Danke

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Hallo Ihr Lieben,

in unserem Alltag vergessen wir sehr oft, dass es uns im Grunde genommen ziemlich gut geht.:greis: :) Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Hier könnt Ihr Euch spontan bedanken.... Vielleicht schaffen wir es ja den Assoziationsthread zu toppen? :zwinkern:

Ok, ich fange an:

Ich bin dankbar dafür, dass ich jemanden habe, der mir Mut und Trost gibt, wenn es mir zwischendurch gar nicht gut geht.

Und ich bin dankbar, dass ich eine gesunde Tochter habe.

...dass ich nicht frieren muss (frieren finde ich grausam)
...dass ich vertrauen kann
...dass wir unsere süße Meggy (Jack-Russel-Wirbelwind-Dame) haben.

und und und.... ich schreibe spontan wieder hier rein.

Liebe Grüße
Sema
 
Ich bin dankbar, dass zwei der vielen positiven Eigenschaften meiner Partnerin Verständnis und Toleranz sind.

Ich bin dankbar, dass die Beziehungen zu meinen besten Freunden auch oftmals mit wenig Pflege wunderbar gedeihen und wachsen.

Ich bin dankbar, dass auf meinem Weg immer wieder Gutes auf mich wartet, das problemlos zwischenzeitliche Mühen und Verluste wegspült.

Gruss, Marcel
 
Das erinnert mich jetzt an dieses Kirchenlied:

Danke
Danke, für diesen guten Morgen,
danke, für jeden neuen Tag,
danke, daß ich all meine Sorgen
auf dich werfen mag.

Danke, für alle guten Freunde,
danke, o Herr, für jedermann,
danke, wenn auch dem größten Feinde
ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeitsstelle,
danke, für jedes kleine Glück,
danke, für alles Frohe, Helle
und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten,
danke, für jedes gute Wort.
Danke, daß deine Hand mich leiten will
an jedem Ort.

Danke, daß ich dein Wort verstehe,
danke, daß deinen Geist du gibst,
danke, daß in der Fern und Nähe
du die Menschen liebst.

Danke, dein Heil kennt keine Schranken
danke, ich halt mich fest daran,
danke, ach Herr, ich will dir danken,
daß ich danken kann
www.mykath.de > schönstes Kirchenlied

www.walter-jandik.de/lieder334a.gif

Gruss,
Uta
 
Ich danke Allen,
für die Hilfe die ihr gebt,
das hat mir stets gefallen,
Ziele für die man lebt!
 
...ich danke heute mal Euch allen. Wir sind schon ein lustiger, chaotischer, lebendiger Haufen! :schaukel:

DANKEEEE, dass ich einen Internetanschluss habe!!!!:anbeten:
 
Dem stimme ich voll zu, Sema .
g040.gif
g055.gif
g025.gif
e050.gif
e070.gif
g015.gif


Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo, Bodo..... einige gehören zu den Chaotischen, einige zu den Lustigen, und einige zu was weiß ich.... aber wir sind hier EINE GEMEINSCHAFT!!! Und wir haben trotz unterschiedlicher Standpunkte, die gleichen Ziele. Nicht umsonst habe ich folgendes Smiley verwendet, Du Nase Du:D

Hier nocheinmal (extra für Dich mein Lieber) :schaukel: :schaukel: :schaukel: :schaukel: :schaukel:

Gruß
Sema

PS: Für was bist DU dankbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch allen, dass Ihr da seid. Auch dem Bodo.:D
Herzliche Grüße von
Leòn
 
Uta, danke für das Lied das du reingestellt hast! Ich singe es hie und da schon seit bald 40 Jahren und ich sing's immer wieder gerne.

Danke für all die Menschen hier im Forum, die einander weiter helfen!:fans:

Pegasus
 
Danke auch dem nobix für sein nettes kleines Gedicht,
Ich danke Allen,
für die Hilfe die ihr gebt,
das hat mir stets gefallen,
Ziele für die man lebt!
und Danke, dass es hier so nette Leute gibt!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ich danke meinem Schöpfer, für die wunderbaren Entfaltungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die es hier auf der Erde gibt.

Ich danke meinen Mitmenschen, das sie mir täglich als mein Spiegel gegenüberstehen und mir so mein eigenes inneres Selbst für mich sichtbar und begreifbar machen.

Und ich DANKE Euch allen hier, ohne deren Mithilfe ich obengenanntes vielleicht nie mehr so bewusst wahrgenommen hätte, wie es mir momentan möglich ist
:) !

Sehr schöner Thread!!! Danke Sema :D
 
PS: Für was bist DU dankbar?

Da Du mich fragst: Ich bin meinen Eltern dankbar für meine liebevolle, behütete Kindheit. Ich bin dankbar, dass sie mir ethische und moralische Werte vermittelten, ohne Strenge und ohne Scham, ohne Verkniffenheit und ohne falsches, moralinsaures Pathos.

Hoffe, dem "PS" hiermit Genüge getan zu haben.

Bodo
 
danke diesem Forum, speziell allen die hier mithelfen, ganz speziell den moderatoren und ganz ganz speziell
- Marcel für Ideen und die Gradwanderungen bei eiterentwicklung, Ideen etc die Du mit unglaubblicher Bravour schaffst
- UTA, Du hast zu allem und allem etwas sinnvolles und hilfreiches zu sagen
- SEMA, Du hübsche und süsse Frau, die beweisst das Schönheit und Intelligenz kein Widerspruuch sein muss
- Leon, der Du mich immer so herausfordertest
- alle anderen die ich jetzt vergessen habe
 
Schon seit geraumer Zeit, ja schon bevor dieser Thread eröffnet wurde, habe ich überlegt, ob ich folgendes hier ins Forum schreiben kann... und heute ist es soweit - ich trau' mich endlich :) :

Ich danke ganz herzlich BEAT aus dem Forum!

Beat, du hattest mich vor einigen Wochen per PN angefragt, ob du in/mit deiner Gemeinde für mich beten darfst... Allein dieser Gedanke hat mich sehr berührt und mir unendlich viel Kraft gegeben. Ich habe an dem darauffolgenden Wochendende so viel geschafft, wie Monate vorher nicht. Das Kinderzimmer wurde von allen für mein Kind unverträgliche Stoffen befreit, was für meine gesundheitlichen Verhältnisse Schwerstarbeit war: Teppichboden entfernen, Bett auseinanderbauen, Schrank umräumen etc...Und meine Tochter hat sogar ohne Widerspruch mitgeholfen. Danach war ich zwar ein paar Tage körperlich ziemlich erledigt, aber die Freude hierüber ist geblieben.

Danke hiermit noch einmal.
 
Oben