Warum haben Sie gerade diesen Forums-Namen gewählt?

Nachtjäger

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
24.03.08
Beiträge
2.160
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
Zunächst einmal für die Moderatoren: Ich weiss wirklich nicht,wo ich
dieses Thema unterbringen soll.Also bitte irgendwohin verschieben (wo es aber auch noch gelesen wird !).

Schon lange frage ich mich bei so manchem Namen: "Wieso gerade der ?" und es wäre sicherlich auch für Andere interessant,mal zu erfahren,welche Umstände einem Namen zu Grunde liegen.

So fange ich mal an. Mein Name "Nachtjäger" hat mit meiner Kriegs-Vergangenheit zu tun.Ich war Flieger in der alten Luftwaffe und flog ab 1943 als Nachtjäger gegen die Englischen viermotorigen Bommber,die nachts unsere Städte angriffen. Eine Zeit starker,unvergesslicher Eindrücke !
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

coole Umfrage...

Ich will auch meinen Namen erklären...

ArmesHaschel ist die norddeutsche Variante von armes Hascherl...
Was für mich so viel bedeuten soll wie in jeder Hinsicht vom Schicksal gebeutelt und wenig Geld in der Tasche.

Das ist natürlich eine persönliche Einschätzung in tiefem Respekt, derer die es nicht so gut haben wie ich.

Die Abkürzung 'Das Haschel' soll eigtentlich bedeuten nur gebdeutelt und keine Lust mehr zu schreiben...

Mein Avatar soll eigentlich meine prinzipiel genervte Grundhaltung verdeutlichen und das ich auf Menschen und vorallem deren Äußerungen mit Anstrengung reagiere...

Gruss... s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Herr Nachtjäger. :)


Ich weiß ja bereits von ihrem tollkühnen Leben als junger Mann und den
halsbrecherischen Duellen der Luftschlachten. Schön, dass Sie überlebten.
Wir haben übrigens seit Januar 07 einen Thread zu Forennamen:


Bodo ist ein zwar seltener, aber wie ich finde, ganz hübscher Vorname.
Sehr oft wurde ich nach meinem "richtigen" Namen gefragt.
Die Antwort war knapp und präzise: "Bodo!"

Bei einem so schönen germanischen Vornamen -
Bodo bedeutet "der Feldherr" - brauche ich keinen Nick.

Wenn Sie auf den blauen Pfeil im Zitat-Kästchen klicken, werden Sie direkt hingeführt.




VGB
 
Also ich war mal Wahl-Hessin, und ein Kumpel nannte mich immer "Schwester E" - in Anlehnung an sie:



Denn mein Name fängt mit E an ;)

Die hessischen, hässlischen, gehässischen, lässischen Dialoge sind doch cool, oder?:D
Ja, klar :cool:

Uuund, natürlich, weil Ihr alle meine Brüder und Schwestern seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben