Die Beschneidung – Einspruch bitte

Hallo Oregano,

ich denke damit wird "weissnicht" gemeint sein. Der den ersten Thread zum Thema Beschneidung geschrieben hat.
 
Ja, Bergeversetzer, das ist anzunehmen. Aber so, eben mit "...", klingt das wie eine verklausulierte Bezeichnung von "Quelle" oder einem ähnlichen Ausdruck. Man könnte doch einfach nur den Nick schreiben?

Gruss,
oregano
 
In Deutschland hat jeder ein Recht auf körperl. Unversehrtheit und kann im Prinzip klagen, wenn er ungewollt beschnitten wurde. Würde es da entsprechend viele geben, würde es warscheinlich verboten werden.

In den USA werden übrigens die männl. Babies fast alle noch im Krankenhaus beschnitten. Geburtskanal

LG
Tanja

na indem link steht es ja eh, dass medizinisch nicht notwendige Beschneidung eine Straftat ist:

"Anders liegt der Fall bei Beschneidungen, die ohne medizinische Notwendigkeit vorgenommen werden (etwa aus ästhetischen, hygienischen, rituellen oder religiösen Gründen). Dann ist eine Einwilligung der Personensorgeberechtigten stets unwirksam, weil solche Eingriffe in die körperliche Integrität nicht dem "Wohl des Kindes" entsprechen. Ein Operateur, der an einem minderjährigen und nicht einsichtsfähigen Jungen eine medizinisch nicht notwendige Zirkumzision vornimmt, macht sich strafbar, jedenfalls wegen (einfacher) Körperverletzung nach § 223 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs (in der Regel dürfte sogar eine gefährliche Körperverletzung nach § 224 des Strafgesetzbuchs vorliegen). Auch die Eltern machen sich in solchen Fällen strafbar, nämlich wegen Beteiligung an der Körperverletzung.
Quelle:
Holm Putzke: Die strafrechtliche Relevanz der Beschneidung von Knaben. Zugleich ein Beitrag über die Grenzen der Einwilligung in Fällen der Personensorge, in: H. Putzke u.a. (Hrsg.), Strafrecht zwischen System und Telos, Festschrift für Rolf Dietrich Herzberg, Mohr Siebeck: Tübingen 2008, S. 669-709 "
 
Hallo Phoenicien,

ich dachte erst, das wäre ein Scherz aber das Produkt aus Vorhaut gibts ja wirklich!

Unglaublich mit welchen Sachen manche Leute ihr Geld verdienen.
 
Oben