Impfung gegen Allergien mit dem Impfstoff BM32

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
...
in einer Phase II-b-Studie mit 180 Patienten in elf europäischen Zentren zeigen, dass der synthetisch hergestellte Impfstoff BM32 mit vier Injektionen im ersten Jahr und einer Auffrischung im zweiten Behandlungsjahr die Symptome der Betroffenen um mindestens 25 Prozent lindert. Die Immuntherapie mit BM32 basiert auf einer innovativen, rekombinanten Peptid-Carrier-Technologie, die, im Vergleich mit anderen Immuntherapien für Allergiker, erheblich weniger Injektionen notwendig macht und auch geringere Nebenwirkungen hat. ...

Die Verbesserung der Symptome betrug im Mittelwert rund 25 Prozent. „Je stärker der oder die AllergikerIn von den Gräserpollen betroffen war, umso stärker war auch der positive Effekt nach der Impfung“. ... Die Wissenschafter gehen davon aus, dass die Symptome noch weiter zurückgehen, wenn die Impfung über Jahre immer wieder aufgefrischt wird – die vorliegenden Daten beziehen sich auf einen Studien-Zeitraum von zwei Jahren. Außerdem könnte sie möglicherweise auch präventiv eingesetzt werden.

Zulassung der Impfung für 2021 geplant. ...
Weltweit erster wirksamer Impfstoff gegen Gräserpollen-Allergie

https://www.focus.de/gesundheit/rat...esundheit-anti-trifft-koerper_id_6866045.html

Es wird sich zeigen, ob dieser Ansatz wirklich so gut ist wie er bis jetzt aussieht :)...

Grüsse,
Oregano
 
Das hört sich wirklich sehr interessant an. Was mir allerdings extreme "Bauchschmerzen" bereitet sind die vermutlichen Füllstoffe, die dem Impfstoff zugefügt werden. Da hat man ja schon einiges gelesen, was nicht so berauschend ist.:confused:
INHALTSSTOFFE VON IMPFSTOFFEN
 
Hallo vanilla,

bis 2021 ist ja noch eine Weile hin. - Vielleicht finden sie bis dahin noch Besseres?

Grüsse,
Oregano
 
Oben