Die Welt der parallelen Normalität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randloserTeller

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
27.01.12
Beiträge
32
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier über etwas gestolpert, was ich nicht erwartet habe. Möchte spontan die Gelegenheit nutzen, einen Irrtum aufzuzeigen. Mein ganz persönlicher Weg hat mich gelehrt, erst recht dann genau hinzusehen, wenn der Wunsch wegzusehen am grössten ist. Hier gab es offenbar einen Streit, der keiner sein sollte. In der Auseinandersetzung mit der Person scheint mir das Wichtige übersehen worden zu sein. Da schrieb jemand sehr provokante Texte und steigerte im Verlauf das Niveau, machte vor keinem Gedanken einen Rückzug. Offensichtlich so weit, dass reflexartig interveniert wurde. Die Intervention finde ich einerseits aus Gründen der Ästhetik gut, andererseits der Notwenigkeit nicht gut. Was ich in der Auseinandersetzung Lesen musste hat mir manchmal gar nicht gefallen. Möge sich jeder an die eigene Nase fassen, ob der Ausdruck eigener Unkenntnis immer fair war. Wir leben in einer Welt. Einer Welt von Gedanken die ihre eigenen Grenzen haben. Übereinstimmende Gedanken bewirken Ruhe, Rhytmik, Regelmäßigkeit. Quasi Normalität. Wir verstehen nur einen sehr kleinen Teil unseres Seins und irren mehr oder weniger durch Tag und Nacht. Immer nur auf der Suche nach dem nächsten Wie?. Wir nehmen wahr, fragen, vergleichen und ordnen unsere Gedanken. Das verleiht uns im Alltag Stabilität, Vertrauen und Lebensqualität. Selbst bin ich ein Kind eines Arztes und Heilkundlers. Hatte grosses Glück, Einblick finden zu dürfen in die Welt des Lebens und seiner Grundlagen. Aus medizinischer Sicht habe ich keine gesundheitlichen Probleme. Seit meiner Kindheit habe ich Kopfschmerzen. Sie kommen und gehen. Spontan, unberechenbar und sind jedesmal anders. Die treten nur auf, wenn ich mit anderen Menschen Kontakt habe. Es betrifft Kontaktsituationen des Alltags und muß etwas mit körperlicher Nähe zu tun haben. Bei Kontakt über Schrift oder Telefon habe ich keine Kopfschmerzen. Meiner Feststellung nach gibt es etwas Natürliches, was parallel zu unserem Bewusstsein und seiner Normalität exisitert. Das, wonach ich suche, wurde widerkehrend in verschiedensten Formen von der Person beschrieben, über deren Motivation in aller Bandbreite spekuliert wurde. Mein Eindruck ist, dass die Existenz solcher Persönlichkeit unerwünscht ist. Viel Ablehnung gegenüber dem, was wir dringender dennje gebrauchen können. In seinen Worten waren Vertrauen und Gewissheit über das, was wir nicht verstehen. Das macht ihn nicht schuldig und berechtigt uns nicht, zu verlangen, was wir nicht bereit sind von uns selbst einzufordern. Wenn es sich um eine Psychose handelt, wie sie unterstellt wurde, dann kommt er wieder. Ist er aber der, vor dem sich alle fürchten, wird er nicht zurückkehren. Dann wird es an uns sein, ob wir den Kontakt zu ihm wollen, suchen und ihn vielleicht finden. Für mich selbst wünschte ich, er käme wieder. Für uns alle wünschte ich, er käme nicht wieder.

herzlichen Gruss
Michelle
 
Hallo Michele

meine Meinung!

es wird dermaßen aufgeblasen das Thema, das es schon langweilt..und dann ist es wichtig in was für einem Forum wir uns hier befinden..

Hier ist nicht das anders Sphären-Esoterik-ect-Forum sondern ein Gesundheitsforum ---wo Hilfe zur Selsbsthilfe groß geschrieben wird..

Die Toleranz des Forem-Betreiber über der Thematik darüber hinaus, ist in meine Augen schon sehr großzügig..

Viel darüber Reden macht es nicht besser..im Gegenteil es wird Gewichtung dareingelegt , noch und nöcher, ohne eine direkte Aufklärung..ohne eine direkte Klarheit erkennen zu lassen..alles wir immer schwammiger..

liebe grüße darleen:wave:
 
Möge sich jeder an die eigene Nase fassen, ob der Ausdruck eigener Unkenntnis immer fair war. Wir leben in einer Welt. Einer Welt von Gedanken die ihre eigenen Grenzen haben.

daran hab ich immer gedacht ,beim lesen . nun bin ich nicht besonders blöd ,aber halt auch nicht besonders klug .
ich konnte mich regulieren !
LG
 
