
Die lautet kurz zusammengefasst: In der Ex-DDR waren Allergien ja weitaus weniger verbreitet als im Westen. Erklärung: Die Kinder erhielten im Hort (durch "Schmuddel") ein Immuntraining, daher war das Immunsystem stets beschäftigt und geriet nicht "auf Abwege" (Allergien).
Gegenthese: Warum soll das nur im Osten funktioniert haben? Auch im Westen gabs Kindergärten. Vertreter dieser These regen an: Vielleicht ist's die "westliche" Ernährung, die zuvor im Osten fehlte. Sprich die vielen E-Nummern und andere Chemikalien.
Anregungen dazu findest Du hier: Lebensmittelallergie-Forum - Startseite

[hakushi frotzelmode wieder an]
 
Und in der DDR wurde mehr Sauerkraut gegessen, was das immunsystem stärkt.

Die Kinder erhielten im Hort (durch "Schmuddel") ein Immuntraining, daher war das Immunsystem stets beschäftigt und geriet nicht "auf Abwege" (Allergien).Diese tHESE IST WAHRSCEHINLICH RICHTIG
Autistische Kinder sind überdurchschnittlich allergisch. Wenn sie Fieber bekommen Virus oder so) dann geht es vielen vieeeeel BESSER und gibt es sogar einige, bei denen alle Symptome verschwinden
 
Hallo Beat
Aber der einsatz (für gutes oder schlechtes bzw nicht einsatz dieser Talente ist von unserem freien entscheid abhängig. dER IST EBEN NICHT IMMER GUT UND HAT aUSWIRKUNGEN AUF UNS, WEI EBEN AUCH AUF DEN ANDEREN.
..vom freien Entscheid, keinem befohlenen, genau.
kINDER WERDEN ZB durche inen schlechten Entscheid SCHLECHT ERZOGEN UND dadurch entscheiden sie sich oft für eine schlechte Richtung.
Sieht man hier nicht eher, wie wichtig das gute/schlechte Beispiel ist? Wir können vorleben, woran wir glauben, das wird ungleich mehr nützen als jede Predigt.
Nicht unbedingt, zumindest nicht überall gleich gut.
Exakt: Bei jedem Paar funktioniert das individuell anders.
Wenn man zu jemand wenig Beziehung hat, dann ist Hinweis angebracht, wenn man jemand besser kennt, dann kann mal ein Appell angebracht sein. (bitte wirf die Socken in den Wäschekorb).
Die Socken...:rolleyes: Ja, das wäre dann auch ein Fremdschaden, denn der/die andere will nicht drüber stolpern müssen. :p) Klasse Beispiel! :klatschen
Aber zum Wäschekorb braucht ja auch niemand extra zu konvertieren... (Tragweite!)
Das ist richtig, gilt auch ob sich jemand ins Schlechte ändert, wobei wir bei der obigen guten Frage sind.
Ich hab noch eine bessere: Kann man eine Entscheidung für Gut oder Schlecht denn "outsourcen", ohne dabei entmündigt zu werden?
elfen ist meist nicht fordern, nicht nur bei Dir. Fordern kann aber mal richtig sein, siehe Diskussion bezüglich mit Drogenabhängigen hier im Forum.
Fremdschadensprävention auch hier: Ich habe mit meinen Regeln klar gemacht, unter welchen Bedingungen der Mann weiter bei mir leben konnte, und unter welchen nicht: Ich fürchtete mich vor seiner Unberechenbarkeit unter Drogen.
Wir müssen eine gute absicht (liebe ) haben und können die möglichst gut umsetzen,
...am besten vorleben!
aber der erfolg oder nicht liegt meistb beim anderen, den der entscheidet ja wei Du so schön schreibst.
So ist es. :)Geben wir ein gutes Beispiel, lernt er was, geben wir ein schlechtes, lernt er fast noch mehr.
Du glaubst bei Fremdschäden sei einer nicht urteilsfähig???
Mooomentchen;): Ich sagte, bei Gefahr eines Schadens für Unbeteiligte müsse man eingreifen. Die Urteilsfähigkeit kriegten wir im nächstfolgenden Satz, der sich nicht mehr auf Fremdschäden bezog, sondern auf die missionarische Veranlagung des Einzelnen.
Aussredme beim Amalgam ist es in erster Linie Eigenschaden. Ein Hinweis zumindest ist doch da zB angebracht, dass so was schädlich sien kann, oder
Hatten wir auch schon: sagen kann man's alleweil, aber dem anderen verbieten kann man nix, solange man's mit einer mündigen Person zu tun hat.
Die meisten mündigen Personen schätzen's übrigens sehr, wenn man sie als solche behandelt. :cool: Das wirkt sich positiv auf jegliche Beziehung aus und stärkt sogar in den Augen des anderen die Autorität jenes, der aufs Fordern verzichtet. :)
 
liebste Ingrid,

Deine Schreibe ist wundervoll. Bitte mehr davon!

[hakushi normal mode]
Was Deinen Einwohner angeht, da möchte ich Dich an Deine volkswirtschaftlichen Verpflichtungen erinnern. ;) [/normal mode]

Nun aber doch mal eher ernsthaftig.
Bevor Du Dich in folgenreiche medizinische Abenteuer stürzt, hast Du vielleicht Lust, folgende Links mal zu studieren:

Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. - Kreuzallergie - Pollen und Nahrungsmittel
Infografik : Wie läuft eine allergische Reaktion ab? | Ratgeber Allergie
Infografik : Wie läuft eine allergische Reaktion ab? | Ratgeber Allergie
Pharmazeutische Zeitung online: Wenn Ernährung krank macht
Allergie

Vielleicht ist Dir das Stichwort "Kreuzallergie" behilflich herauszufinden, wie Du für Besserung Deines Befindens ohne Mitbewohner sorgen könntest.

Denn die Sache mit den Würmern, die fusst m.E. auf der Überlegung "Horttheorie der Infektion".
Die lautet kurz zusammengefasst: In der Ex-DDR waren Allergien ja weitaus weniger verbreitet als im Westen. Erklärung: Die Kinder erhielten im Hort (durch "Schmuddel") ein Immuntraining, daher war das Immunsystem stets beschäftigt und geriet nicht "auf Abwege" (Allergien).
Gegenthese: Warum soll das nur im Osten funktioniert haben? Auch im Westen gabs Kindergärten. Vertreter dieser These regen an: Vielleicht ist's die "westliche" Ernährung, die zuvor im Osten fehlte. Sprich die vielen E-Nummern und andere Chemikalien.
Anregungen dazu findest Du hier: Lebensmittelallergie-Forum - Startseite

[hakushi frotzelmode wieder an]


Danke, Hakushisensei,

für die sehr informativen Links. :kiss: Besonders die detaillierte Allergie-Phasen-Animation muss ich erst noch ein paarmal aufmerksam ansehen, bis ich so weit bin, dass ich mir das, was ich bis heute über div. Einwohner gelesen habe, in dieses Schema hineindenken kann - mit evtl. dadurch auftretenden Abweichungen im Ablauf. Spannendes Thema!

Zu den Kreuzallergien: Ich bin ein hochgradig verfressenes Exemplar, das mit Ausnahme grüner Erbsen :schock:so gut wie alles gern isst (oder essen würde), und alles auch immer ausgezeichnet vertrug.
Mein absolutes Lieblingsessen ist Kobe-Beef, und alles andere, was auf meiner Spitzengenussliste steht, befindet sich nahe daran. All dies habe ich fabelhaft vertragen, wenn ich auch immer wieder mal (vor und noch eine ganze Weile nach den F.X.Mayr-Kuren) ein bisschen anders gegessen habe.
Eine Unverträglichkeit, wie sie der Arzt damals auf der Rickatschwende austestete, ist mir in meinem Befinden selbst nie aufgefallen. Mir ging's bestens - ich war eher zum Abnehmen dort.

Ein Effekt der Darmreinigung durch die Kur: Ich hab nicht wieder zugenommen. Heute hab ich 59 kg auf 174 cm Gesamthöhe, und ich brauch' keine Kur mehr, um das zu halten.
Neuerdings sind die Fingergelenke morgens steif und schmerzen, daher hab ich Fleisch, Zucker und Dinge, die basenvernichtend wirken, aus meinem Speiseplan entfernt. Ich möchte den Gichtanteil wegkriegen, bevor ich mit den Restbeschwerden zum Rheumatologen gehe.
Da ich beim Googeln darauf stiess, dass Rheuma eine Autoimmunkrankheit sei, kam sofort die alte Wut übers allergische Asthma wieder zum Vorschein, und ich war wild entschlossen, meinem Immunsystem endlich mal was Vernünftiges zu tun zu geben - so wie's die Würmer ja angeblich bieten.

