Allergie durch Quecksilber - Studie meines Dozenten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute, ich höre in meinem Studium eine Vorlesung von einem Dozenten der an der Bundesforschungsanstalt für Ernährung tätig ist.
Ich habe mich mal so umgeschaut welche Studien er so veröffentlich hat bzw. an welchen er beteiligt war.

Ganz besonders interessant fand ich die Studie das durch eine Exposition mit Quecksilberchlorid (es wurde auch Amalgam angesprochen) eine Allergie auslösen kann.

Ich finde es sehr sehr interessant, vor allem für Lebensmittelallergiker ! Deswegen verzeit mir wenn ich die Studie auch im Forum für Allergien reinstellen werde. Die Studie ist jedoch schon recht alt, deswegen weiss ich nicht ob das nicht alles schon ein alter Hut ist !

Hier die Zusammenfassung der Studie:
https://bwplus.fzk.de/berichte/ZBer/9...UGP95003ab.pdf

Ich habe mit Ihm gesprochen und werde im neuen Jahr, wenn wieder Vorlesungen sind mal genauer mit Ihm darüber sprechen, da mich da einige Sachen interessieren.

Wenn jemand von euch spezifische Fragen hat, dann einfach hier im Beitrag posten. Ich werde dann die Fragen sammeln und hoffentlich alle an Ihn stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben