Ist das Angst?

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
2
Ist das Angst? oder wieso kann ich nicht mein Fuß nach vorn bewegen, wieso kann ich nicht genau dass machen, was man eigentlich hunderte mal am Tage macht ohne nachzudenken. Automatisch. Bin ich Paranoid? Ich bleibe stehen. Drehe mich zu meinen Kameraden um und starre sie wie ein Depp an.

Als wir mit fünfzehn man beim pissen im reihe standen hat keine befestigte Untergrund verlassen, nicht so das eine von uns angst hatte, oder überhaupt nachdachte wieso er es tat. Es gab einfach kein Grund die Grasfläche zu betreten und so standen wir am Rande des Strasses mitten auf dem Rastplatz des A1.

Ich schaue die Anhöhe an, wo die Ziegenpfad hin führt, es ist alles ruhig. Da, in etwa zwei hundert Meter Entfernung, steht "Schule", so eine ferfikte scheiße, wie oft haben die schon heute sich gewechselt, waren das zwei oder drei mal? also liefen die schon hier mindestens fünf mal vorbei. Wieso kann ich nicht weiter, weil ich als sechste laufe, ist sechs gut oder schlecht? neun wehre definitiv besser.
Durch Jahren im Boden von Lehm fast nicht mehr zu unterscheiden liegt geduldig ein Stuck verrostetes Metall. Hast du etwa auf mich die ganze Zeit gewartet? Was bist du? Ein Stuck Getriebe, eine Mine, ein Geschoss, ein Zünder? Ja könnte auch 30mm sein. Wollte's du "Schule" nicht haben? war der "Adi" nicht gut genug für dich? Die beiden liefen heute mehr mal an dich vorbei, du aber hast geduldig auf mich gewartet.
Ich lebe, kann mich erinnern, bin feig zu träumen, mache planen, das alles hier ist nur vorübergehend, ich werde zurück kehren, da irgend wo im Westen ist mein Land und Volk.
Das rostiges, mit Lehm und Staub bedecktes Eisen ist so real, so Einspruch los, das meines da sein in Europa kommt mir so Fern, so falsch so unecht vor. Ich drehe mich zu meinen Kameraden um, lächle, Theatralisch stecke Finger ins Ohr, mit Rechtem Fuß trete ich aufs Zünder drauf. Alles bleib stehen. Der "Wolle" kommt zu mir, mit einem Verständnis losem Gesicht, nach vorn.
-"Hej Klaus, was hast du?" guckt mir in die Augen, dann zeigt mit einem Handbewegung das ich mich nach hinten bewegen sollte- "Und du solltest echt mit Kiffen aufhören."
 
Ab 2001 hat man angefangen die Truppe zu kürzen, sparen, umzustellen. Ab dem Punkt gab auch kein vernünftiges Kampf Ausbildung mehr. Dank Bürokraten hatte 2003 mein Bataillon kein Geld für Ausbildung, da wir 2002 mehrere Einsetze hatten. Wir dürften nicht mehr im Wald übernachten, damit man kein DÜZ (Dienst in ungünstiger Zeit) auszahlen müsste, auch keine Fahrzeuge mehr tanken, da Bataillon kein Geld für Sprit hatte.
Man hat alles getan damit Einsatz erfahrene Soldaten entlassen wurden, ich habe selber erlebt wie Männer die drei und mehr einsetze hinter sich hatten und selber verlängern wollten entlassen wurden mit Begründung, das die mit grade 25 Jahren zu alt seien! Soldaten die Sprache, Sitten und Gesetze des Landes angefangen haben zu verstehen, wurden rausgeschmissen und vergessen. Man hat kein platz für die, aber nicht für Altenheim reife Generäle , die nur Gefechtstourismus betrieben haben. Aus fast zweihundert Soldaten beim erstem Kontingent im Kunduz, waren es, mit Küchenpersonal, 34 Maischafts Dienstgraden.
Deutsche waren mal von allen NATO Truppen die Beliebtesten da unten, man hat aber alles dafür getan damit das geändert wird, und ich meine nicht Bombenanschlag auf Benzinlaster. Wir hatten einfach kein plan und keine Ahnung, und irgend wann mal auch kaum erfahrene Soldaten.
Es ist so wie es ist und nicht anders. Wir haben Afghanistan unterschätz, jetzt müssen neue Generation von Soldaten bezahlen für Fehler die sie nicht begangen haben.

P.S: Die Truppen sofort abzuziehen wehre Falsch, die Raten verlassen sinkendes Schiff immer zuerst.
 
Oben