Schwerkraft beeinflusst Symptome

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hi,

was ich immer wieder seltsam finde, trotz zahlreicher Symptome, die mal mehr mal weniger stark erscheinen bei mir, gibt es nur einen Ort, an dem ich völlig symptomlos bin und poste das jetzt mal nach einigen Tagen Erfahrung.

Wenn ich auf einer Massageliege liege, wo vorne das Loch für den Kopf ist, auf den Bauch liege und da einfach nur liege ganz entspannt, noch bevor die Massage los geht, sind Schwindel, Tinnitus, Sehstörungen komplett weg.

Sobald ich mich auf den Rücken lege ist alles wie vorher und beim Gehen schlimmer.

Mittlerweile schlaf ich schon auf dem Bauch. Aber die einzige Hilfe richtig ist beim Liegen auf dem Bauch und den Kopf vorne ins Loch auf der Massageliege.

Ich habe noch nie so bequem gelegen und ich könnte so immer schlafen, was natürlich nicht gut ist, weil ja das Blut in den Kopf steigt.

Das sind mal wieder neue Erfahrungen, so ich eine spürbare Verbesserung meiner Symptome erfahre.

Habe das bisher noch keinem Doc gesagt, da er mich wahrscheinlich einweisen würde, keine Ahnung, warum der Körper in kompletter Bauchlage und nur auf einer Massageliege mit Kopfloch sich so wohl fühlt.

Gruss Speedcat
 
Falls vorübergehende "Schwerelosigkeit" Deine Symptome mitunter erfolgreich dämpft und erleichtert, kann ich Dir einen Besuch von sogenannten "SAMADHI-TANKS" empfehlen. Sie sind auch ein guter Einstieg in Erfahrung von MEDITATIVEN ZUSTÄNDEN. Es handelt sich hierbei um Wassertanks, die vom US-Delphinforscher JOHN LILLY konzipiert wurden und sich eine Zeitlang starker Popularität erfreuten, weil das Verweilen dort zu veränderten Bewusstseinszuständen führen kann, was natürlich auch auf somatische Symptome einen nicht zu unterschätzenden positiven Einfluss hat. Wichtige Voraussetzung für solche Sessions ist, dass Du nicht unter Klaustrophobie leidest (Angst vor begrenzten Räumen). Informier Dich mal im Internet! Herzliche Grüsse Marothan
 
ja, du hast da was angesprochen, was ich für überaus unethisch finde: kein physikalischer Verstand, und Gleichsetzen von Naturerscheinungen mit psychischen Störungen.

Bei deiner Schilderung fällt mir sogleich die Wirbelsäule ein, sonst kann man nie so gerade mit dem Kopf liegen. Außerdem wird das Blut anderst von der Schwerkraft transportiert. Yoga bewirkt durch Dehnungen und zusätzlich andere Haltungen Wirkungen (positiv) im Körper.

Welche orthopäd. Beschwerden hast du, hast du dir den Atlas (Atlasprofilax) schon mal einrenken lassen?
 
Hallo,

orthopädische Beschwerden sind mir eigentlich nicht bekannt.

Schwankschwindel und Augenzittern (Bildzittern) bei Kopfbewegungen verstärkt bei Dämmerung aber ohne Nystagmus ! sind Hauptsymptome.

Atlastherapie hatte ich schon, 1 mal jährlich gehe ich zu einem Orthopäden bei mir, der ausschliesslich Atlas nach Arlen behandelt, auch wenn es teuer ist. Dies bringt eine sehr flüssige Kopfbewegung mit sich aber ist nicht ursächlich für meine Beschwerden. Also mit anderen Worten, diese Therapie hat bisher nichts gebracht, genauso wenig wie CMD Behandlung und Schiene für teures Geld.

Jetzt im Moment, wo ich eine schwere Erkältung habe, sind Schwindel und Benommenheit kaum merklich. Aber sobald ich eine Erkältung überwunden habe, ist mein Focus wieder bei diesen Schwindelformen angelangt.

Also phobischer Schwankschwindel ist für mich keine Diagnose, sondern nur ein Unwort von Medizinern, die nichts organisches finden.

Wenn ich höre, alles psychisch, ticke ich aus.

Andere haben viel größere Probleme als ich und sind kern gesund.

Inwieweit ein Burnout nach 2 Jahren diese Symptome auslösen kann noch, weiss ich nicht. Ich lehne jede Psy. Therapie ab, da ich bereits in einer Psy. Reha war und es gar nichts gebracht hat, geheilt da raus zu gehen.

Nunmehr wurden lediglich von Masseur Eiweisablagerungen im unteren Rücken oberhalb der Pobacken festgestellt, die wegmassiert wurden und eine Besserung ebenfalls erreichten.

Was das für Eiweisablagerungen sind, weiss ich nicht. Waren sehr harte Flächen am Steissbein links und rechts die sehr weh taten, wenn man drüber massierte, aber sich nun alles besser anfühlt und ich nicht mehr so eirig laufe auf den Beinen.
 
Oben