Allergiepass+ MRT zurück

Hallo,

ich bin nun echt verwirrt,

hab heute mit dem ZA telefoniert, der macht zwar
herdsanierung allerdings will er zähne natürlich erhalten mit irgendeinen naturharz alls füllmaterial..und das es ein privat-za ist,nimmt er schlappe 220,- für die erstanamnese mit röngen und untersuchungen..
ich weiss nun echt nicht was ich machen soll.
1,welcher za zieht mir auf wunsch meine amalgamgefüllten zähne (8 Stück) wenn die noch aussehen, als könnte man sie erhalten??

2.ich mir nun einen za und/oder kieferchirurg suchen?
sorry ich blick nicht mehr richtig durch.
hoffe ihr könnt mir ein bischen auf die sprüge helfen!!

lg,
Tamara
 
Hallo Tamara,

zu 2.)
Wenn die beheerdeten Zähne alle gezogen sind ist die Sanierung nicht abgeschlossen. Es muß der Eiter ausgefräst werden. Davon merkst du nicht viel aber es dauert einige Minuten. Dann muß immer wieder per OPT kontrolliert werden (abstand am Anfang ca. 6 Monate) ob sich nicht wieder Eiter angesetzt hat. Wenn der ZA sich auskennt wird eer nach Daunderer Methode den Zahn offen lassen und per Salbenstreifen zusätzliche die Bakterien herausziehen. Außerdem schickt er eine Probe ins Labor.

Wieviel Zähne pro Sitzung:

Das sollte von Deinem Zustand abhängen. beim ziehen und Fräsen werden natürlich auch Bakterien ins Blut gelangen. Das muss dein Körper erst mal verkraften. Daher nicht zu viel auf einmal, lieber langsam an die Sache rangehen, auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe das die meisten ZA am liebsten alle auf einmal ziehen wollen (weniger Arbeitsaufwand für den ZA bei gleichem Verdienst) Mehr wie zwei Zähne auf einmal würde ich nicht erlauben!

Gruß
SG
 
Hallo Stefan,

danke dir für die vielen Infos.

ích habe seit gut 2 Jahren an einem amalgamgefüllten backenzahn zahnfleischbluten und der za meint nur,das wäre hormonell bedingt..háben mir in der schwangerschaft mal eine salbe da reingespritzt damit die entzündung abklingt und nun habe ich das bis heute immer blut beim zähneputzen...
ja und dazu habe ich seit ein paar tagen an der stelle wo mal ein weissheitszahn gesässen hätte/hat (alle 4 unter vollnarkose gezogen bekommen) einen unangenehmen geruch bemerkt wenn ich mit dem finger an der stelle taste...

ist das eiter oder was? gruselig der gedanke und natürlich tut mir das zsahnfleisch entlang der backenzähne weh..ob das nur entzündet ist oder gammelt da alles vor sich hin???

also daunderer hat im opt nix von eiter und ziehen geschrieben..


lg,
Tamara
 
Hallo Tamara,

das klingt ja interessant. Ähnliche Beschwerden kenne ich von mir.

Ich kann dir nur raten die Infos auf Toxcenter.de genau zu befolgen (esse kein heißes, Zähneputzen auch nur vorsichtig und nicht mit alkoholhaltigen Zahnpastas.

Der Rest muss abgeklärt werden.

Und noch mal:

Bitte vertrau mir wenn ich sage das das alles wieder in Ordnung kommen kann wenn du jetzt konsequent den Weg gehst.

ein schönes Buch hierzu (ist auch kurz gehalten) hat Andreas Bosch aus Stuttgart geschrieben, es heißt "Die Rettungsinsel". Dort beschreibt er ähnliche Probleme und wie ihm geholfen wurde.

Das könnte dir helfen!


PS bezüglich Dr. D. OPT - wie gesagt, das ist nicht alles das ist nur ein erster Hinweis! Dr. D. sieht nicht alles im OPT! Vieles wird erst bei der Eröffnung der Kaverne klar!

Gruß
SG
 
Hallo Stefan,


danke für die Infos.

also ich habe dr daunderer wegen der dmps sritze vorab gefragt und er hat nichts dagegen gesagt (trotz MRT herde, metall im hirn, herde an den hinterhörnern)

wo finde ich da auf den tc seiten was konkretes?



