Zukunftspläne

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
102
Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß, dass es in diesem Forum eigentlich darum geht Leuten mit gesundhetlichen Problemen zu helfen.
Und ich hoffe, dass es okay ist das Forum nun einemal für etwas anderes zu benutzen :eek:)
Also im aller weitesten Sinne geht es auch um Gesundheit.
Ich bin jetzt 17 und gehe in die 12 Klasse eines Gymnasiums.
Ich habe nun schon seit Längerem den Wunsch später Ärztin zu werden & habe, um zu sehen ob der Beruf etwas für mich wäre, auch schon Praktika gemacht.
Nun ist es jedoch leider so, dass ich nicht so knallermäßig gut in der Schule bin (Durchschnitt 2,5-3). Ich weiß, dass ich mit einem nicht so guten Durchschnitt wahrschenlich einige Semester warten müsste & habe gedacht, dass ich diese Zeit nutzen könnte, um eine Ausbildung zur Krankenpflegerin oder OTA zu machen. Jetzt dachte ich mir, dass sich in diesem Forum wahrscheinlich einige Leute finden lassen würden, die Ahnung in dieser Branche haben & mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten.
Hier meine Fragen:

-Ich würde die Ausbildung ab Sommer 2012 beginnen können, wann müsste ich Berwerbungen schicken. Schon jetzt oder erst später?
-Habt ihr noch andere Ideen eine Wartezeit von ca. 3 Jahren sinnvoll zu überbrücken?
-Wisst ihr Möglichkeiten OHNE lange Wartenzeit an einen Studienplatz zu gelangen?!

Danke im Vorraus!
Katrin:wave:
 
mus es denn unbedingt arzt sein? es gibt tolle studiengänge im medizinischen bereich die nicht so viel wartezeit haben.

wenn es so sein soll und du warten willst fände ICH eine ähnlich angelegte ausbildung gut.
meine cousine hat sich damals ein jahr vorher schon beworben . ich würde einfach mal in einem krankenhaus( apotheke wo immer du dich ausbilden lassen willst) anrufen und fragen wann sie eine bewerbung von dir möchten :)
 
Oben