Hallo :-)

Themenstarter
Beitritt
07.08.08
Beiträge
1
ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hoffe dass ich hier endlich Hilfe wegen meinen Allergien finde.
Wie mein Benutzerbild schon zeigt, leide ich ziemlich darunter öfters mal als
" König der Löwen" durch die Welt laufen zu müssen. Cortison hilft mir zwar jedesmal, aber ich möchte nicht ewig das Zeug schlucken müssen, sondern endlich die Ursache(n) finden und beseitigen.
Wer also eine Idee hat die mir helfen könnte: nur heraus damit und Danke im voraus.
viele Grüsse
biggimax
 
Hallo biggimax,

herzlich willkommen hier im Forum.:wave:

Oh du Arme, das sieht ja wirklich übel aus!

Konntest Du schon verfolgen ob diese Schwellungen nach bestimmten Nahrungsmittel, in bestimmten Räumen, zu bestimmten Jahreszeiten auftreten.......also irgend einen Zusammenhang mit Ereignissen feststellen.

Ist auch der Ohr und Mundbereich geschwollen......so sieht z.B. auch eine Quincke-Ödem aus.

Ich habe aber auch schon Bilder gesehen, wo eine Aspergillose solche Symptome verursachte.

Auslöser können die Zähne sein.
Hast du Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen, Kronen, Brücken oder andere Zahnfüllmaterialien?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Das ist zwar jetzt keine Hilfe zur Ursachenfindung, aber mir helfen bei akuten allergischen Symptomen die homöopathischen Globulis Aconitum ganz gut. Damit man nicht immer Cortison einsetzten muß..
Hast du die schonmal ausprobiert?
Direkt bei den ersten Symptomen 5 Globuli nehmen und dann alle 10 Minuten; später dann stündlich.

Aus irgendeinem Grund ist Dein Immunstem geschwächt, wodurch Dein Körper so überreagiert. Ich dachte auch an Gifte (Zahnmaterialien, Raumgifte), Zahnherde..
Hast Du auch noch andere Symptome?

Gruß
Kerstin
 
Oben