lg,
Tamara
 
Hai Tamara,
DMPS geht auch bei Hirnherden, nur kein DMSA, hier nur Schnüffeln!
Das Buch von A. Bosch finde ich in Deinem Fall nicht sehr hilfreich, da nicht so wissenschaftlich, würde besser das Buch "Amalgam" von Prof. D herunter laden von TC-Site. Da steht eigentlich ALLES drin. Ich entdecke dort auch immer wieder Neues, denn man kann ja gar nicht so viel auf einmal aufnehmen.
Hab mein MRt letzte Woche zu D. geschickt....hab auch 4 Hirnherde, die die Radiologen schon entdeckt haben.
Ich hatte zuerst vor einem Jahr Amalagam unter Mehrfachschutz ausbohren lassen. Vorher wurden alle 4 Weisheitszähne und der 36 (Wurzelfüllung un Krone) gezogen auf Kasse. Nur das Fräsen musste ich selbst bezahlt.Die Zähne habe ich dann doch ziehen lassen müssen, weil ich arge beschwerden hatte. Das machen dann ja nur die Zahnärzte der Neuen Schule (s. Buch) gegen Unterschrift auf privat (sowiet ich weiß)! Ich fahre dafür auch 900 km!
D. Hat auf seiner Site ja auch die Zahnärzte aufgelistet mit Kommentar!
LG aus dem Norden
Maarit :D
 
hallo maarit,

danke dir. weiss einer wie lange sich eine dmps ampulle hält?


lg,
tamara
 
ach so wisst ihr wie das mit thiomersal-allergie und dmsa/dmps und natriumthiosulfat ist?

hab bei dr. d gelesen das man es dann nicht nehmen kann/soll?

lg,
tamara
 
Hi Tamara.

Das steht auf der Ampulle drauf. Es ist auch jeweils auf die Pappschachtel
der Charge eingestanzt - jeweils auf den Seiten.

Dort findet sich das Jahr und der Monat der Herstellung und das Haltbarkeitsdatum.

Eine Thiomersalallergie erhöht erfahrungsgemäß die Allergiebereitschaft auf die
Schwefelsäuren dieser Chelate. Natriumthiosulfat ist dabei unproblematischer.

Für DMPS und DMSA gilt bei Allergie: Vorsicht beim Umgang - große Intervalle.







Liebe Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maarit,

Das Buch von A. Bosch war als Aufbaumaßnehme gedacht. Es ist tatsächlich nur bedingt hilfreich. Aber man kann nachvollziehen wie es ihm erging und das baut einen wieder auf, vor allem wenn man liest das es ihm jetzt viel besser geht.

Auch das ist wichtig! Das sollten wir hier nie außer acht lassen. Ein Mensch besteht nicht nur aus Bakterienund Vieren die ausgefrässt werden müssen sondern hat eine Seele. Und genau die ist immens wichtig, wenn man wirklich Gesund werden möchte.

Ich verweise hierbei auf Klinghardt und Hellinger und andere die sich damit befassen und zum Teil sehr große Erfolge damit haben.

Gruß SG
 
DANKE!

du ich habe heute erfolg gehabt und die autoimunteste bekommen und mir schon mal ein privatrezept für dimerval ampulle geben lassen für später.mein neuer ha würde mir das auch spritzen:)

nun schau mal hier, ich hab dr.daunderer folgende email geschrieben. ich bitte dich um ein statement was du da raus lesen kannst!! Viele grüße aus Bremen und danke für den buchtipp ich liebe Bücher:)



Betreff: Sanierungsplan






Guten Tag Herr Dr. Daunderer,

ich schreibe Ihnen hir kurz mein Vorhaben bezüglich meiner Amalgamsanierung:
bitte schreiben Sie einfach nur ein kurzes OK wenn Sie der Meinung sind,so könnte es gut für mich sein


1. Zahnarzttermin am 10.07. zur Vorbesprechung wegen amalgamfüllungen entfernen unter Dreifachschutz und
Zahnextration der "Hirnzähne" meinen Sie damit alle zähne im oberkiefer?
2.Vorherige DMPS-SPritze (Ampulle Klösterl Apotheke) Intermuskulär für 2. Urin ans Tox Labor.
3. Quadrantenweises entfernen der Füllungen und Havardzement als Provisorische Füllung
4. Eventuell Zahnextration im ok und anschliessendes fräsen, tampinade etc..
5. Provisorische Teilprothese z.B. Alplast-

danach eigentliche entgiftung, werde Ihnen dann noch die Ergebnisse des Autoimmuntests zukommen lassen
und die baubiologische Beratung bei Frau Hahn machen.


Herzliche Grüße an Sie aus Bremen
Tamara Bayoumy

Antwort:

Nein!

Keine Zahnextraktion der Hirnzähne im zeitl.Zusammenhang der Amalgamentfernung!!!

3 Monate später!

In der Regel ziehen Amalgamentferner keine Zähne!

Sonst o.


---------------[/QUOTE]


Meine Antwort 02.07.2008

Hallo Tamara,

antwort hat ein wenig gedauert, war auch am WoEnde auf dem Therapeuten und Ärztekongres, daher stark eingespannt.

Zu D.:
Klar wie auch schon gesagt: Keine Zähneziehen während Amalgam, entfernt wird, das Amalgam kann sich sonst in den Wunden/Taschen einlagern.

