Der Untergang des Systems - Wie soll es weitergehen

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

wir erleben derzeit den Niedergang des herrschenden Systems, mittendrin statt nur dabei, in dolby surround und live. Hier Berichte aus Griechenland, wo heute das griechische Parlament über das neue Sparpaket abstimmt. In Athen kommt es zu Protesten und Ausschreitungen. Aber das Beste:

Die Finanzkrise nimmt in Griechenland immer radikalere Züge an: Der Vorstand der Gewerkschaft der Polizisten des Landes droht mit der Festnahme der Finanzkontrolleure der Europäischen Union (EU), des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Europäischen Zentralbank (EZB). Indes kam es bei einer Demonstration gegen die Sparpläne in Athen zu schweren Zusammenstößen zwischen Autonomen und der Polizei.

Griechenland-Krise: Polizeigewerkschaft droht EU-Troika mit Haft

Wer in Deutschland würde diese hohlen Printen festnehmen?

Hier zwei live streams aus der Athener Innenstadt:
www.star.gr/ellada_kosmos/97735

kanalia.eu/player/flash/sintagma.htm

Aus dem schreibgeschützten Forum Einloggen Berichterstattung von einem in D lebenden Griechen:

Gestern um 23:14:24
Über 30 stimmberechtigte Abgeordnete haben angekündigt gegen die geplanten Regierungsmaßnahmen zu stimmen. Die Abgeordneten stammen querbeet von allen Parteien. Am Samstag abend haben die vers. Parteichefs begonnen ihre Abgeordneten in die Pflicht zu nehmen bzw. ins Gewissen zu reden. Die Bevölkerung wird zusehends immer wütender - für morgen sind Demonstrationen angekündigt und die Sicherheitsmaßnahmen sollen so hoch sein wie noch nie zuvor - bin mal gespannt, was der Tag morgen bringen wird.

Heute um 17:28:55
+++ Übelstes Gemetzel auf dem Syntagma-Platz +++
*** Prügelnde Sicherheitskräfte, Schreie, Steine fliegen im Hagel - Molotow-Cocktails hinterher ***

Heute um 17:47:35
Innenstadt von Athen ist in Tränengas und Rauchschwaden verhüllt - massive Polizeieinsätze, zentrale Plätze werden schon weit vorher massiv mit Strassensperren abgeriegelt - Versammlungen werden brutal auseinander geprügelt, die Leute werden regelrecht aus der nähe des Parlaments verjagt

18:10:36
Die Abstimmung im Parlament erfolgt erst gegen 23:00 Uhr - bis dahin ....
Die Reporter sind leicht überrascht - hingegen bisherigen Erfahrungen, nachdem die Polizei so massiv vorgegangen ist, haben sich die Versammlungen aufgelöst - heute aber, kehren die Menschen wieder zurück

19:07:53
Lt. Radio-Berichten aus Griechenland strömen immer mehr Menschen in die Innenstadt. Die Taktik der Polizei die Demonstrationen im wahrsten Worte im Keim zu ersticken (Tränengas, Pfefferspray etc.) scheint nicht aufzugehen. Lt. Radio-Bericht sollen weitere 2.000 Polizeibeamte mobilisiert worden sein.

19:09:02
Soeben wird außerhalb des Zentrum von der Polizei folgendes durchgegeben.

Der AUFENTHALT im ZENTRUM WIRD VERBOTEN - auch FÜR ANWOHNER. Die Menschen halten sich aber nicht dran.
Die Brände sind jetzt auch in den Bilder live zu sehen

19:31:03
Die Feuerwehren und Sanitätskräfte bitten darum an die Einsatzorte vorgelassen zu werden. Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr oder auch Krankentransporte werden von den Demonstranten und Randalierern angegriffen und sind gezwungen wieder zurück zu kehren.

Immer mehr Geschäfte gehen in Flammen auf - ein Bankfiliale ist neben Starbucks Coffee ebenfalls in Flammen aufgegangen

20:01:23
...ich versuche mein Bestes Euch über die Geschehnisse zu informieren. Vielen Dank auch an die Live-Streams. Leider höre ich parallel dazu mehrere Radio-Sender aus Athen und was die Leute dort sagen, ist nicht erfreulich. Letzten Endes wird die Abstimmung wie immer durch gehen - und Athen sieht aus wie ein Schlachtfeld - wollen wir mal hoffen, dass es keine menschlichen Verluste gibt.