Was mich abstösst: Mich unentwegt mit Krankheit befassen zu müssen, allerhand Lebensqualität und jede Menge geistige Kapazität der Einhaltung wechselnder diätetischer Lehren zu opfern, nur damit mich der ständige Verzicht langsam trübsinnig macht, mich also grundsätzlich "potentiell krank" statt einfach gesund zu denken, ergo auch zu fühlen. Andererseits hab' ich das ewige Cortison satt.

Die kontinuierliche Abgabe von Immunsuppressoren durch einen Einwohner erscheint mir wie eine massgeschneiderte Medikation, auf die ich nicht zu achten brauche, weil der Wurm schon selber zusieht, dass er nicht abgestossen wird, und das Immunsystem schön auslastet. Nebenher kann ich futtern wie gewohnt, und mein Untermieter hält mich schlank.
Der Wurm (oder die Würmer) sind daher für mich immer noch diejenige Alternative, die am besten zu meiner Vorstellung von Lebensqualität passt.

Also, ich bleib' dran... Auch und besonders an den Links, zur Weiterbildung.

Abgesehen davon kann ich kaum glauben, dass die Planwirtschaft mit ihrer völligen Missachtung der Umweltthematik tatsächlich so viel weniger belastete Nahrungsmittel hervorgebracht haben soll als der Westen. Dort herrschte bloss keine Auszeichnungspflicht, und man ass, was auf den Tisch kam: Schwer genug zu kriegen war's allemal.
Hätte man all das mal analysiert, wer weiss, was man alles gefunden hätte... (Bei Null-Information gesünder als bei Desinformation? Hmmm...)
 
Gruezi, Ingrid,

damit

Was mich abstösst: Mich unentwegt mit Krankheit befassen zu müssen, allerhand Lebensqualität und jede Menge geistige Kapazität der Einhaltung wechselnder diätetischer Lehren zu opfern, nur damit mich der ständige Verzicht langsam trübsinnig macht, mich also grundsätzlich "potentiell krank" statt einfach gesund zu denken, ergo auch zu fühlen. Andererseits hab' ich das ewige Cortison satt.
hast du ja soo recht. Prima formuliert. Unterschreib ich in voller Gänze. Stimmt.
Auf den ersten Blick.
Auf den zweiten kann frau enorm an Lebensqualität dazugewinnen, wenn sie rausfindet, was sie nicht verträgt und das wegläßt.
Es ist dann sogar problemlos möglich, auf Dinge zu verzichten, die frau vorher für absolut unverzichtbar hielt.
Schön formuliert hier: www.lebensmittelallergie.info/thread.php?sid=e9491de7e4ea29a1bb90152719d7411c&postid=19854#post19854

Ich weiß, klingt sehr krank, aber "Keuchatem-Triefauge-Knackfinger" würd ich auch nicht gerade als gesund bezeichnen, oder???

Dies nun macht mich nachdenklich:
Die kontinuierliche Abgabe von Immunsuppressoren durch einen Einwohner erscheint mir wie eine massgeschneiderte Medikation, auf die ich nicht zu achten brauche, weil der Wurm schon selber zusieht, dass er nicht abgestossen wird, und das Immunsystem schön auslastet. Nebenher kann ich futtern wie gewohnt, und mein Untermieter hält mich schlank.
Der Wurm (oder die Würmer) sind daher für mich immer noch diejenige Alternative, die am besten zu meiner Vorstellung von Lebensqualität passt.
Ja, muss ich überdenken. Ist das nicht ein alter Menschheitstraum ( ok, nicht sooo alt, eher einer des Industriezeitalters), sozusagen die "natürliche" Variante der Schlankheitspillen?
Aber was, wenn es gar nicht ein Problem des Immunsystems ist, sondern eines von fehlenden Enzymen, gewisse Nahrungsbestandteile zu verarbeiten?
Und: Macht es überhaupt Sinn, das Immunsystem "auszulasten/runterzufahren" ? Immerhin verteidigt es uns auch gegen Krebs. Sollte man es nicht topfit halten?
Sollte man nicht annehmen, dass es mit dem Kampf gegen Dinge beschäftigt ist, die ihm nicht behagen? (Stichwort: Basisallergie)


