Wasser aus dem Hahn

Hallo
habe hier etwas interessantes gefunden. Meine Meinung ist ja die, dass es den Leute in verschiedenen Entwicklungsländern zunehmend schlecht geht, da sie von den "eingeführten" Lebensweisen nicht unbedingt profitieren. Sie werden abhängig und verlieren den Zugang zu ihrem ursprünglichem Leben.
In der Abhängigkeit sind sie dann verletzlich und manipulierbar.

Hier etwas betreffend Wasseraufbereitung in Afrika


www.moringa-europe.com/tiere_pflanzen/wasser_reinigung.html
 
Hallo Srico,

dem Link nach, den ich Dir gesetzt habe, geht es nicht nur einfach um abkochen

Wasser abkochen habe ich auch gemacht, keine 10Min. aber ca. 5.

Dort wird auch beschrieben, warum man BIS ZUM SIEDEPUNKT keinen Deckel draufmachen sollte, und warum dann nach ein paar Minuten Kochzeit doch noch.
Auch das mit dem Salz finde ich genial.
Hast Du Dir den Link mal durchgelesen?

Karde fand ihn auch ganz beeindruckend.

@ Karde,

auch DEIN Link ist sehr interessant. Danke. Hast Du schon Erfahrung damit, oder bestellst Du es Dir mal?

Srico,

mein Leitungswasser tut mir auch nicht gut. Aber aus Plastikflaschen mag ich auch nicht trinken.
Die guten Quellen in Glasflaschen sind finanziell nicht erschwinglich.

Deshalb denke ich, dass man es mit solchen einfachen Mitteln/Maßnahmen probieren sollte. Da macht man nicht viel kaputt.

In den letzten Wochen habe ich es mal mit Em-Keramik-Pykes probiert.

Das Wasser war geschmacklich zwar besser, aber verträglicher wurde es dadurch nicht.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück auf der Suche nach der Ursache Deiner Reaktionen.

Alles Liebe
Eshita
 
Oben