Cap-Klassen - Erst ab Cap3 echte Allergie?

Moin Beat,

mal ein naive Frage: was darf ich denn dann überhaupt noch essen? :confused:

am besten wohl "gar nichts" - nur ist das leider dann wieder "nicht genug um zu Überleben" :p)

sorry wenn ich jetzt etwas Ironisch geworden bin - aber mich "kotzt" es nunmal an wie es momentan aussieht mit dem "Essen" bei mir.

Liebe Grüße,
Cailly
 
Hallo Uta

Weizen ist bei Neurodermitis manchmal auxcgh ein problem, aber im Vergleich zu den anderen relativ selten
 
Hallo Cailly

Meist ind es nicht alel Sachen.
Teste es wie im erwähnten Buch, oder beginne mal mit weglassen von Zucker und Milch. Wenn es nichts hilft oder bessert aber nicht ganz zurückgeht, lass auch Ei Fisch und Nüsse weg.
Mittelfristig kannst du den Darm sanieren, dann verträgst Du es weider besser oder sogar ganz und langfristig eine vermutetet und festgestellte hg Belastung ausleiten. Dann slltest du eigentlich wieder (fast) alles vertragen.

Kenne übrigens ein kind das hat nur Darm saniert und die starke schlimme Neurodermitis war schon weg! Das andere Kind das ich kenne lies Zucker, Milch und Fisch weg und auch alles ging weg!
 
Moin Beat,
also Zucker weg zu lassen bringt mir nur eins:
extremen Heißhunger auf süßes - sonst nix

Milch weglassen hilft auch so gut wie gar nicht, allerdings verstärkt "zuviel Milch" die Symptome, wobei die menge vom Fettgehalt abhängt - je weniger Fettgehalt, desto weniger vertrag ich.

Weizen weglassen - hilft ein deutliches Stück weit, aber nicht genug.
Eier - wie Weizen, wobei ich Eier pur sowieso nach wenigen Minuten wieder erbreche.
Ähnlich (relativ schnelles Erbrechen) hab ich aber auch bei einigen Obst & Gemüsesorten zumindest wenn ich es "roh" esse. Gekocht vertrag ich dann wieder einiges.

Fisch - mag ich nur wenige Sorten und geringe Mengen, merk aber keinen Unterschied ob ich welchen Esse oder nicht.
Ebenso sieht es bei Fleisch aus.

Soja - (soja)Milch wird ebenfalls schnell wieder erbrochen, geringfügig im Essen verstärkt es die Magen-Darm Probleme. Daher meide ich es eh.

Allerdings hab ich jetzt schon massive Probleme damit überhaupt noch was "verträgliches" zu Frühstück & Abendbrot zu finden, vor allem da es "preiswert" sein muss.

Liebe Grüße,
Cailly
 
Ähnlich (relativ schnelles Erbrechen) hab ich aber auch bei einigen Obst & Gemüsesorten zumindest wenn ich es "roh" esse. Gekocht vertrag ich dann wieder einiges.

ganz typisch bei Kreuzallergien. Google mal in der Richtung und schau mal, ob gerade diese Obst- und Gemüsesorten betroffen sind.
 
Hallo Cailly

also Zucker weg zu lassen bringt mir nur eins:
extremen Heißhunger auf süßes - sonst nix

Entweder leidest Du unter diabetes, und/oder Du hast einen zu kleinen Glykosespeicher im Gehirn und/oder Du hast wegen dem Pilz Heisshunger, der Dir allen Zucker wegfrisst und deshalb der Körper nichts bekommt. Aber dadurch würde der Pilz noch grösser.
Antipilzmittel zB Caprylsäure nehmen und mit zuckerarmer Diät dem Pilz den garaus machen, dann könntest du dieses Problem nicht mehr haben.

Milch weglassen hilft auch so gut wie gar nicht, allerdings verstärkt "zuviel Milch" die Symptome, wobei die menge vom Fettgehalt abhängt - je weniger Fettgehalt, desto weniger vertrag ich.
Weniger fett desto mehr Kasein und auch die Lactose kann besser "wirken"

Weizen weglassen - hilft ein deutliches Stück weit, aber nicht genug.
Das Weglassen von Gluten und Milch, ganz strickte, könnte die anderen Unverträglichkeiten abschwächen oder sogar zum verschwinden bringen! Gluten und Milch sind Basisallergene. Wenn du diese weglässt, kann sich der körper erholen und verträgt den Rest besser. Kann Dior sehr dazu raten. Google unter Basisallergie und Du wirst Infos dazu finden. Gibt sogar ein Buch dazu.

Allerdings hab ich jetzt schon massive Probleme damit überhaupt noch was "verträgliches" zu Frühstück & Abendbrot zu finden, vor allem da es "preiswert" sein muss.
Reis(waffeln), Reismilch, (am besten grüner) Tee, Kartoffeln, gekochtes nicht blähendes Gemüse, eventuell Bananen, Früchte (?), Fleisch (nicht fettiges) und Olivenöl. Dazu möglicht fettiger Fisch (Omega3)
 
Moin Beat,

Antipilzdiät mit Medikament & Zuckerfreier Ernährung hab ich schon ausprobiert :
1. Die Pilze gingen kaum weg, nach Beendigung wurde es schlagartig massive mehr.
2. Heißhunger wurde immer massiver und es kam mehrfach zu "Unterzuckerung"

Nach 2 solcher fehlversuche hab ich es dann sein gelassen, zumal ich beim 2. mal neben der Unterzuckerungsproblematik auch noch eine extrem hartnäckige Atemwegsinfektion bekam und eh wieder Antibiotika nehmen musste.

Milch:
Lactosetest war absolut in Ordnung. Das mit dem Kasein ist einleuchtend... IgE-Wert bei Milch ist deutlich erhöht.

Mit Kartoffeln und Reis hab ich das Problem das ich sie "nicht mehr runter kriege" - ich hab mitlerweile echt ekel vor diesen beiden Nahrungsmitteln und krieg sie nur noch in wenigen Kombinationen runter. Sollte ich wieder eine entsprechende "kartoffel/Reis" diät machen müssen hätte ich arge Probleme überhaupt noch zu Essen.
Fetten Fisch krieg ich ebenfalls wegen "ekel" nicht runter, dann schon eher etwas Fett am Fleisch, aber auch davon mag ich nicht gerade viel (weder Fett noch Fleisch). Und Olivenöl geht gar nicht - ebenso wie Oliven selbst führt das umgehend zu "erbrechen" :eek:)

Liebe Grüße,
Cailly
 
Hallo Cailly

Die Pilze bringt man weg, notfalls mit systematischen Medikamenten, meist reicht aber Caprylsäure oder sonst halt Nystatin.
Natürlich kommen sie immer weider, bis die Urasceh behandlet ist. Dh daurende natürliche Antipileinnahme so wie im WIKI beschrieben, bis Ursache behoben.
Die Unterzuckerung ist verständlich. Bewährt hat sich recht gut, Zucker in Form von Früchten so zu sich zu nehmen, dass die Unterzuckerung nicht so massibv ist, während der antipilzkur.

Wenn Du sogar erhöhte IgE (nicht nur IgG) Werte hast, dann würde ich aber sofort alle milchprodukte meiden, ist schlimmer als gedacht.

Hirse:, Amarath, Süsskartoffeln und Mais wie auch Mohrrüben und so sind Alternativen. Eventuell verträgst Du nussiges. Reisgibt es übrigens inn verschiedenen Sorten und der Geschmack uist sehr different (Vollreis, wilder reis, etc). Katoffeln kann man auf so viele Arten machen, wenn du alle nicht mehr magst, wäre dies schon komisch. Fett des Fleisches würde ich meiden! Wenn Dir Olivenöl nicht bekommt, versuche es mit Rapsöl wenn Du kein Eisenmangel hast. Keinesfalls Sonnenblumen, oder mais, oder Distelöl. Algarvenöl (leider teuer) ist seeeeehr gut
 
Moin Beat,
meine IgG werte kenn ich gar nicht :eek:)

Bei mir geht es "nur" um erhöhte IgEwerte und eben direkte bezüge die sich mit dem "Nahrungsmitteln" herstellen lassen.

Das erstaunliche an der Sache ist eben das es mir mit Pellind (DAO oral zuführen) drastisch besser geht - sowohl in Bezug auf Magen-Darm Symptome, aber auch in Bezug auf die Haut und Atemwege.
Alles bessert sich recht schnell (ab dem 2.-3. Einnahmetag) schon bei einer oder zwei Kapseln pro Tag. So drastisch war nichtmals die "Kartoffel-Reis Diät".

Liebe Grüße,
Cailly
 
Oben