Ergo:

Zuerst alle Amalgam Zähne unter Dreifachschutz entfrenen lassen.
Dann alle Amalgam Zähne ziehen lassen die sowieso raus müssen --> Keine Mehrbelastung, da beim Ziehen kein Amalgam frei wird, Da kein weiteres Amalgam mehr im Mund auch keine Chance für das Amalgam sich in der Wunde tief einzulagern.

Wenn du mit dem Ziehen anfängst, hast du das Problem das sich in die Wunde aus den noch Amlagam belasteten Zähnen das Amalgam einlagert.

Er würde mit dem Ziehen sogar 3 Monate warten. Also mach das!

Mit dem Satz "In der Regel ziehen Amalgamentferner keine Zähne" meint er wahrscheinlich das die ZA gerne das Geld für das entfernen nehmen und das Ziehen in dem Fall weniger bringt. Auch habe ich die erfahrung gemacht das die ZA die sich mit dem ganzen Thema beschäftigen bei den Kassen unten durch sind und entsprechend immer einen Begründung abgeben müssen wenn Sie ziehen. Darum sind diese ZA auch immer gleich dabei und nennen einen Preis für Ausfräsen oder Ziehen, da sie wissen das die Kassen sowieso das nicht bezahlen. Aber andere Gründe fallen mir nicht ein!

Gruß AG
 
Hallo Stefan,

du ich hab noch einige Fragen an dich da in wenigen tagen meine besprechung wegen amalgamentfernen ansteht.

1)
wieviel sauerstoff genau soll ich kaufen für 4 sitzungen a 2 füllungen?
(eventuell wenn ich von erhaltung aller 8 zähne ausgehe)

2)danke wegen der info mit der kontraindikation dmps spritze, hab daundi gefragt, er sagt auch nein erst nach eiter entfernung...nur nun ist mein einziges problem "WELCHE ZÄHNE SIND BEI MIR KONKET VOM EITER BETROFFEN??)

3)ich war letzte woche beim za (nicht der der die sanierung vornehmen wird) und ich habe eine zahntasche 5mm hoch oder so und ständig zahnfleischbluten seit 2005 (hatte ich ja im thread schon erwähnt) sie wollte das säubern usw... aber weil ich noch stille empfahl sie mir spülung und zahnseide... und wenn ich nun ganz hinten an den 8ern imboberkiefer säubere, kommt eine bräunlich,grünlich,gelbe farbe die stinkt....ist das schon eiter??? hab die zä efragt sie hat nix dazu gesagt...

sie empfahl mir nur eine professionelle zahnreinigung was ich abgelehnt habe wegen amalgam und polieren auf den füllungen!! ich hab ihr auch den allergiepass gezeigt und sie meinte ihre kollegin kann darauf achten aber ich will nichtn och mehr vergiftung riskieren..ach so und die benutzen cofferdam und goldmske und die ärzte selber tragen eine gasmaske wie zu kriegszeiten ...

4.)kannst du mir theoretisch erklären wie das läuft mit dem 3 fach schutz hab angst was zu vergessen und falsch zu machen besonders wegen meiner ms..

wäre super nett wenn du mir antwortest!!!

lg,
Tamara


Meine Antwort 02.07.2008

1) Sorry die Antwort steht irgendwo bei Dr. D. auf seiner Website. Die hab ich auch nicht parat. Es kann aber nicht viel sein, der Sauerstoff ist ja komprimiert.
2) Immer noch meine klare Antwort – das muß definitiv der ZA wissen – versuche zu verstehen, das Dr. D. nur ein Anhaltspunkt ist. Wenn du sonst alle Belastungen runterfährst und das wichtigste im Kiefer machen läßt, dann müßte das Klappen. Den Rest dürfte dein Körper ausschwemmen können, wenn er nicht permanent mit dem ganzen Dreck beschäftigt ist. Such dir bitte eine guten ZA (anbei eine Adresse die ich gefunden habe und iint. Klingt – mehr weiß ich aber auch nicht Gemeinschaftspraxis Zahnarzt Dr. Kaesemann in Essen-Kupferdreh – ist in Norddeutschland – sieh nach!)
3) Ja das hört sich nach eiter oder ähnlichem an – Zahnfleischbluten ist ebenfalls ein hinweis. PS: Niemals weiterstillen wenn du Amalgam sanierst – vorher Abstillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4) Das du die Zahnreinigung abgelehnt hast ist GUT! Bringt dir im Moment nur Belastungen!
5) Das mit der Gasmaske und Kofferdamm ist GUT! Dann nehmen die das ernst!
6) Bezüglich 3-Fachschutz, Bitte die Seite bei Dr. D lesen oder melde dich bei Medizinmann (Home, der hat alle Info extrem genau). Aber eigentlich muß das der ZA genau wissen!!!

Gruß SG
 
Oben