Bodo ist 40!

Lieber Bodo

Wie ist es so etwa in der Mitte des lebens zu stehen?
Alles gute zum Geburtstag und im neuen Lebensjahr privat, berufliche und auch hier im Forum... smile Dir aus der CH wünsche

deine beiträge (Humor wie das Sachliche) nicht missen möchte
 
Von mir natürlich auch ALLES GUTE! Und möge die Midlife Crisis Dich weitgehend verschonen!

Danke Xie. Schönes Schild, muss ich aber zur Zeit nicht aufstellen. Die Midlife-Krise hatte ich bereits mit 12 hinter mir. Damals entschloss ich mich, keine Ypshefte mehr zu kaufen und mich dem Ernst des Lebens zu stellen.

Bodo, auch von mir die besten Geburtstagwünsche...:wave:

Danke, Helene. Welch schöner Name im wahrsten Sinne. Änderte Dein "auf" ins gemeinte auch, damit keine Irritationen entstehen . . . Recht herzlichen Dank auch für Deine prima Alkwitze. :D

auch ich möchte es nicht versäumen, Dir alles Gute zu Deinem Ehrentag und für Dein neues Lebensjahr zu wünschen! Ganz viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Durchhaltevermögen, Erfolg und was eben sonst noch alles so wichtig ist! Mach weiter so mit allem hier und Deinen guten Vorsätzen . . .

Liebe Sabine, herzlichen Dank für diese Sätze. Ich werde mich danach richten.

Wie ist es so etwa in der Mitte des lebens zu stehen? deine beiträge (Humor wie das Sachliche) nicht missen möchte

Ganz ganz lieben Dank, lieber Beat. Wenn ich 80 bin, werde ich Dir gerne rückblickend Auskunft über diese Mitte geben.

Liebe Gratulanten: Kommentare bitte hier https://www.symptome.ch/vbboard/plauder-ecke/9857-bodo-40-kommentare.html#post94979 posten! Danke!
 
So ein junger Hüpfer!
Alles Gute, Bodo
und auf in die nächsten 40!

Viele Grüsse
Wero
 
Lieber BODO!!!
Spät aber nicht zu spät möchte ich Dir auch gratulieren!
Lass Dich feiern:fans: und knutschen :kiss:
Trink :bier: nicht zuviel ;)
Ich hoffe Du hast ganz viel liebe Post bekommen :mail:
Auf jeden Fall alles alles Gute aus dem NOrden
und liebe Grüße :wave:
Carrie
 
Lieber Bodo, ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche Dir von Herzen alles erdenkliche Glück dieser Erde.


Gedicht

Mit 10 bist du klein, mit 20 jung,
mit 30 gerade so auf dem Sprung.
Mit 40 aber – mein lieber Schwan –
fängt tiefstes Mittelalter an!

Für die Disco bist du viel zu alt.
Geh ruhig mal hin, dann merkst du’s bald!
Erst gucken sie alle ziemlich verwirrt,
dann heißt es: „Na, Alter, hast dich verirrt?“
Doch willst du im Job mal was entscheiden,
dann hast du unter den Ältren zu leiden.
Die 60 jährigen tönen im Chor:
„Werd’ erst mal trocken hinterm Ohr!“

Tja: mit 10 bist du klein, mit 20 jung,
mit 30 gerade so auf dem Sprung.
Mit 40 aber – mein lieber Schwan –
fängt tiefstes Mittelalter an!

Stell dich mit 40 zur Bundestagswahl,
ich schwöre dir, das wird eine Qual.
Da stellen dich nämlich die alten Säcke,
die oben regieren, ganz flink in die Ecke.
„Viel zu jung und unerfahren“,
darüber ist man sich im Klaren.
Und du denkst, so ein Mist,
dass du grad mal 40 bist!

Tja: mit 10 bist du klein, mit 20 jung,
mit 30 gerade so auf dem Sprung.
Mit 40 aber – mein lieber Schwan –
fängt tiefstes Mittelalter an!

Einmal zu alt – einmal zu jung.
einmal zu wenig, mal zuviel Schwung.
Einmal zu jung, dann wieder zu alt,
mal oben, mal unten, das wechselt halt.

So ist das nun. Doch hier kommt Trost:
in 20 Jahren bist du’s los,
weil dann das Mittelalter endet,
womit dein Blatt sich endlich wendet.

Dann bist du nämlich richtig alt,
und glaub mir, das ist schon ganz bald!
Dann darfst du endlich all die Sachen,
für die du heut zu jung bist, machen!


Gruß Anne S.
 
Nun, es ist noch nicht zu spät.
Sicherlich tanzt heute abend der Bär bei Dir, Bodo.
Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Gruss, Marcel
 
Lieber Bodo,

auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.

Viele Grüße
Anne
 
So ein junger Hüpfer!
Alles Gute, Bodo
und auf in die nächsten 40!

Walter, das schmeichelt mir. Danke!

Trink nicht zuviel . . . Auf jeden Fall alles alles Gute aus dem Norden

Keine Sorge, Kaffee x 3 und alkoholfreies Bier. Lieben Dank und Grüße an die Küste.

Lieber Bodo, ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche Dir von Herzen alles erdenkliche Glück dieser Erde.

Ganz lieben Dank, Annegret. Das ist ein wunderbares Gedicht, das Du mir geschenkt hast.

Sicherlich tanzt heute abend der Bär bei Dir, Bodo.
Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Herzlichen Dank, Marcel. Also, Knut ist noch nicht erschienen und Bruno (Problembär) wurde erschossen. Aber jeder Bär, der noch kommen mag, ist mir willkommen. Tanzen darf er auch.

ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.

Lieben Dank, liebe Anne. :)

Liebe Gratulanten: Kommentare bitte hier https://www.symptome.ch/vbboard/plauder-ecke/9857-bodo-40-kommentare.html#post94979 posten! Danke!
 
Lieber Bodo, von mir nun also auch nochmal schriftlich Alles Gute !
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, Erfolg und gute Laune auf Deinem Weg zu Gesundheit und Zufriedenheit !
 
Lieber Feldher BODO :wave:

auch ich gratuliere dir zu deinen 40 igsten Geburtstag und wünsche dir alles Gute.... :bier: (rülps....:schock: ) :)))

Pius
 
Lieber Bodo, von mir nun also auch nochmal schriftlich Alles Gute ! Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, Erfolg und gute Laune auf Deinem Weg zu Gesundheit und Zufriedenheit !

Das freut mich sehr, lieber Oli. Klingt gut und weise.

auch ich gratuliere dir zu deinem 40 igsten Geburtstag und wünsche dir alles Gute

Das höre ich gerne. Ich stoße mit Dir an. Danke und Grüße auf den Berg.

Liebe Gratulanten: Kommentare bitte hier https://www.symptome.ch/vbboard/plauder-ecke/9857-bodo-40-kommentare.html#post94979 posten! Danke!
 
Alles hat ein Ende. Sogar mein Geburtstag. Es wird Zeit, mich bei Euch zu
bedanken. Für die lieben Wünsche, für die ermunternden Sätze und Worte.

Ich habe mich sehr über Eure Beiträge gefreut, dass ist ein schönes Gefühl
der Verbundenheit und zeigt mir, wer Heute an mich gedacht hat.

Lieben Dank an Euch alle da draußen - ob in der Schweiz, Österreich oder Deutschland.

Euer Bodo
birthday.gif
 
Oben