Geschenk oder: Männer sind ja SO kompliziert!

Themenstarter
Beitritt
22.10.11
Beiträge
51
Hallo liebe Leute,

mein Mann (27 J.) hat in wenigen Wochen Geburtstag. Ich habe dieses Jahr absolut keine Idee. Es ist diesmal wirklich schlimm :keineahnung:
Ich weiß, dass man als Partner am Besten bescheid wissen müsste, was sich die andere, bessere Hälfte wünscht, aber ich habe wirklich schon fast alles durch und dieses Jahr einfach "no idea"..

Das Klassische, wie zum Fotografen gehen und Bilder knippsen lassen, Collage mit gemeinsamen Fotos anfertigen, digitaler Bilderrahmen, Essen gehen und im Anschluss was unternehmen, Kurztrips, Städtereisen, Urlaub... oder so... Alles schon gemacht.
Mir fehlt einfach eine tolle Idee.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ggf. auch die Männer hier unter uns :eek:)

Mein Herzblatt wird 27 Jahre alt, ist fußballverrückt, liebt Technik (aber keine Autos, da bin eher ich die totale Autofanatikerin). Er ist "leicht" PC-verrückt :D, kocht gerne, mag eher kein Süßkram, außer Kuchen & Torten (nur ausgewählte Dinge und nicht zu viel davon), ist eher ein ruhiger und zurückhaltener Typ, der leider absolut keine Ansprüche hat (was manchmal beim Geschenkkauf ganz praktisch wäre). Ja, sonst mag er die Natur, muss aber ständig in Action sein (er ist also nicht der Typ, der 5 Stunden lang am See oder Strand liegt, er mag eher Erkundungen und "rumlaufen" :D, er bewegt sich eben gerne).

Ich weiß, dass ihm Geschenke nicht wichtig sind, aber mit leeren Händen will ich am Tag des Geburtstags auch nicht da stehen.

Habt ihr Tipps? :) Das wäre suuuuuuper :wave:

Liebe Grüße
 
Hallo Frollein,

das ist aber nett, das du dir da solche Gedanken machst.
Ich habe mal gesehen, dass man jemandem Fahrstunden schenken kann. Für Panzer.
Dein Mann ist nicht so sehr autobegeistert, aber vielleicht gefällt ihm ja das schwere Gerät?
 
Danke für deine witzige Idee, aber mit solchen Geschenken kann man ihn gar nicht begeistern :D Damit könnte man mich total ködern *lach
Habe ihm bereits vor zwei Jahren diverse Erlebnisgeschenke geschenkt, aber die kamen nie gut an. Er ist da leider nicht der Typ dafür :)
 
Es ist natürlich nun blöd, wenn ich zu jeder Geschenkidee von euch "nöö" sage, aber leider muss ich auch bei der Idee mit dem Werkzeug sagen, dass er alles hat (unser Keller platzt vor lauter Werkzeug :rolleyes: ). Zudem werkelt er mittlerweile nicht mehr allzu gerne...

Ja, es ist wirklich nicht einfach. Wobei ich immer denke, dass Frauen leichter zu beschenken sind. Ich habe dieses Jahr einen Friseurgutschein bekommen. Ich war super happy :D Dazu gab es dann noch Blumen und schönen Schmuck. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich sowieso leicht zufrieden zu stellen bin..

Naja, aber um mich geht es hier ja gar nicht :D
 
Danke für die Ideen :)

Habe bereits 2 Geschenke gekauft.
Hätte ich auch vorher drauf kommen können.. :idee:

Und zwar schenke ich ihm einen Wochenendtrip (natürlich gemeinsam mit mir :D) in seine Lieblingsstadt, die er schon seit der Jugend besuchen wollte, aber irgendwie kamen wir bislang nie gemeinsam dazu: London. Da war er noch nie. Ich bereits schon, er allerdings noch nicht.

Zudem bekommt er von mir eine Karte zum Konzert von den Söhnen Mannheims im November. Mag er sehr gerne.

Ich denke, er wird sich über beide Sachen sehr freuen. Ist zwar dieses Jahr nichts 'super duper hyper berauschendes', wie ich es mir erhofft habe (wollte ja ursprünglich etwas sehr individuelles und spezielles) aber es kommt vom Herzen und es wird ihm sicher sehr gefallen :)

danke nochmal an Euch! :wave:
 
Oben