Schöne Musik

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
www.jena-jubilee-singers.de/cms/frontend/downloads/gonnalive.mp3

Eine nur in der Freizeit singende Frau mit einer wie ich meine sehr berührenden Stimme. Leider ist hier nur ein Schnipsel des Titels zu hören.
 
schon unendliche male gehört, berührt mich jedoch immer wieder:
bachs goldberg variationen gespielt von glenn gould:
YouTube - Goldberg Variations 1-7

oder etwas jüngere kompositionen von philip glass:
YouTube - Metamorphosis Two - Philip Glass
YouTube - philip glass: the hours

ergreifendes privatvideo: mauna kea - journey to the top of the world
mit musik von mogwai und sigur ros
YouTube - Mauna Kea: Journey to the Top of the World


lg
ming




hallo ming,

so geil; du magst glass?

es gab doch hier schon mal ein musik-kapitel hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/jugend-ecke/5810-musik-2.html

ich denke, du magst zwar lieber kla4-musik; doch wenn du glass und so magst, dann gefällt dir bestimmt shaker loops von john adams?

hier kannst du mal reinhören:

Amazon.de: Violinkonzert / Shaker Loops: Musik: John Adams,Kent Nagano

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:
deine anderen musiktipps sind übrigens auch klasse!
 
Musik zum Weihnachtsfest

Das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach:


Ist doch alle Jahre wieder schön ! :rolleyes:

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

der Eingangschor des Weihnachtsoratoriums ist mein Lebenselexier in der sehr dunklen Adventszeit, wenn die Tage gar so kurz sind. Tolle Musik, die fröhlich macht!!
 
Hallo Anne,

freut mich, dass Dir das auch gefällt! Aber nicht nur der Eingangschor ist wunderschön, sondern es gibt noch viele weitere schöne Stellen, wie das "Ehre sei Dir Gott gesungen" oder "Herrscher des Himmel" usw. usw. Ich mag eigentlich das ganze Werk ! :)

Viele Grüße
Sabine
 
Hi Uta,

super, danke! :) Das gefällt mir auch! Habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Werde gleich morgen mal meinen Vater wegen der CD "anhauen". Der hat eigentlich fast alles im Bereich Klassik.

Viele Grüße
Sabine
 
Und meine favorite guys:









Wieso ruckelt youtube nur so häufig in letzter Zeit? Nervt ziemlich.
 
Schön, Miss Marple! :)

Verstehe jedoch nur BHF . . . worum geht es im Lied? Stichpunkte genügen. :D



LGB
 
Wikipedia (s.o.) nix gut, Bodo? ;)

Description
The song takes the point of view of a young man. He wants to dance with Ieva (Eva or Eeva in Savo), but her mother won't let him. They sneak away to someone else's house, where everyone is dancing to a polka, and dance all night. When he follows her home, her angry mother is waiting for them, but he tells her straight out that Ieva and he will be together no matter what.

Hier eine andere Version (Geschmacksache):

YouTube - Loituma - Levan Polka (the official video)

Gruss
Miss Marple
 
Prima, Miss!

Da haben sich Eeva und der junge Mann das Tanzen nicht verbieten lassen und
der Knabe hat der potentiellen, bösen Schwiegermutter Saures gegeben.

So muss das sein, Eeva wird sich gefreut haben und das bringt auch die Stimmung
des Liedes so rüber.

War jetzt zu faul, dass selbst auf Wiki nachzuschlagen . . . :eek:)



HGB :wave:
 
Oben