Benommenheit durch Allergien?

Bei Dir wäre dann das Albumin (Eiweiß) eventuell ein Thema. Primär nicht weil Du Dich Mangel ernährst, sondern weil Dein Organismus das zugeführte Eiweiß vielleicht nicht ordnungsgemäß verwerten kann. Magnesium Mangel halte ich auch für möglich.

Wie gesagt, Mineral- bzw Vitaminmangel würde mich nicht wundern, da meine Verdauung noch schon seit einiger Zeit verrückt spielt und da sicherlich nicht alles verwertet wird wie es sollte.

Da keine Schilddrüsen Werte angeben waren, kann ich dies auch nicht gänzlich ausschließen.

Die Schilddrüsenwerte sind wohl alle normal und sie ist auch im Ultraschall unauffällig.

Zinkmangel wäre auch denkbar, vor allem wenn ich ein "Pilz Problem" unterstelle. Ein weiterer möglicher Hinweis darauf (Zinkmangel) wären verminderte Lymphozyten-Werte.

Mit Pilzproblem meinst du einen Pilzbefall der Verdauung / des Körpers?

Zum Vitamin C Mangel: Hast Du Zahnfleischbluten?

Nunja, nicht besonders. Ab und an mal bei nem sehr harten Apfel oder einer harten Zahnbürste kam das in letzter Zeit schon vor.

Hast Du auch Blähungen? Wenn ja, sind die geruchlos oder stinkend?

Jeden Tag, ist Teil der Probleme mit der Verdauung. Insbesondere nach Kohlenhydraten kommt das häufig vor, aber auch sonst. Meistens sind sie relativ geruchslos, aber leider nicht immer ;)

Wurde vor der OP eine Blutgasanalyse gemacht? Ein Hinweis wäre, wenn man Dir Blut aus dem Ohrläppchen entnommen hätte.

Meines Wissens nach nicht .. wieso?

Ingesamt scheint es ziemlich sinnvoll mal nach Vitaminen und Mineralstoffen zu schauen bezüglich der Blutwerte, oder? Und zusätzlich dann eben noch Phosphatspiegel.

------------

wie hast Du die Narkose vertragen, also wie ging es Dir nach der OP?War Dir übel?

Naja ich hab da keine Vergleichswerte .. mir gings schon nicht so gut .. aber das ist wohl normal nach einer OP oder? :) Übelkeit hatte ich eigentlich nicht, nur im Aufwachraum kurz nachdem ich da Schmerzmittel auf eigenen Wunsch bekommen habe. Diese Übelkeit ist aber wohl eine häufige Nebenwirkung dieser Schmerzmittel und verschwand dann auch innerhalb kurzer Zeit.
 
Wie kommst Du darauf, dass Übelkeit eine häufige Nebenwirkung dieser Schmerzmittel ist?
Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die man bei der Hit meiden muss, weil diese Symptome auslösen:

Hier ist die Liste:

HIT > Therapie > Medikamente

Man kann natürlich Schmerzen nach einer OP haben, die durch Schnitte etc. zu erklären sind, aber bei der Hit kommen Nachwirkungen durch die Narkose dann dazu.

Alles Gute.
 
Wie kommst Du darauf, dass Übelkeit eine häufige Nebenwirkung dieser Schmerzmittel ist?

Das kommt laut Aussage des Anästhesisten bei quasi jedem Patient vor, deshalb wird auch direkt mit dem Schmerzmittel ein Mittel gegen Übelkeit gegeben.

Versteh mich nicht falsch, ich versuche hier nicht krampfhaft eine chronische Histaminintoleranz auszuschließen (denn eine DAO indizierte ist es ja wohl nicht). Ich werde das über eine entsprechende strikte Diät auch ausschließen. Aber ich Glaube, dass selbst wenn mein Körper ein Histaminproblem haben sollte, die Ursache meiner Probleme woanders liegt und deshalb ist es meines Erachtens nicht ausreichend, einfach alles auf eine Histaminproblematik zu schieben.
 
Hallo Minigant,

Aber ich Glaube, dass selbst wenn mein Körper ein Histaminproblem haben sollte, die Ursache meiner Probleme woanders liegt und deshalb ist es meines Erachtens nicht ausreichend, einfach alles auf eine Histaminproblematik zu schieben.

Du hast es richtig verstanden, so ist es auch. Die Histaminintoleranz ist auch nur ein Symptom, als eigentliche Ursache kommt alles mögliche in Frage.

Den meisten Betroffenen hilft es jedoch sehr, wenn sie ihren Körper nicht noch zusätzlich mit viel Histamin aus Lebensmitteln belasten.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Minigigant,

Aber ich Glaube, dass selbst wenn mein Körper ein Histaminproblem haben sollte, die Ursache meiner Probleme woanders liegt und deshalb ist es meines Erachtens nicht ausreichend, einfach alles auf eine Histaminproblematik zu schieben.

Wie derstreeck schon schrieb, Du siehst das richtig. Die Ursachen für eine Histaminproblematik kann sehr vielfältig sein. Du hast hier einfach nur Hinweise bekomnmen, welche es geben könnte.....aber wir wissen nur, was Du uns geschrieben hast. Da sind Laborbefunde mit Hinweisen auf Allergien, und da ist die Tatsache, das eins der wichtigen Organe Deiner Verdauung in so jungem Alter schon entfernt werden mußte.....der Verdacht, das es mit Deiner Verdauung zu tun hat, liegt also nahe.

Ich könnte jetzt vieles fragen.....trinkst Du oft / viel Alkohol.. ....konsumierst Du Drogen....was isst Du so, schreibe doch einmal auf, was Du gestern alles gegessen / getrunken / geraucht hast .

Ich könnte noch andere Richtungen...wie Bakterien, Parasiten....Virusinfekte usw abfragen......aber die Galle ist nicht unbedingt das Organ , das dann am ersten leidet....vermute ich.

Ich schreibe eh nur aus eigener Erfahrung, ich weiß, was mir ein halbes Jahrhundert Milchkonsum bei genetischer LI eingebracht hat. Bzw. was alles weg ist , seitdem ich Milch , Getreide meide und seit ca 3 Jahren streng histaminarm gegessen habe. So gut wie alles meiner Krankheiten der Vergangenheit. Von Rückenbeschwerden, Bandscheibenproblemen, entzündeten Muskeln ....bis hin zu totaler körperlicher Erschöpfung.Eine komplett kranke Verdauung einbegriffen. Und irgendwann ein riesiges , chronisches Histaminproblem. Leider kenne ich tatsächlich auch genug junge Menschen, die all das schon in Deinem Alter haben......
Meine Galle habe ich damals als erstes abliefern sollen.....mit wochenlanger Möhrendiät war sie nach 3 Monaten wieder wie neu. Ich habe sie noch, sowie meinen Blinddarm.....der mit alten Entzündungsnarben dafür sorgte, das man mir gar Geschwüre in den Bauch reden wollte......

Unser Körper hat viele Reserven und kennt viele Tricks auch unter nicht optimalen Ernährungsbedingungen halbwegs zu funktionieren....irgendwann ist eine GRenze erreicht....und wir merken es recht plötzlich , wie uns scheint.
Jeder , der mit der Verdauung Probleme hat , bekommt irgendwann Probleme mit Nährstoffmängeln.....und die Nebennieren schwächeln. Dann können auch nicht mehr alle nötigen Hormone hergestellt werden....

Das Buch: Grundlos erschöpft von Dr. Wilson .....wäre meine Empfehlung , solltest Du lesen.

LG K.
 
Oben