Abgesehen davon kann ich kaum glauben, dass die Planwirtschaft mit ihrer völligen Missachtung der Umweltthematik tatsächlich so viel weniger belastete Nahrungsmittel hervorgebracht haben soll als der Westen. Dort herrschte bloss keine Auszeichnungspflicht, und man ass, was auf den Tisch kam: Schwer genug zu kriegen war's allemal.
Hätte man all das mal analysiert, wer weiss, was man alles gefunden hätte... (Bei Null-Information gesünder als bei Desinformation? Hmmm...)
Damit hast du wohl recht. Mir fällt als Gegenargument nur ein: Food-Design ist teuer. Also von den Spitzen-Chemie-Produkten aus der Retorte war vielleicht weniger drin, aber dafür wahrscheinlich mehr der Chemiecocktails gegen die "Schädlinge".

Dies war übrigens eine ernsthafte Antwort, ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten.
:wave:
 
Moinmoin Hakushisensei! :wave:
Auf den zweiten kann frau enorm an Lebensqualität dazugewinnen, wenn sie rausfindet, was sie nicht verträgt und das wegläßt.
Es ist dann sogar problemlos möglich, auf Dinge zu verzichten, die frau vorher für absolut unverzichtbar hielt.
Schön formuliert hier: www.lebensmittelallergie.info/thread.php?sid=e9491de7e4ea29a1bb90152719d7411c&postid=19854#post19854

Ich weiß, klingt sehr krank, aber "Keuchatem-Triefauge-Knackfinger" würd ich auch nicht gerade als gesund bezeichnen, oder???
Was ich mich dabei frage: Wäre der Weg zur erfolgreichen Therapie, also das Abklären von alledem, nicht sogar wesentlich demoralisierender für mich als die Krankheit selbst? - Beim Wurm wär's nicht so.
Dies nun macht mich nachdenklich:
Ja, muss ich überdenken. Ist das nicht ein alter Menschheitstraum ( ok, nicht sooo alt, eher einer des Industriezeitalters), sozusagen die "natürliche" Variante der Schlankheitspillen?
Ist nicht matchentscheidend, weil ich ja auch von selber schlank bleibe, aber eine nebenher nicht gerade unangenehme Vorstellung.. Ich schicke gern ein aktuelles Bild, aus dem hervorgeht, dass ich keinerlei Grund habe, einem Schlankheitswahn incl. verzweifelten Massnahmen anheimzufallen: Für mich gibt's die Model-Figur seit F.X.Mayr gratis. (Glück gehabt!)
Aber was, wenn es gar nicht ein Problem des Immunsystems ist, sondern eines von fehlenden Enzymen, gewisse Nahrungsbestandteile zu verarbeiten?
Und: Macht es überhaupt Sinn, das Immunsystem "auszulasten/runterzufahren" ? Immerhin verteidigt es uns auch gegen Krebs. Sollte man es nicht topfit halten?
Es ist mehr als fit, es schmeisst sich sogar mit vollem Elan auf völlig unnötiges Zeug: Das ist ja das Problem...
Sollte man nicht annehmen, dass es mit dem Kampf gegen Dinge beschäftigt ist, die ihm nicht behagen? (Stichwort: Basisallergie)
Dem behagt eben so gut wie gar nichts... Es soll mal vernünftige Prioritäten setzen lernen, und das brächte ihm der Wurm bei.
Damit hast du wohl recht. Mir fällt als Gegenargument nur ein: Food-Design ist teuer. Also von den Spitzen-Chemie-Produkten aus der Retorte war vielleicht weniger drin, aber dafür wahrscheinlich mehr der Chemiecocktails gegen die "Schädlinge".
Yup, klingt plausibel: Was fahrlässig an Schadstoffen in die Nahrung geraten kann, war wohl im Osten auch drin, das, was absichtlich zugesetzt wird, damit das Produkt auch auf einem gesättigten Markt noch Anteile ergattert, nur im Westen.

