Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
...
Was kann man selber tun?
Abgesehen von Ratschlägen wie durch Verreisen den aktuellen Pollen auszuweichen (wer kann sich das schon leisten?), Fenster beim Autofahren zumachen, täglich Haare waschen und noch etliche andere, ist durchaus anzuraten, auch auf die Kraft einiger speziell aufbereiteter pflanzlicher Heilmittel zu vertrauen.

Sie eignen sich durchaus zur Selbstanwendung und lassen sich auch mit medizinischen Maßnahmen kombinieren.
...
Omega3-Fettsäuren
- Schwarznessel
- Schwarzkümmelsamen-Öl
- Küchenzwiebel
- Birkenknospen
- Johannisbeerknospen (ribes nigrum)
- Heckenrosen-Sprossen
- Schneeball
- Weißbuche
- Zitrone-Quitte
- Galphimia D4
- Euphorbium D6
Naturheilmittel gegen Heuschnupfen - Burgenland-Magazin

Manche dieser Mittel/Pflanzenteile gibt es ja im Handel, z.. Schwarzkümmelsamenöl oder auch Zitrone-Quitte im Heuschnupfenspray von Weleda (Weleda Heuschnupfenspray - Weleda). Wenn ich mir allerdings vorstelle, wieviele Heckenrosen-Sprossen gepflückt werden müssn, um ein brauchbares Mittel herzustellen: da tun mir die Heckenrosen leid ...

Grüsse,
Oregano
 
Nach einem älteren medizinischen Lehrbuch für angehende Ärzte entsteht eine Allergie immer dann, wenn auf ein im menschlichen Körper deponiertes Antigen von außen ein Allergen stößt. Die Antigene sind an Gifte gekoppelt, die der Mensch im Laufe seines Lebens aus der Umwelt aufgenommen hat.
Quelle:
Helmut Vogt: Grundzüge der pathologischen Physiologie / München; Berlin: Urban & Schwarzenberg, 1953, S. 451-465.

Damit läßt sich eine jede Allergie dadurch vollständig ausheilen, indem man die zugehörigen Gifte aus dem menschlichen Körper ausleitet. Das weitaus effizienteste Breitband-Entgiftungsmittel dürfte Rizinusöl sein; alles, was man hierzu wissen sollte, findet sich im zugehörigen Wiki-Artikel Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben