Uni Köln bittet um Mithilfe bei einer Onlinestudie

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Universität zu Köln führt gerade im Moment eine Studie zum Thema "Gesundheitsangst und Internet" durch. Ich möchte Sie darum bitten, folgenden Link zu nutzen und sich an der Onlineumfrage zu beteiligen. Die Bearbeitungszeit beträgt ca.30 Minuten. Sämtliche Daten sind völlig anonym und können nicht auf ihre Person zurückgeführt werden.

https://www.unipark.de/uc/gesund/e52d/



Die Studie wird von PD Dr. Christiane Eichenberg ( CHRISTIANE EICHENBERG)
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

[email protected]

oder

[email protected]


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Studie "Gesundheitsangst und Internet"
 
ich habs mal gemacht aber ich muss sagen: sind das dämliche fragen...

wieso fragt man nicht gleich: sind sie hypochonder?
 
Hallo gesundheitsangst,

ich habe die Umfrage auch gemacht uns muss sagen ich sehe das ebenfalls wie meine Vorschreiberin. Es fehlen viele wichtige Fragen die die "Brücke" zwischen der einen und der anderen Seite hinterfragen.

Gerne hätte ich beispielsweise angegeben mir hat das Internet geholfen einige meiner persönlichen Rätsel zu lösen, die vorher trotz unzähligen Arztbesuchen nicht gefunden wurden und erst durch meine eigenen Recherchen diagnostiziert werden konnten.

Mir haben die Infos im Netz weniger Angst, als mich vielmehr wachsam gemacht und mich dadurch ermutigt selbst nachzuforschen. Mein Arzt ist darüber froh und wir konnten inzwischen durch meine Mithilfe schon einige Puzzle-Teilchen finden was vorher anscheinend unmöglich war.

Schade, ich finde einer solchen Studie benötigt es mehr.


Heather
 
Ich habe den Fragebogen angefangen und dann abgebrochen, weil ich die Fragen langweilig fand bzw. den Eindruck hatte, daß sie sich ständig wiederholen.

Grüsse,
oregano
 
Oben