Big Brother auf der Insel

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Gerade gefunden:

Großbritannien hat schon die weltweit größte Gendatenbank, nun sollen nach den Wünschen der Regierung Genproben auch auf der Straße bei kleinen Vergehen genommen werden können

Schon länger hatten britische Polizisten gefordert, die DNA-Datenbank zu erweitern. Es wurden bereits Wünsche laut, Genprofile von allen Menschen in Großbritannien abzunehmen und so auch den genetischen Fingerabdruck schon von Neugeborenen abzunehmen. Die britische Regierung hat der Polizei schon weitgehende Möglichkeiten gegeben, DNA-Proben von verdächtigen Straftätern zu nehmen, auch wenn sie nur des "antisozialen Verhaltens" bezichtigt werden (Ein weiterer Schritt zu einer umfassenden nationalen Gendatenbank). Damit hat Großbritannien die weltweit größte Datenbank. Jetzt denkt man im Innenministerium darüber nach, sie noch einmal drastisch zu erweitern.
Quelle: TP: Britisches Innenministerium will Gendatenbank massiv ausbauen



Auch gefunden und für passend befunden:


 

Anhänge

  • dna_everyone.jpg
    dna_everyone.jpg
    40 KB · Aufrufe: 7
Oben