Märssi villmol! :kiss::wave:
 
:mail: Gruezi Ingrid, schon vom Joggen zurück?

Moinmoin Hakushisensei! :wave: Was ich mich dabei frage: Wäre der Weg zur erfolgreichen Therapie, also das Abklären von alledem, nicht sogar wesentlich demoralisierender für mich als die Krankheit selbst? - Beim Wurm wär's nicht so.
Unbedingt! Nun machst Du mir den Wurm fast "schmackhaft".
Wie kommt der eigentlich rein, so "schmackhaft", als eine Art Shrimp?? :p) ( = *dielippenleck* )
Oder gibts in der Apo schon "Wurm-Ovula" zu kaufen? :D
Aber zum "Abklären" hab ich nie geraten, vor allem nicht zum "Abklären LASSEN". Das ist mit Sicherheit total demoralisierend.
Ist nicht matchentscheidend, weil ich ja auch von selber schlank bleibe, aber eine nebenher nicht gerade unangenehme Vorstellung.. Ich schicke gern ein aktuelles Bild, aus dem hervorgeht, dass ich keinerlei Grund habe, einem Schlankheitswahn incl. verzweifelten Massnahmen anheimzufallen: Für mich gibt's die Model-Figur seit F.X.Mayr gratis. (Glück gehabt!)
DAS BILD: BITTE BITTE (*aside*: Hab ich das gut gemacht, Beat?)
Für das mühelose Schlankbleiben hätt ich ja vor allem in Verbindung mit der Mayr-Kur eine Erklärung, aber die wirst nit höre wolle. :)

Es ist mehr als fit, es schmeisst sich sogar mit vollem Elan auf völlig unnötiges Zeug: Das ist ja das Problem...Dem behagt eben so gut wie gar nichts... Es soll mal vernünftige Prioritäten setzen lernen, und das brächte ihm der Wurm bei.
Na ja, ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte. :rolleyes: ABER BITTE DEN TIERSCHUTZ BEACHTEN. Dass Du dem Wurm Mitsprache bei Deiner Diät gewähren wirst, dürfte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein, nicht wahr!!! ;)
Und in Verbindung mit dem "mühelosen Schlankbleiben" ist hoffentlich nicht die Gesundheit des Wurms gefährdet, durch sagen wir :idee: "starke Strömung" in seinem Revier! Ich darf nochmal an die regelmäßigen Spiegelungen erinnern! :greis:
Das Umfeld des wertvollen Tierchen MUSS in Bestzustand erhalten werden.


Gruezi villmol! :kiss: :wave:
 
:mail: Gruezi Ingrid, schon vom Joggen zurück?
Joggen? :schock: Iiich? Nönö, das lass ich lieber. Bin kein Sportfan. (Mein Haushalt gibt mir genug zu tun, dass ich mich bewege, und von solcherlei Aktivitäten wird's dort sogar schöner-! Und dann die Hundispazottels, die bringen's auch. )
Wie kommt der eigentlich rein, so "schmackhaft", als eine Art Shrimp?? :p) ( = *dielippenleck* )
Oder gibts in der Apo schon "Wurm-Ovula" zu kaufen? :D
Hier kann ich mir eingedenk des Berliner Professors einen halberten Stabreim kaum verkneifen: Wahn, wissend, wird's weisen. :cool:
Aber zum "Abklären" hab ich nie geraten, vor allem nicht zum "Abklären LASSEN". Das ist mit Sicherheit total demoralisierend.
Aber wenn ich alles ganz allein rausfinden muss, dann wird's ja NOCH viel mühsamer... :eek: Ganz zu schweigen von den methodischen Fehlern, die mir vielleicht unterlaufen, weil ich irgendwas falsch verstanden habe, und dann kann ich mit dem ganzen Zeugs wieder von vorn anfangen... :schock: Wenn ich schon dran denke, wird mir ganz anders. :eek:)
DAS BILD: BITTE BITTE (*aside*: Hab ich das gut gemacht, Beat?)
Kommt. Portrait vom Anfang Sept. 07, Bild mit Gina Winter 07.
Für das mühelose Schlankbleiben hätt ich ja vor allem in Verbindung mit der Mayr-Kur eine Erklärung, aber die wirst nit höre wolle. :)
Kann's mir schon denken: Du glaubst, dass ich Bittersalz missbrauche. Fehlanzeige - mein Darm scheint seit den Kuren einfach besser zu funktionieren und macht von ganz allein, was er soll. Die "Strömung" dabei ist rundum normal zu nennen, denn sie wurde durch nichts anderes "angeschubst" als dadurch, dass meine Rohrleitungen durch die Kur quasi blitzeblank sind.
Na ja, ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte. :rolleyes: ABER BITTE DEN TIERSCHUTZ BEACHTEN. Dass Du dem Wurm Mitsprache bei Deiner Diät gewähren wirst, dürfte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein, nicht wahr!!! ;)
Freilich: Der Wurm ist doch ein ER... Die brauchen Mitspracherecht, sonst meutern sie bloss. :p)
Den nächsten Absatz, den über die "Strömung", brauch' ich glaub ich nicht nochmals zu kommentieren.