Immer mehr Banken gehen in Athen in Flammen auf

20:22:48
+++ Ausschreitungen jetzt auch in Thessaloniki (Nordgriechenland) +++
+++ Reservisten werden über Radio aufgerufen sich in den kommenden 24 Stunden an den ihnen bekannten Stellen zu melden - wenn die Einberufung erfolgt - wird das im Radio / TV bekannt gegeben +++

Info: Keine Einberufung erfolgt - lediglich der Hinweis sich in den nächsten 24 Stunden im Bedarfsfall bereit zu halten !

Mittlerweile liegen auch Info zu den Bränden vor - es sind drei Filialen der Eurobank, ein StarBucks Coffee Shop und eine Modegeschäft in Flammen aufgegangen.
Update: Ein Kino-Center und eine Filiale der Alpha-Bank ist den Flammen zum Opfer gefallen.

Update2: Zur Zeit 50 Verletzte und 10 Gebäude in Flammen
Update3: Feuerwehr-Fahrzeug angegriffen und angezündet, Büros von Abgeordneten aufgebrochen und Möbel und weitere Gegenstände auf die Strasse geschmissen

20:40:09
Abgeordneter von PASOK (Spiros Kouvelis) zurückgetreten - im Radio werden weitere Brände aus dem Großraum Athen gemeldet - verschiedene Übergriffe auf Parteibüros

Athen brennt +++ Im Parlement rebellieren die sonst treuen Gefolgen von Papandreou und drohen gegen das Gesetz zu stimmen - Papandreou droht ihnen mit dem Rausschmiss aus der Partei und bereitet sich schon auf "Nachnominierungen" vor, welche für das Gesetzt stimmen werden - Die Rebellen treten aus der Partei aus, werden somit Parteiunabhängige Abgeordnete und können somit ihre Stimme abgeben +++

Gruss
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Der Untergang des Systems

Weiter gehts:

Heute um 20:58:36
Abgeordnete sind ausser Rand und Band - Gesetzestext, über welchen abgestimmt werden soll - liegt aus Zeitmangel nicht "VOLLSTÄNDIG" vor - sie sollen Papandreou und Venizelos vertrauen .... UNGLAUBLICH!
 
Der Untergang des Systems

Hallo Schwester E,
danke, daß Du das hier eingestellt hast.

Es wird wirklich Zeit, daß die Menschen sich all das nicht mehr gefallen lassen und daß Zivilcourage wieder Einzug hält!

Hier noch ein Bericht von der LINKE ZEITUNG (war auf der Seite von Konstantin Wecker eingestellt):

www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=12793&Itemid=1
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Der Untergang des Systems

Hallo, ihr Lieben!

WIE sollte es eurer Meinung nach weitergehen?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Der Untergang des Systems

ihr solltet mal einige meiner hausmitbewohner hören . hier in mecklenburg !
wie sie hier über ausnutzung und durchfressen einiger(griechen) reden .
wahnhaft sind sie der meinung ,sie hätten lebenslang in deutsche kassen eingezahlt . wann und wo ? an deren stelle würd ich das maul halten und es mal mit mitgefühl und solidarität versuchen ! von mitgefühl und solidarität haben sie doch selbst mal sehr profitiert (und immer noch ) ! es scheint vergessen !
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Untergang des Systems

Dabei ist es - über die Medien - reine Anti-Griechen-Propaganda, um die Ziele durchzudrücken. Immer schön ablenken von den tatsächlich Verantwortlichen.

Daß Leute dieser Medien-Lügenmaschinerie immer noch glauben, verstehe ich nicht. Aber es werden immer weniger.
 
Der Untergang des Systems

ich bin sehr enttäuscht ,wirklich ! nachdem ich gezielt einige sendungen "kindernachrichten" im rundfunk gehört habe .
teilweise war ich entsetzt .LG
 
naturheilkunde
WIE soll es weiter gehen?

