Naturheilmittel gegen Heuschnupfen bzw. Pollenallergie

Was ich mich gerade frage: natürlich hat jeder Mensch Schwefel im Körper; - eben körpereigenen Schwefel.
Wenn er dann aber MSM einnimmt, ist das ja trotz aller Ähnlichkeit zum körpereigenen Schwefel ein künstliches Mittel, das dann meiner Meinung nach unverträglich sein kann.

Pseudoallergien (Intoleranzen) können übrigens auch vererbt sein und sind nicht immer erworben.

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano, genau das ist es.

Es ist nicht dasselbe wenn etwas in uns und in eigenen Kombinationen vorhanden ist, oder ob es als Fremdstoff zugeführt wird.

Das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo

ich kann dasselbe wie Peter Fuchser in Beitrag #1 berichtet ( sein Link: https://www.symptome.ch/threads/heu...durch-verzicht-auf-milch.128979/#post-1107840 ), vermelden:

Ich habe vor 2 - 3 Jahren aufgehört, Joghurt zu essen ( Milch trinke ich schon länger nicht mehr ) und seitdem habe ich keine Pollenallegie mehr - ist richtig schön, draussen zu sein!
Hie und da hätte ich schon noch Lust auf ein Joghurt, lasse es aber sein, denn ich weiss ja, es tut mir nicht gut.

Herzlich, Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben