Allergietestung durch Elektroakupunktur nach Voll

Themenstarter
Beitritt
07.01.14
Beiträge
67
Guten Tag

Gestern habe ich in einem Beitrag schon erwähnt das ich ca. 15 Kunststofffüllungen an 15 Zähne habe, wovon 6 Wurzelbehandelt sind.
Ich habe ja den LTTD Test auf die Kunststoffmaterialien machen lassen und wurde hochallergisch auf TEGDMA, HEMA usw.. sowie auch Wurzelfüllmaterial getestet.

Nun geht es ja um die Abklärung was ich vertrage denn mein Zahnarzt kann mir grad nicht helfen ohne zu wissen was er mir reinmachen soll.

Er hat mir eine Broschüre mitgegeben, von einem Arzt welcher die Elektroakupunktur nach Voll durchführt. Dieser habe die ganzen Zahnmaterialien meines Zahnarztes vorrätig und würde mich mit dieser Methode auf die Materialien testen.
Nur bin ich der Elektroakupunktur Voll sehr skeptisch gegenüber.
Habe dort angerufen und es würde 370 Euro kosten. Bei Unverträglichkeiten würde ich nicht mal einen Allergiepass bekommen.



Nun habe ich im Internet eine Studie über die schädliche Wirkung von Kunstoffüllungen gelesen und ganz unten nach der Studie steht, dass wenn man selbst vor einer Zahnrestauration steht und eine vermutliche Unverträglichkeit gegen bestimmte Zahnmaterialien hat soll man sich an die Dentaltoxikologische Stelle in der LMU München wenden.

Dort habe ich nun einen Termin mit dem Professor Dr. Dr. Franz Xavier Reichl ausgemacht.
Ich habe nun keine Ahnung wie dort eine Testung von statten geht, jedoch wurde mir versichert das ich auch einen Allergiepass erhalten werde.


Mir geht es nur darum das die Testung auch stimmt, denn ich will keine Materialien mehr im Mund haben die ich nicht vertrage. Das mit dem Kunststoff ist wirklich eine unglaubliche Belastung.


Kurz Zusammengefasst wären nun meine 2 Fragen:

1. Hat sich jemand von euch schon an der LMU (Universität München) von diesem Prof. Reichl testen lassen? (internetseite: dentaltox.com)

2. Wisst ihr ob die Elektroakupunktur aussagekräftig ist oder werde ich dort nur mein Geld los und werd am Ende auch noch ins falsche Material investieren?


Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 
https://www.symptome.ch/threads/gesundheitliche-beschwerden-wegen-den-zaehnen.115681/
https://www.symptome.ch/threads/allergie-gegen-kunststofffuellungen-laut-ltt.116951/

Hallo keanous,

das ist wirklich eine schwierige Situation für Dich. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, daß ich weder der EAV- noch der kinesiologischen noch der Bioresonanz-Austestung oder ählichen Verfahren mehr traue.
Die Testungen , die ich damals habe machen lassen, haben sich im Nachhinein alle als unbrauchbar erwiesen und haben mich viel Kraft, Geld und Zeit gekostet.

Die Testung von Dr. Reichl ist offensichtlich besser fundiert. Wenn Du schon einen Termin dort hast, würde ich den auch wahrnehmen. Ich finde, das klingt durchaus gut:

Information für Zahnärzte und zahntechnisches Personal | Dental-Toxikologie

Mich würde sehr interessieren, was bei dem Termin gemacht wird und was für Dich dabei als Zahnmaterial gefunden wird :).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wort "Amalgam" wird auf den Seiten von Prof. Reichl Dental-Toxikologie scheinbar erstmal peinlichst genau vermieden, taucht dann bei etwas Suchen aber doch noch auf:
1994

Habilitation für das Fach Pharmakologie und Toxikologie
der mediziniischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Thema: Amalgam
kurzbiographie

oder auch hier dentaltoxcom/bücher, z.B. "Amalgam im Spiegel kritischer Auseinandersetzungen", Institut der deutschen Zahnärzte.
Das ist der dritte Titel auf der linken Seite.

Auf der Titel-Rückseite des Buches (in der zweiten Spalte) liest man zum Kieler Amalgam-Gutachten:

"Im Ergebnis zeigt sich, dass das Kieler Amalgam-Gutachten eine Vielzahl methodischer Mängel aufweist, teilweise widersprüchlich argumentiert und das Gebot einer ausgewogenen Risikoabschätzung des Füllungswerkstoffes Amalgam unter Berücksichtigung alternativer Dentalmaterialien vermissen lässt.

Von daher muss der wissenschaftliche Wert des Kieler Amalgam-Gutachtens als sehr zweifelhaft bewertet werden.

Die Ausführungen scheinen nicht geeignet, ein objektives Meinungsbild über die gesundheitliche Verträglichkeit des Füllungswerkstoffs Amalgam herbeizuführen."

Ein "objektives Meinungs-bild" - auch interessant. Meinungen sind im allgemeinen doch gar nicht unbedingt objektiv. Eher subjektiv.

Von daher!?

Gerd
 
@ Oregano

Kannst du mir dann auch sagen was dich damals weiter gebracht hat? Auf welche Materialien hast du reagiert?
 
@ Gleerndil

was meinst du nun genau? Meinst du nun das man von daher auch die Tests der anderen Materialien vergessen kann?
 
Meint ihr der LTT Test wäre evtl. der sicherste Test, denn irgendwie denk ich immer das man doch ohne Blutabnahme gar nicht feststellen kann was die Dentalmaterialien genau im Körper machen.

Schon mal Danke für die Antworten bis jetzt.
 