ANMERKUNG: die Threads "Der Untergang des Systems" wurde mit "Wie soll es weitergehen" zusammen geführt.
AO




Hallo Sonora und alle

WIE sollte es eurer Meinung nach weitergehen?

SO:

dieser Film ist wirklich sehr interessant. Auch wenn er erst mal vieles anspricht was wir schon wissen, am Ende wird auch aufgezeigt was möglich ist, welches die Lösungen sind.

Hier die Seite auf der man das Orginal mieten kann Thrive

wenn ich das richtig übersetze, kann man momentan (bis 17. Februar) den Link an eine weitere Person weiter geben?

Hm....

nun hab ich ihn doch online gefunden

Thrive-What on earth will it

LG
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIE soll es weiter gehen?

Hallo,

ich finde diesen Thrive-Film, der am 11/11/11 rauskam, nicht ganz unproblematisch, er erscheint mir erstens zu professionell, übervoll mit irgendwelchen knalligen, theatralischen Effekten. Ausserdem ist Mr. Foster Gamble ein Spross des "Seifen- und Chemieimperiums" Procter&Gamble. Es kann sein, dass uns hier von den gleichen Leuten, die einen destruktiven Kurs in der Welt fahren, eine Lösung vorgeschlagen wird, die wir dankbar aufnehmen sollen (Papa wirds schon richten). Hier ein paar kritische Stimmen dazu: THRIVE: Foster Gamble im Interview | Politaia.org
Man vergesse auch in diesem Kontext nicht den 21.12.12, auf den die Öffentlichkeit schon fleissig vorbereitet wird...

Ich denke, die Frage "Wie soll es weitergehen?" muss jeder von uns sich persönlich stellen und beantworten. Wenn wir uns zunächst nicht selbst retten, können wir nicht die Welt retten, so funktioniert das nicht. Freie Energie steht für mich nicht an erster Stelle, wir sollten lieber nach unseren Seelen-Energien in unserem Innern suchen, dass wir heil werden können, denn wir strahlen diese Energie aus. Wir sollten schauen und uns weiterhin gegenseitig zeigen, wie Heilung von Körper, Geist und Seele funktioniert, wie dies in diesem Forum ausgiebig betrieben wird. Stellt euch nur mal die kleine Frage, ob dieses Forum es jemals in die Mainstream-Medien schaffen würde? Na, sieste :greis: Das hier ist ein Schauplatz für einen wahren Kampf im Untergrund, der so authentisch ist, wie nur ein Kampf eines Herzens sein kann. Für sich und die Welt. Ich bin Du. :)

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE soll es weiter gehen?

Eine andere Variante ist das, was Stephane Hessel heute als "Empört Euch" herausgibt - schon in den 70er Jahren entstanden.

Macht richtig Freude anzugucken - Vorsicht Gänsehaut:



Ist auf englisch mit französischen Untertiteln,
habe leider die Version mit deutschen Untertiteln
nicht so schnell gefunden. Wenn jemand Lust
hat, kann er/sie ja noch vielleicht entdecken.

Hier noch die deutsch-synchronisierte Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE soll es weiter gehen?

Ich bezweifle, dass uns Wut weiterhilft. Eher sollte der kühle Verstand endlich einmal eingeschaltet werden. Das im Zusammenhang mit ein wenig Menschlichkeit würde uns vielleicht auf diesem Planeten endlich weiterbringen.

Herzlichst
Mimer
 
naturheilkunde
WIE soll es weiter gehen?

Ich bezweifle, dass uns Wut weiterhilft. Eher sollte der kühle Verstand endlich einmal eingeschaltet werden. Das im Zusammenhang mit ein wenig Menschlichkeit würde uns vielleicht auf diesem Planeten endlich weiterbringen.

Hallo Mimer,

im Prinzip gebe ich Dir völlig Recht. Doch ein kleines bißchen Wut im Bauch kann nützlich sein, weil Wut uns dazu bringen kann endlich aktiv zu werden. Daß dies nur im legalen und menschlichen Sinne ausgelebt werden darf ist klar.

Menschlichkeit scheint besonders bei den Entscheidungsträgern Mangelware zu sein. Diese Gruppe verwendet ihren Verstand leider dazu Entscheidungen zu treffen, die der Menschlichkeit diametral entgegen stehen. Dem müssen wir etwas entgegen setzen und sei es nur laut zu verkünden: wir spielen da nicht mehr mit!