Adeele,
:kiss:
 

Anhänge

  • DSC_7012_griiins_bearbeitet-1.jpg
    DSC_7012_griiins_bearbeitet-1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_5301a_einzeln_signiert.jpg
    DSC_5301a_einzeln_signiert.jpg
    64.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
salut, Ingrid,
danke für die Bilder, auch im Namen von Beat und Bodo. :D

Hier kann ich mir eingedenk des Berliner Professors einen halberten Stabreim kaum verkneifen: Wahn, wissend, wird's weisen.
Na ja, so wie ich die Welt kenne, wird er das wirklich - wahrscheinlich ist irgendwo sowas in der Pipeline. Wenn das nicht die Klimax des Hyperkapitalismus ist: Woanders spielen die Kinder im Dreck und kriegen automatisch Würmer, hier muss man Professor Wahn (nomen est omen? ) konsultieren. Aber was tut man nicht alles - die volkswirtschaftlichen Verpflichtungen... :cool:

Dein Bild strahl genau das Temperament aus, dass aus Deinen Posts spricht. (Und ich frau mich grad, ob alle Rothaarigen und Grünäugigen temperamentvolle Allergiker sind.) Aber das Wort mit A gefällt Dir nit, weiss schon. :)
Was Gina angeht, unter Mastino hatte ich mir als Hundelaie so diese Art "Schweinhehund" vorgestellt - bitte, bitte, sags ihr nicht weiter. Aber diese Art Mastino mag ich. Ich wette, keiner macht Dich irgendwie blöd an, Gina sieht sehr wehrhaft aus und kamerascheu. :)

Kann's mir schon denken: Du glaubst, dass ich Bittersalz missbrauche. Fehlanzeige - mein Darm scheint seit den Kuren einfach besser zu funktionieren und macht von ganz allein, was er soll. Die "Strömung" dabei ist rundum normal zu nennen, denn sie wurde durch nichts anderes "angeschubst" als dadurch, dass meine Rohrleitungen durch die Kur quasi blitzeblank sind.
:eek:
Nein, falsch, ich denke, Semmeln (z.e. Gluten und dann schlecht für Pollenallergiker via Kreuzallergie) und Milch (noch dazu saure *schüttel* ) schädigen den Darm nachhaltig, das hält dann einige Zeit, bis zur nächsten Kur. :rolleyes: Wenn man nicht alle Nährstoffe aufnimmt, wird man auch meist nicht fett. Gabs da nicht auch Pharmaka, die sich das zunutze machen?

Übrigens, um an diese "Darmreinigungszeremonien" zu glauben, muss man glaub ich deutsch sein. Derart tiefgehende "Sauberkeitsbedürfnisse" haben andere Nationen nicht, nicht mal Japaner, und die sind m.E. wirklich sauber, die Deutschen bloss oberflächlich, dafür aber im Darm gründlich. :rolleyes:

Freilich: Der Wurm ist doch ein ER... Die brauchen Mitspracherecht, sonst meutern sie bloss. :p)
Was die andere Hälfte der Menschheit angeht, sind wir uns einig!

