Habt Ihr Haus oder Hoftiere?

Habt Ihr Haus o. bzw.und Hoftiere?

  • Ja

    Stimmen: 24 68.6%
  • Nein...

    Stimmen: 10 28.6%
  • Nein,aufgrund einer Allergie

    Stimmen: 1 2.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Hallo Nelly,

der Tierarzt müsste doch eigentlich feststellen können, um welche Milben es sich handelt und was man dagegen tun kann. Meines Wissens haben die Milben in Katzenohren nichts mit der Hausstaubmilbe zu tun :confused:.

Wenn Dein Kater Milben hat, dann wäre ein Gang zum Tierarzt auf jeden Fall angezeigt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Weiss jetzt nur das es Milben allgemein sind. Laut Diagnose.

Heather gab mir parallel den Rat - Mit speziellen Shampoo bekommt man es wieder in den Griff. Was mich nur wundert, Milben soll man angelbich nicht mit bloßen Auge sehen können, er hat aber weisse Punkte im Fell und Läuse sehen anders aus. Ich habe ihn sehr lange erst gegen Flöhe behandelt, vielleicht war seine Immunabwehr zu schwach.
 
Hi Nelly,

es stimmt, man kann Milben mit bloßem Auge nicht sehen. Was man sehen kann sind die Ausscheidungen dieser unliebsamen Tierbewohner. Und meines Wissens ist auch das letztendlich das was ein Tierchen plagt.


LG :wave:

Heather
 
Hallo Nelly

Habe grad gelesen, das ein Großteil der Milben sich von den Aspergillus Pilz ernährt. Milben leben in Symbiose u.a. mit diesem Pilz. Von Candidasporen kann das aber nicht enstehen oder?
Jein, dh eigentlich nein auf die Frage, aber: Die beiden Pilze haben einen Zusammenhang dh tereten entweder oft zusammen auf, oder der eine fördert den anderen.
 
Zu der Farge:
ja, betreffend Hoftiere kann man 3 Katzen wohl nicht als das bezeichnen.
 
Lieber Beat,
nein 3 Katzen werden nicht der Hoftierbezeichnung gerecht.;)

Grüsse Nelly
 
Huhuuu Nelly,

wir haben einen Maulwurf und einen Igel im Garten zählt das denn????:D

Liebe Grüße
Sema
 
Juhuu liebe Sema :wave:

Mmh eine gute Frage. Wenn der Maulwurf dir nicht alles umkrempelt, dann betrachte ihn als dein Hoftier. ;) Igel sind auch interessante Mitbewohner.
Ich bin mal als Kind im dunkeln paarfuß durch den Garten gegangen. Schon hatte mein Fuß ein Igel im Schlepptau. Auaaaah :traurig:
 
Hallo Heather

Ich habe gerade wieder meinen Kater mit den Antimilbenmittel eingesprüht.

Die Krappelviecher könnten langsam das Weite suchen. Das Spray besteht übrigens aus Kokusöl, RIZINUSÖL, Zitronensäure, Wasser und Geraniol.

LG Nelly
 
Hi liebe Nelly,

versuche doch einfach noch zusätzlich Lavendel. Hole Dir aus der Apotheke Lavendelöl (ätherisches Öl, kein Duftöl o.ä.) und gebe dem Süßen jeden Morgen und jeden Abend ein paar Tropfen (vielleicht fünf) auf die befallenen Stellen und versuche es etwas einzumassieren bzw. gut zu verteilen.

Über den Geruch ist der Gute mit Sicherheit nicht begeistert ;), aber wenn Du ihn bei der Anwendung ja knuddelst ist das bestimmt nur halb so schlimm!

Also das ist bestimmt einen Versuch wert! :greis:


LG :wave:

Heather
 
Hallöle Nelly wie Du ja schon aus dem Chat weißt habe ich einen Hund der im letzten Sommer viel mit Zecken undauch Flöhen zu tun hatte darum soll man zur Zeckensaison schon vorsorglich was nehmen.Dein Tierarzt kann Dich da bestimmt gut beraten was man am besten nehmen könnte.Wir benutzen Advantix von Bayer
Bis bald Rosa79
 
Liebe Rosa,
mit Zecken hat meine Mietz nichts zu tun.
Ich schrieb zuletzt über Milbenbefall, wo sich nun auch meine Vermutung bestätigt hat, das der Apergillus mit dran beteiligt ist. Mein Katerle hat seitdem chronische Bronchitis.
Danke für deinen Tipp. Hatte dein Tier mal Tiermilben?

LG NellyK :wave:
 
Hallo,

der Hund von meiner Mutter bekommt tgl 1/4 Knoblauchzehe ins Futter gemischt, hilft SUPER. Die Tierchen mögen das absolut nicht. Macht meine Mutter schon immer seit sie Hunde hat. Bei Katzen klappt es sicher auch, vorausgestetzt die Katzen merken nix vom Knoblauch ;).
 
Hallo Petri,
ich liebe Knoblauch mmh lecker, ein guter Tipp. Hält Mensch und Tier gesund.
 
Hallo,

wenn ich an meine Katzen denke, würden die das Futter stehnlassen, sobald die den kleinsten Verdacht haben es könnte was beigemischt sein. Ist auch so beim Entwurmungsmittel, muß ich immer ins Mäulchen direkt geben. Im Futter keine Chance ;) Da sind die rigoros, lieber verhungern als das fressen :rolleyes:
Aber mit Knoblauch hab ichs noch nie probiert, wer weiß, evtl sind sie Fans von Knoblauch :)
 
Meiner frisst auch gekonnt um alles im Futter herum. Und sei es nur stecknadelgross und tief im Futter vergraben.
 
Wir haben zur Zeit 11 Haustiere.
Einen Hund und 10 Rennmäuse.. mal sinds mehr und mal weniger!:D
 
Die Mäuse frisst doch hoffentlich nicht der Hund ? .:eek:
Oder rennen die Mäusekinder dir davon ? :eek:)

Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Nelly -

wir haben Haus- und Hoftiere - die uns allerdings nicht wirklich gehören:

Katzen aus der Nachbarschaft und jede Menge Vögel, vom Buntspecht bis zur Blaumeise..
In den Wintermonaten gesellt sich ab und an eine Igelfamilie dazu, auch Frösche wurden schon gesichtet ;)

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben