Zufriedenheit mit Ärzten

Wo seid Ihr- in welchen Bundesland medizinisch betrachtet am zufriedensten?

  • Schleswig - Holstein

    Stimmen: 2 14.3%
  • Meckl.Vorpommern

    Stimmen: 1 7.1%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 7.1%
  • Bremen

    Stimmen: 1 7.1%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Sachsen - Anhalt

    Stimmen: 1 7.1%
  • Brandenburg

    Stimmen: 0 0.0%
  • Berlin

    Stimmen: 1 7.1%
  • Sachsen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Thüringen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Hessen

    Stimmen: 0 0.0%
  • NRW

    Stimmen: 3 21.4%
  • Rheinland Pfalz

    Stimmen: 0 0.0%
  • Saarland

    Stimmen: 0 0.0%
  • Baden-Württemberg

    Stimmen: 2 14.3%
  • Bayern

    Stimmen: 3 21.4%
  • Überhaupt keine Zufriedenheit

    Stimmen: 3 21.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Liebe Forummitglieder,
Wo seit Ihr, sprich in welchen Bundesland am besten zurieden,was Eure medizinischen Erfahrungen betrifft? ( inbegriffen alles ) Es sind 3 Antworten möglich.

Mfg. Nelly
 
Wäre es nicht angebrachter, erst mal zu fragen, ob man überhaupt "zufrieden" ist???

Oder z.B. : Wie groß ist eure Angst vor diesem "Gesundheitssystem"?!

Ein "Gesundheitssystem" das z.B. die Hälfte der Studien unter Verschluss hält und sie demzufolge nicht in die Behandlung mit einbezieht, ist in meinen Augen KEIN Gesundheitssystem sondern ein gefährliches Syndikat - dessen Haupt-Ziel ganz offensichtlich NICHT die Gesundheit des Menschen ist!


Lieben Gruß

Mafiöses Gesundheitssystem - MyVideo
 
Hallo Nelly,

ich vermute, daß die meisten doch nur Erfahrungen im eigenen Bundesland, einige vielleicht in 2 aber die wenigsten in mehr als 2 Bundesländern haben. Deshalb wird das Ergebnis dieser Umfrage wohl kaum verwertbar sein im Hinblick auf das Bundesland mit den "besten" Ärzten.

LG
Christian :wave:
 
Stimme dir völlig zu, MisterX,
das angebliche Gesundheitssystem ist ein Syndikat, dass zur Aufrechterhaltung und Steigerung der Einnahmen gar nicht genug Krankheit haben kann. Da mögen einzelne Ärzte gegenhalten, aber das System ist seit langer Zeit darauf angelegt.
Deshalb kann ich bei dieser Befragung auch keine Meinung abgeben, weil ich schon seit sehr langer Zeit bei keinem Arzt mehr gewesen bin, in keinem Bundesland.
Viele Grüße, Horaz
 
Lieber Mister X,
wenn man kaum oder gar nicht zufrieden ist muss man die Umfrage nicht ausfüllen,aber ich gebe dir Recht,ich hätte noch als Antwortmöglichkeit keine Zufriedenheit mit angeben sollen. Es gibt aber einige unter uns die schon mehr als nur 2 B.Länder "durch" haben. Wir können die Unfrage ja erstmal eine Weile laufen lassen.
Es grüsst Nelly
 
Hallo Nelly,

nehmen wir einmal an die Aufteilung ist wie folgt: von ca. 2000 Mitgliedern ist die Hälfte aus Deutschland, das sind 1.000. Und nun gehen wir weiter und nehmen an: von diesen 1.000 sind sind ca. ein Drittel aus Bayern, das zweite Drittel aus NRW und das dritte Drittel andere Bundesländer. Was meinst Du, was für ein Ergebnis rauskommen wird, wenn sich z.B. NUR die Mitglieder aus Bayern an dieser Umfrage beteiligen? :eek:) :) :D

Gruß
Sema
 
Hallo Sema,
Warum gehst du denn davon aus das jeder sein Bundesland nimmt und auch noch zufrieden ist?Ich selber habe 21 Jahre in Sachsen gelebt und halte von Sachsen diesbezüglich 0. Ich habe auch mein jetziges Bundesland ausgeschlossen.Die lieben Schweizer und Österreicher konnte ich zumindest in dieser Umfrage nicht mit einbauen.
Alles Liebe Nelly
 
Hallo Nelly,

na gut, hoffe das Ergebnis Deiner Umfrage bringt Dich dann weiter. :bier:

Gruß
Sema
 
Weiterbringen soll es mich nicht.Ich finde eine Zusammentragung interessant,meine persönliche Meinung ändert sich nicht.
 
Ich kann über die Ärzte aktuell nur in meinem Bundesland etwas sagen, und auch da fällt die Beurteilung total unterschiedlich aus. - Generell kann ich sagen, daß die Bemühungen vieler Ärzte heute im Vergleich zu den Bemühungen von Ärzten von vor ca. 15-20 Jahren für mich oft nicht überzeugend sind. -
Wobei auch zu unterscheiden ist zwischen den Ärzten mit Kassenzulassung und rein privaten Ärzten.

Gruss,
Uta
 
Ich kann dazu nur sagen dass ich im gleichen Bundesland schon super schlechte Ärzte gefunden habe, dann aber auch wieder welche mit denen ich mehr als zufrieden war.
Denke das diese Umfrage wenig aussagekräftig ist, sie wird wohl nur zeigen
wie viele Leute in welchem Bundesland schon mal zu Arzt gegangen sind.

Außerdem fehlt die Schweiz, Österreich, Italien.....
 
Hallo Nelly

Ich kann mich den anderen (Uta und Sternchen) nur anschliessen - ich könnte da auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Generell bin ich eher unzufriedener mit dem System als solches, die Ärzte können da wenig(er) dafür.
Deshalb werd ich nicht abstimmen.

Lieber Gruss
Karin
 
Ja liebe Santa,
das stimmt einerseits schon das es am System liegt. Ich denke aber auch ( speziell aus meiner Erfahrung), dass bestimmte Ecken / Regionen besser helfen können. Die Einstellungen und das eigene Horizonterweitern der Mediziner und Naturheilkundler spielt dabei ebenfalls eine wesentliche Rolle.
Mfg.: Nelly
 
Hallo Nelly,

ich bin bisher am zufriedensten mit bayrischen Ärzten. Dort habe ich immerhin 2 gefunden, die auf ihrem Gebiet eine ganze Menge konnten - wie erstaunlich nicht war?:D Ich rede übrigens von Dr. V. und Dr. Sch.;).

Extrem schlechte fand ich in Baden-Württemberg (sehr gesundheitsgefährend in meinem Fall) und natürlich in Hessen zuhauf. Wenn ich die hier alle aufzählen sollte, würde die Liste ganz schön lang werden:D

Liebe Grüße
Karolus
 
Hallo,
ich denke, dass es mit dem sogenanten "Gesundheitssystem" für mich "Krankheitssystem" so ist, wie in der Politik, egal wer an die Macht kommt, es kommt immer mehr Wasser ins Boot, bis es unter geht!
Ärzte haben doch überhaupt keine Zeit für "normale" Kassenpatienten, denn wer soll das bezahlen? Jeder Arzt kann sein eigenes Süppchen kochen und herumputscheln oder auch nicht, wie er gerade lustig ist! Wer einen wirklich guten Arzt findet oder hat, der hat einfach Glück gehabt! Wenn ich mit den selben Symptomen 100 Ärzte aufsuchen würde, dann würde ich ein unterschiedliches Behandlungskonzept erhalten, dass sich meine Haare zu Berge sträuben würden! Seit jahrzehnten bin ich enttäuscht über Ärzte und wenn ich gesundheilich etwas habe, dann ist auch gleich der Horror da, mich auszuliefern zu müssen!
Wenn ich Glück habe geht es gut, wenn ich Pech habe, dann habe ich halt Pech gehabt und daran zu leiden!
Als ich ein Teenager gewesen bin, da hat es noch ein bisschen anderst ausgesehen, doch heute? Die meisten Ärzte haben doch überhaupt keine Tuchfühlung mehr zum Kassenpatienten! Gleichberechtigung, miteinander arbeiten? Nein, die meisten Ärzte leben Ihre Allmacht sehr wohl aus...
Das meiste all der Schandtaten kommt ja nicht einmal ans Tageslicht, genau wie in der Politik! Da wird geputschelt und vertuscht ohne Ende! Was währe den, wenn alle schlagartig gesund währen, wieviele währen den dann schlagartig ohne Arbeit? Was würde da alles zusammen brechen? Das Gesundheitssystem ist ein gigantisches Geld-System, an dem viele 10 000 reich werden, auf kosten der Bevölkerung!
Ich stelle ein mal ein paar Fragen!
Wieviele Ärztliche Fehler gibt es wohl in einem Jahr und wieviele Menschen müssen daran sterben?
Wieviele Menschen müssen schwerst leiden, durch Ärzepfusch und wieviele ein leben lang? Wieviele Ärzte fühlen sich wohl schuldig, wenn ein Mensch durch Ihren Fehler stirbt? Wieviele Ärzte behandlen Ihre Patienten wirklich Pflichtbewußt und zeitlich intensiv, damit weniger Fehler entstehen können?
Wieviele Menschen sterben jedes Jahr an den Nebenwirkungen von Medikamenten?
Wieviele Menschen sterben im Krankenhaus an Infektionen im Jahr?
Wieviele Menschen müssen durch von Medikamenten ausgelöste Nebenwirkungen behandelt werden? Wieviele Menschen müssen darum wieder andere Medikamente schlucken um die Symptome der Nebenwirkungen zu behandeln, die wieder neue Nebenwirkungen hervorrufen und so weiter, und so weiter?
Wieviele Menschen werden jedes Jahr unnötig Operiert? Wievielen Menschen entsteht durch Operationsfehler größter und lebenslanger Schaden?
Was nutzt ein Gesetzt, wenn dann unterschrieben werden muss, so das man den Arzt nicht belangen kann, wenn er Pfusch macht? Was muss den geschehen, dass ein Arztpfusch vor Gericht landet? Wie oft geschiet so etwas? Wie lange ziehen sich dann solche Gerichtsverfahren hin?
Zufriedenheit mit Ärzten, nein Danke!
Man braucht wirklich viel Glück als Kassenpatient einen guten Arzt zu finden, dass ist meine Meinung! Leider kenne ich keinen einzigen Arzt dem ich das Prädikat "gut" geben könnte, dies ist leider meine traurige Erfahrung! Im Moment habe ich eine Hydrozelle, ich soll unters Messer, doch das habe ich nicht gemacht, den eine Operation beseitigt nicht die Ursache und ich höre auf meine Innere Stimme, ich werde es wieder weg bekommen, da bin ich mir sicher!

Soviel zum Thema:Zufriedenheit mit Ärzten!

Alles liebe wünscht Euch allen Jogi
 
huhu,

also ich kann auch nur von meinem bundesland Bremen sprechen, denn auch wenn ich mal woanders war, hatte ich keine medizinische versorgung gehabt..


DOCH:


schwarzwald als ich zur muki-kur war dort wurde ich auch liebevoll behandelt :)
 
Liebes Aquagirl,
als "Hochsensible" spürst Du doch sicherlich auch, wenn Du bei einem Arzt bist, wie es in dessen Innenleben aussieht, was er von Dir denkt, ob er frei ist oder unfrei, welchen Gedanken er hat u.s.w. oder?

Ich meine damit, ich kann spühren, ob ein Arzt wirklich konzentriert ist auf mich oder schon den nächsten Patienten vor Augen hat, er zerstreut ist und unkonzentriert unter Zeitdruck steht...

Dann habe ich meistens schon verlohren, denn der Arzt ist dann nicht in der Lage sich auf mich zu kontzentrieren, wenn in seinem Kopf 100 andere Dinge, die mit mir nichts zu tun haben umherschwierren...
Kannst Du dies auch wahrnehmen?

Einen wunderschönen vierten Advent wünsche ich Dir liebe Sandra!

Liebe Grüße Jogi
 
Oben