:wave:
 
Konban wa, Hakushisensei!
Wenn das nicht die Klimax des Hyperkapitalismus ist: Woanders spielen die Kinder im Dreck und kriegen automatisch Würmer, hier muss man Professor Wahn (nomen est omen? ) konsultieren. Aber was tut man nicht alles - die volkswirtschaftlichen Verpflichtungen... :cool:
Klingt schon bizarr, das ist wahr... Nur im Dreck kriegt man eben diejenigen Biesterchen, die zufällig dort wohnen, ob sie einem nun bekommen oder nicht... Vom Spezialisten hingegen kriegt man (hoffentlich!!!) einen sozusagen staatlich geprüften, lebendigen Erzeuger erwünschter Nebenwirkungen. Ich kann mir nicht helfen: ich fänd's toll, wenn das funktioniert!
(Und ich frau mich grad, ob alle Rothaarigen und Grünäugigen temperamentvolle Allergiker sind.)
Jenseits von L'Oréal bin ich strassenköterblond. *schäm* Europäischer Durchschnitt, so ziemlich das Fadeste, was läuft... Ich fand, das bildet mein Innenleben nicht ab. :D Daher die Umlackierung...
Was Gina angeht, unter Mastino hatte ich mir als Hundelaie so diese Art "Schweinhehund" vorgestellt - bitte, bitte, sags ihr nicht weiter.
Du meinst die bananennasigen Bullterrier? Die sind aber auch goldig...
Aber diese Art Mastino mag ich. Ich wette, keiner macht Dich irgendwie blöd an, Gina sieht sehr wehrhaft aus und kamerascheu. :) [/ quote] Dabei ist sie so ein schüchternes kleines Mädchen, hat wohl gelitten, bevor ich sie aus dem Tierheim holte. Und eine Schmusebacke, wie sie im Buch steht. *herzsmiliefehlt* Hier noch Bild von ihr mit zwei Labbidamen spielend, aufgenommen im März 07.
:eek:
Nein, falsch, ich denke, Semmeln (z.e. Gluten und dann schlecht für Pollenallergiker via Kreuzallergie) und Milch (noch dazu saure *schüttel* ) schädigen den Darm nachhaltig, das hält dann einige Zeit, bis zur nächsten Kur. :rolleyes: Wenn man nicht alle Nährstoffe aufnimmt, wird man auch meist nicht fett.
Da haben wir's doch wieder: Jede "Schule" hat ihre wohlbegründete Methode, die der Methode jeder anderen Schulen zumindest im Detail, aber oft auch grundsätzlich widerspricht.
Jede dieser Methoden wiederum folgt einem detaillierten Regelwek, das erst mal durchdrungen und verstanden sein will, bevor man's "richtig" machen kann.

Und diese unzähligen unterschiedlichen Methoden soll ich jetzt eine nach der anderen abarbeiten, in der doch reichlich utopischen Hoffnung, irgendwann per Zufall auf die für mich richtige zu stossen? Das kann ein Leben lang dauern.
Ein Leben, das ich genau damit verbringe, womit ich's NICHT verbringen möchte (ich hab das ja schon in einem früheren Posting umrissen).
Übrigens, um an diese "Darmreinigungszeremonien" zu glauben, muss man glaub ich deutsch sein. Derart tiefgehende "Sauberkeitsbedürfnisse" haben andere Nationen nicht, nicht mal Japaner, und die sind m.E. wirklich sauber, die Deutschen bloss oberflächlich, dafür aber im Darm gründlich. :rolleyes:
Der eine schwört halt auf dieses, der andere wieder auf jenes. Ob die Methoden, die ja alle in bester Absicht entwickelt wurden, einander wirklich derart im Nutzen nachstehen, ich weiss es nicht. Die eine wird halt hier nutzen und dort schaden, die andere umgekehrt, und eine dritte wieder ganz woanders.
Daher stütze ich mich in meiner Wahl der Methode darauf, was mir plausibel und machbar erscheint. So geht's mir mit dem Einwohner.
Was die andere Hälfte der Menschheit angeht, sind wir uns einig!
Sieht fast so aus-! :hexe::hexe:
 

Anhänge

  • DSC_5638a_gina_zirkuspferd_80%bearbeitet-2.jpg
    DSC_5638a_gina_zirkuspferd_80%bearbeitet-2.jpg
    182.2 KB · Aufrufe: 9
Oben