Allergisch gegen Brot? (aber NICHT Gluten)

Hallo Claudia,

Zöliakie ist bei mir damals vor über 12 Jahren nicht festgestellt worden, dafür jede Menge weitere LM-Unverträglichkeiten. Ich hatte bis dahin zeitlebens Brot gegessen, ohne zu wissen, dass es u. a. daran lag, dass es mir ständig, WIRKLICH stäääändig, schlecht ging. Das meinte ich damit, dass ich vergleichbare Symptome wie Marjorie hatte, solange ich Brot aß. Seit ich das dann sein ließ, waren SOFORT sämtliche Symptome weg.
 
Hallo philia und bei Nudeln und Kuchen etc hattest Du keine Probleme?

Hat man damals eine Dünndarmbiopsie gemacht? Die wird nämlich leider häufig unterlassen, aber nur so kann man verlässlich eine Zöliakie diagnsotizieren.

Ich habe nie gemerkt, das ich ein Problem mit Getreide habe, ne Freundin mit Zöliakie hatte Erbrechen mit Durchfall. ABer so reagiert sie auch auf Lactose, Soja etc. Einzier Fall, den ich in der Art kenne.

Schönes WE.
Claudia.
 
U. a. habe ich auch eine Zuckerunverträglichkeit (neben Diabetes mellitus übrigens), also bezogen auf den "normalen" Zucker. Und die "üblichen" Süßungsmittel sind für mich auch tabu. Da ich davon ausgehe, dass zum Backen von Brot ebenso wie für Kuchen Backtriebmittel etc. verwendet werden, vertrage ich genausowenig Kuchen wie Brot. Bei Nudeln ist das nicht so, die kann ich essen bis zum Abwinken.
 
Oben