Hallo Darleen,

danke für Deine Meinung. Ich suche nicht die Diskussion im Bereich der Schwammigkeit. Die Struktur suche ich und stimme Dir zu, dass die Hilfe und manchmal auch Selbsthilfe das ist, was gefordert ist. Die Offenheit des Forums ist zweifelsohne eine Ausnahme. Das ist für mich dieselbe Offenheit, die ich brauchte, um das, was mich ganz persönlich betrifft, verstehen zu können. Viele tausend Male habe ich Verachtung dabei erfahren, weil das, was mich beeinträchtigt nicht messbar zu sein scheint. Nun zeichnet sich ab, dass die Messbarkeit möglich ist und es nur am Mass der Differenz scheitert. Ich lese im Moment verschiedene Beiträge und bin sehr erstaunt darüber, welche Präzision in den umstrittenen Texten steckt. Hunderte Bücher über Kopfschmerzen habe ich in den letzten Jahren gelesen. Nun lese ich hier wenige Beiträge und finde darin mehr, als in allen Büchern zuvor. Die persönlichen Geschmacksempfindungen möchte ich nicht werten. Ob meine Kopfschmerzen eines Tages Geschichte sein werden weiss ich nicht. Jetzt ist es so, dass ich meine Kontaktfreudigkeit nur stark eingeschränkt leben kann. Das würde sich ändern, sollte ich Heilung erfahren. Ob ich dann noch Spass an Kontakten haben werde bleibt offen.

lieben Gruss
Michelle
 
Hallo Michelle

mir liegt auch nichts an Diskussionen, da dieses Thema einfach so weitgefächerte Meinungen wieder/ab-gibt..

es macht mir bloß Sorgen ,das eben viele Kranke die hier landen, als letzten Strohalm sozusagen, einen falschen Eindruck bekommen..

Diejenigen die durch lange Krankheit schon am Rande des psychischen Dilemma sitzen...denen wird durch solche Ausagen die getätigt wurden, viekleicht Angst und Bange , darum ging und geht es mir..

mir sind in meinem 49 Lebensjahren schon soviel Schwammigkeit über den Weg gelaufen, so das ich eben mir meine eigene Meinung dazu gebildet habe..

ich bin hier auch nicht die Aufräumpolizei, das vielicht Eingen so vorkommt ,mir geht es einfach und allein um die Wahrung dieses Forums...denn ich habe schon etliche Foren in der Versenkung schwinden sehen ,gerade aus diesen Gründen..

und auch du wirst deine Porblematik zur Lösung bringen

und auch deine Kontakfreudigkeit wird dadurch sicher nicht geschmälert..man hofft es zumindest..


dir alles Gute

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier über etwas gestolpert, was ich nicht erwartet habe. Möchte spontan die Gelegenheit nutzen, einen Irrtum aufzuzeigen. Mein ganz persönlicher Weg hat mich gelehrt, erst recht dann genau hinzusehen, wenn der Wunsch wegzusehen am grössten ist. Hier gab es offenbar einen Streit, der keiner sein sollte. In der Auseinandersetzung mit der Person scheint mir das Wichtige übersehen worden zu sein. Da schrieb jemand sehr provokante Texte und steigerte im Verlauf das Niveau, machte vor keinem Gedanken einen Rückzug. Offensichtlich so weit, dass reflexartig interveniert wurde. Die Intervention finde ich einerseits aus Gründen der Ästhetik gut, andererseits der Notwenigkeit nicht gut. Was ich in der Auseinandersetzung Lesen musste hat mir manchmal gar nicht gefallen. Möge sich jeder an die eigene Nase fassen, ob der Ausdruck eigener Unkenntnis immer fair war. Mein Eindruck ist, dass die Existenz solcher Persönlichkeit unerwünscht ist. Viel Ablehnung gegenüber dem, was wir dringender dennje gebrauchen können. In seinen Worten waren Vertrauen und Gewissheit über das, was wir nicht verstehen. Das macht ihn nicht schuldig und berechtigt uns nicht, zu verlangen, was wir nicht bereit sind von uns selbst einzufordern. Wenn es sich um eine Psychose handelt, wie sie unterstellt wurde, dann kommt er wieder. Ist er aber der, vor dem sich alle fürchten, wird er nicht zurückkehren. Dann wird es an uns sein, ob wir den Kontakt zu ihm wollen, suchen und ihn vielleicht finden. Für mich selbst wünschte ich, er käme wieder. Für uns alle wünschte ich, er käme nicht wieder.

herzlichen Gruss
Michelle



Hallo Michelle,

ich wundere mich immer, dass solche Aussagen/Wünsche mit einem 1. Beitrag getätigt werden.

Dann frage ich mich, wo warst Du, als "derjenige" genau Dich, bei dieser Auseinandersetzung gebraucht hätte?

Im Nachhinein festzustellen und zu urteilen, halte ich für ziemlich verspätet, hm?

Genauso wie ich ein Problem damit habe, wenn Du schreibst für Dich wünscht Du ihn Dir wieder, für uns alle lieber nicht. Was gibt Dir das Recht, für uns alle zu wünschen, bzw. auch für mich zu wünschen?

Ich halte mich jetzt lieber zurück, wie Du es auch tun solltest, da die Entscheidung ganz alleine bei "ihm" liegt und ich denke, er kommt wieder, weil er darüber steht.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Der Einstiegsbeitrag basiert auf 2 Fehlern:

1. Du bist nicht drüber gestolpert
2. Wir haben keinen eingeschränkten Horizont. Wir haben etwas gegen Trolling.

Ich schliesse ...

Gruss, Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben