Reinigungsmittelallergie?

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Kann es sein daß bei einer Allergie gegen ein Reinigungsmittel am nächsten Tag die Augen (Tränensäcke) geschwollen sind?

Ich hatte mein Auto in der Werkstatt und die haben es dann auch sogar komplett gereinigt. Gestern bin ich länger damit gefahren und heute waren meine Tränensäcke sehr geschwollen.
Nicht nur bei meinem Auto war das so. Ich bekam auch von der Werkstatt einen Leihwagen. Nach der ersten Fahrt war es auch so am nächsten Tag. Nur sogar um einiges stärker. Ich sah aus als ob ich Tage lang geweint hätte :eek:)
 
Möglich ist alles, Petri :eek:). Am besten fragst Du in der Werkstatt, was sie alles mit Deinem Auto gemacht haben. Es wurde ja sicher auch sonst noch etwas gemacht außer Reinigen?

Bei einem Leihwagen weiß man nie, ob nicht vorher ein Raucher dort geräuchert hat oder ob er evt. noch irgendwelche Geruchsstoffe abgibt, auf die Mensch reagiert.
Manche Autos dünsten noch jahrelang aus.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für deine Antwort :)

Sicher haben die noch mehr gemacht, unter anderem eine Tür ausgewechselt. Alles andere wurde nur außerhalb repariert.
Schätze in der Werkstatt ist es wichtig daß das Reinigungsmittel schnell wirkt und umso schärfer wird das Zeug sein :schock:
Naja, hilft nichts außer auslüften, gut daß es jetzt nicht mehr Winter ist :rolleyes:
 
Hallo Petri!

Es gibt doch so Aktiv-Kohlematten (auch für das Auto) z.B. beim pure nature-Versand.

Die absorbieren auch Ausdünstungen -gleich welcher Art.

Vielleicht wurde ja auch ein Kleber oder ähnliches verwendet, und Du reagierst auf das Lösungsmittel ....

Lieber Gruss
Karin
 
Oben