So hier hab ich ma meinen LTT Test im Anhang, dann könnt ihr euch den auch mal anschauen. Ich hoffe man erkennt alles.
 

Anhänge

  • IMG-20140211-WA0000.jpg
    IMG-20140211-WA0000.jpg
    70 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20140211-WA0001.jpg
    IMG-20140211-WA0001.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 13
was meinst du nun genau?
Meinst du nun das man von daher auch die Tests der anderen Materialien vergessen kann?
Nein, überhaupt nicht, Keanus, zu den dort verwendeten Tests kann und will ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Aber es ist ja schon ein Hinweis vielleicht, wie "alternativ" dieser Professor denkt usw.

Dieses Kieler Amalgam-Gutachten ist, wie ich meine, unter Umweltmedizinern anerkannt.
Mehr kann ich dazu erstmal gar nicht sagen.

Zur EAV und auch Bioresonanz allgemein vielleicht hier:

https://www.symptome.ch/threads/bioresonanz-bioresonanzgeraete.116295/

https://www.symptome.ch/threads/funktion-der-bioresonanztherapie.83020/

https://www.symptome.ch/threads/bioresonanz-ist-es-gefaehrlich.3918/

. . . und in etlichen anderen Threads.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Keanus, ich bin momentan in einer ähnlichen Situation:
Ich bekomme zum Glück fast nur Keramik und sehr wenige kleine Kunststofffüllungen, mein Mund ist voller Gold gerade noch.
Ich wollte Kinesiologie nicht und habe also aus Ratlosigket Bioresonanz gewählt. Was ich so mitbekomme, scheint es immer schwierig zu sein. Mach mir persönlich aber nicht so die Gedanken, weil ich eben nur sehr wenig bekomme und dann wenns wieder rausmuss, ist es eben Pech.

Wünsch Dir Glück!
Claudia.
 
@bestnews

Also hast du eine Allergie gegen das Gold entwickelt? Ich dachte immer Gold wäre so verträglich wie Keramik.

Wie waren denn so deine Symptome?

Gruß
 
Gold ist alles andere als vertäglichm einfach weil es eine Legierung ist,da kann sogar das nette Palladium mit dabei sein.
ich habe es nicht direkt gemerkt, bei mir sind nur die Ohren seit Jahren dicht, ich habe ne Histaminintoleranz und ein entzündetes Zahnfleisch. All das kann damit zusammenhängen. Die HP hat mit Bioresonanz auch die Unverträglichkeit ausgetestet, obwohl ich nicht wirklich überzeugt bin, ob das Verfahren so funktioniert. Meine Zahnärztin hat sofort verstanden, weswegen ich das Gold loswerden möchte.

Wenn Dich das Thema interessiert, mach doch extra dazu eines auf und oder recherchiere weiter, Du wirst dazu ne Menge Ant worten bekommen , schätze ich.
Metall gehört eh nicht in den Mund, Körper soweit ich weiss,allein schon wegen der elektromagnetischen Felder, die so um uns herum sind.

Alles Gute.
Claudia
 
Also mein Zahnarzt behauptet ja Keramik Inlays kann man ohne Kunststoffkleber nicht einsetzen. Ich habe aber gehört das man diese jedoch mit Zement einsetzen kann. Stimmt das und mein Zahnarzt ist nur nicht auf dem neusten Stand?

Oder geht das nur bei den Zirkon-Keramik-Inlays?
 
Ohne dass klar war, welche Keramik ich b ekommen soll und die Zahnärztin gleich gesagt, sie setzt mit Zement ein....

Vielleicht hat er hier keine Ahnung oder aber es erzählt Dir was, weil er es nicht machen will auf die Art.

Gute Nacht.
Claudia.
 
@bestnews

Krass, und die Zahnärztin bei der du bist ist eine ganz normale Ärztin oder? Also keine Umweltzahnärztin oder so.

Mein Zahnarzt meinte, wenn er mir diese mit Zement einsetzen würde, wäre der Zahn niemals dicht und es wäre ein Ärztepfusch.
 
Doch sie ist ganzheitliche Zahnärztin, war davor Ärztin.
Tja , so schlecht nachvollziehbar ist das Argument erst mal nicht. Zement hält ja nicht dauerhaft meine ich. Allerdings, vielleicht ist er nur da ein Problem, wo Abrieb ist und das ist ja bei der VAriante mit der Keramik kein Problem.
Ich werde mit ihr darüber noch mal sprechen und ich will auf jeden Fall keinen Kleber, es soll erst mal Ruhe in den Mund einkehren.

Übrigens hatte ich erst einen Umweltzahnarzt der hielt Gold bei mir für ideal ohne Tests und so. Ich denke, er meinte das rein technisch. Ich bin froh, dass ich da weg bin, der wollte mich auch abzocken.

Die Zahnärztin habe ich auf Nachfrage hier im Forum gefunden.

Alles Gute.
Claudia.
 
So ich werde die Zahnärztin wechseln, da sie keinen Sauerstoff hat und benutzt und Gold am liebsten ohne Schutz entfernen würde....
Sechs Zähne würden leider schon gemacht , wobei mir beim zweiten Qudranten eine Amalgammaske aufgesetzt wurde.Kofferdam und Natriumthiosulfat war die Idee von mir.
Jetzt werde ich den Zahnarzt wechseln für die letzten 8 Zähne, die machen in der Friedensallee in Hamburg Altona alles Schwermetall mit allem Pipapo raus , auch Sauerstoff. Frau Houchee hat eh keinen.
Das wird einiges mehr kosten, aber das bin ich mir wert.

Alles Gute.

PS: Die Sache mit dem Zement gefällt mir auch immer weniger.
 
Oben