Grüße,
Clematis
 
wir erleben derzeit den Niedergang des herrschenden Systems, mittendrin statt nur dabei, in dolby surround und live. Hier Berichte aus Griechenland ...
Der Vorstand der Gewerkschaft der Polizisten des Landes droht mit der Festnahme der Finanzkontrolleure der Europäischen Union (EU), des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Europäischen Zentralbank (EZB).


Na ja, Niedergang, das war vor 1 1/2 Jahren - hört sich zwar ganz schön kämpferisch an, aber ich glaube selbst in Griechenland sitzt noch kein Finanz-Kontrolleur im Gefängnis - von "Drohung" ist die Rede - und dahin gehörten vielleicht eher mal ein paar Finanz-Jongleure, jede Bank könnte ja einen dieser tollen Hechte dafür freistellen, bzw. festsetzen (lassen). Wahrscheinlich würden die aber auch da noch weiter unverständliche bis kriminelle Finanz-Produkte entwerfen und vermutlich sogar noch verkaufen.

Die würden aus jedem Gefängnis vielleicht eine Steuer-Oase machen . . . :cool:

Hinterher wollen da noch alle hin!?


Gerd
 
Die würden aus jedem Gefängnis vielleicht eine Steuer-Oase machen . . . :cool:
Hinterher wollen da noch alle hin!?

Hallo Gleerndil,

Was die Mafia-Bosse aus dem Gefängnis heraus machten, das können Finanzjongleure bestimmt auch.

Interessant ist in dem Zusammenhang, daß Bush jr. von Angehörigen der Opfer von 9/11 verklagt wurde. Das Gericht lehnte die Klage ab, jedoch nicht etwa wegen Mangel an Beweisen, sondern ganz allein wegen der Immunität, die mit dem Präsidentenamt einhergeht.

Also nix wie ein Immunität verschaffendes Amt oder einen Job als Diplomat annehmen und schon kann gegen so ziemlich alle Gesetze verstoßen werden. Bekanntlich befördern Drogenbosse so u.a. Drogen und illegales Bargeld.

Kein Wunder also, daß sich diese hohen Tiere nicht um das Wohl ihres Volkes scheren... Sie haben einen Freibrief für alle erdenklichen Schandtaten. :mad:

Warum rackern wir uns eigentlich so ab und finanzieren das mit unseren Steuern? :confused:

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

die Troika ins Gefängnis stecken wäre DIE Lösung für die Beseitigung der Probleme in Griechenland und der EU gewesen. Schade, daß es nur bei einer Drohung blieb... ;)

Ein paar "spinnerte" Ideen - Phantasie entwickeln ist erlaubt denke ich ;):

Alle Regierungen, die derzeit an der Macht sind, ohne Kommunikationsmöglichkeit auf eine einsame unbewohnte Insel irgendwo in der Südsee verfrachten. Da lernen sie u.a. mit ihrer Hände Arbeit zu überleben.

Die Manager von Parteien, EU-Bürokratie, Weltbank, IWF, WHO, WTO usw. gleich mitschicken...

Politische Parteien komplett auflösen und nur noch echte, unabhängige Abgeordnete aus der Mitte der Bevölkerung wählen, aber erst nachdem sie bewiesen haben, daß sie das allgemeine Wohl ihrer Mitbürger im Auge haben und nicht fette Gehälter. Die Gehälter müssten zum Leben reichen, aber nicht mehr. Kostenerstattung ihrer Aufwendungen im Amt nur gegen Belege, keine Pauschalen.

Zinsen und Steuern abschaffen, dann werden die Finanzjongleure automatisch arbeitslos - sie kriegen dann aber nur Hartz IV, damit sie wieder Realitätssinn entwickeln können.

Euro, Dollar usw. abschaffen und mit regionalen Coupons für Tauschhandel, Tauschdienstleistungen usw. ersetzen. So werden Banken, EZB, FED usw. überflüssig. Deren Manager auf Hartz IV setzen und zu 1-Euro-Jobs verdonnern! Da können sie dann beweisen was Ackermann sagte: daß er die Nöte der Armen kenne und so leben könnte (oder so ähnlich).

Konzernmanager, die Dinge tun, die die Bevölkerung nicht will einkerkern, Strafe für vergangene Sünden muß sein. Verwaltung der Konzerne in die Hände der Belegschaft legen, die im Rang unterhalb von Abteilungsleitern stehen. Das funktionierte in der Wirtschaftskrise in Argentinien und Brasilien bei konkursgefährdeten Unternehmen sehr gut - der Konkurs bleib aus. Das Personal zeigte weit mehr Sachverstand als ihre Chefs.

Richter und Staatsanwälte müssen wirklich unabhängig sein und nicht weisungsgebunden wie jetzt.

Geheimdienste sind überall abzuschaffen, restlos - deren Belegschaft auf die Südseeinsel!

Gewerkschaftsbosse ebenfalls auf die Südseeinsel. Sie vertreten längst nicht mehr die Interessen der Arbeitnehmer - nirgendwo!

Bei Platznot auf der Insel können sie ja Sand ins Meer kippen, um sie zu erweitern. Die körperliche Arbeit mit Schaufel und Schubkarre wird allen gut tun.

Lobbyismus komplett verbieten, bei Verstößen harte Gefängnisstrafen verhängen, dito bei Studienfälschungen zum Nachteil der Bevölkerung. Der Verantwortliche selbst muß bestraft werden, nicht ein anonymes Konglomerat wie eine AG oder GmbH.

Auf der Südseeinsel können sie dann meinetwegen versuchen sich zu regieren. Dürfte ohne richtige "Untertanen" etwas schwierig werden... :cool: Sehe schon, wie sie sich wegen der Pöstchen-Verteilung in die Haare kriegen, da würde ich gern Mäuschen spielen :bang:

Und das alles weltweit machen :eek:

Hier höre ich mal auf, aber da gibt es noch viel mehr :idee: :idee: :idee:

Hach, wäre das schön, wenn es wahr würde :)))

Gruß,
Clematis
 
naturheilkunde
. . . geh als Coachin, Clematis, und verkauf den allen Dein bahnbrechendes Karriereprogramm "Mehr Erfolg auf geheimer Südseeinsel" :p)

Vielleicht kann man da später mal Manager-Watching oder sowas anbieten - na ja, is' wahrscheinlich nicht so spannend, wie die da wie blöd Sand schaufeln . . .


Gerd
 
Wuhu,
ich würde es nicht
... wir erleben derzeit den Niedergang des herrschenden Systems, mittendrin statt nur dabei, ...
Niedergang nennen, sondern eher Symptom - eines wieder einmal zu aufgeblähten mafiösen (Welt-) Systems, welches sich nun wieder einmal (selbst) kurieren muss - aber (wir alle) mittendrin, alle Auswirkungen wohl entsprechend "spürend"... :schock:

Aktuell brennts in Kiew, im wortwörtlichen Sinne; Wieder wurden/werden (mindestens) zwei Menschen-Gruppen aufeinander gehetzt (warum teilt man das Land nicht in West- und Ost auf?!)
icon9.gif


Weniger hören/sehen wir jedoch aktuell über Venezuela: Ein "Umbruch" wird wie in letzter Zeit üblich sozial-medial "forciert"; :rolleyes:

Meist sind - wie so gut allen letzten "großen politischen Umbrüchen" der Vergangenheit - andere, bestimmte Länder/Staaten "im geheimen" (CIA bzw deren "zivile" Ableger weltweit) dahinter...
:idee:

Hat vielleicht auch "nur" damit zu tun... ;)

Was man aber derzeit auch gar nicht in den "normalen" Nachrichten zu sehen/hören bekommt, ist zB dies hier: Seite3.ch - Was verheisst die Suizid Welle unter den Bankern? - vor rund 100 Jahren gabs schließlich auch "viele Umbrüche";

Es sind allerdings nicht etwa "nur" zwei (hohe) Angestellte dieser einen Groß-Bank, sondern im letzten Monat acht (8)!

8th Banker's Death in a Month - A Sheep No More - Google-Übersetzung :eek:
 
Oben