Das kann nicht wahr sein, Pharmaindustrie hat mal wieder gewonnen

Themenstarter
Beitritt
22.07.10
Beiträge
101
ich bin Mitglied beim Avaaz Netzwerk und finde die Aktion unterstützungswürdig. Es werden Unterschriften gebraucht und ich gehe davon aus, dass es hier auch ne ganze Menge Menschen gibt, die mit natürlichen Heilmitteln oder Naturheilverfahren gute Erfahrungen gemacht haben, bzw ihre Krankheiten oder die ihrer Kinder damit behandeln.
Lest euch das Zitat durch und entscheidet ob eure Unterstützung angebracht ist.


In 2 Tagen will die EU viele Naturheilmittel verbieten, und mehr von uns dazu zwingen, pharmazeutische Arzneimitteln einzunehmen und die Profite der großen Pharma-Konzerne noch weiter zu mehren.

Die EU-Richtlinie errichtet hohe Hürden für alle pflanzlichen Heilmittel, die nicht 30 Jahre lang auf dem Markt waren – einschließlich buchstäblich sämtliche traditionelle chinesische, ayurvedische und afrikanische Medizin. Es ist eine drakonische Maßnahme, die die Pharma-Konzerne weiter stärkt und Tausende Jahre medizinischen Wissens einfach ausklammert.



Dagegen brauchen wir einen massiven Aufschrei! Gemeinsam können wir mit unseren Stimmen bewirken, dass die EU-Kommission die Richtlinie überarbeitet und damit unsere nationalen Regierungen sich weigern, sie umzusetzen. Außerdem legitimieren wir damit eine gerichtliche Anfechtung. Bitte unterzeichnen Sie unten und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen. Sammeln wir 1 Million Stimmen zur Rettung der traditionellen Naturheilkunde:


Avaaz - EU: 2 TAGE ZUR RETTUNG DER NATURHEILKUNDE


Es ist unglaublich: Wenn ein Kind krank ist, und es ein natürliches und sicheres pflanzliches Mittel gegen diese Krankheit gibt, die seit 20 Jahren in Gebrauch ist, dann ist es nicht möglich, dieses Heilmittel zu finden.

Ab 1 Mai wird diese Richtlinie erhebliche Barrieren für pflanzliche Heilmittel errichten. Nur mit erheblichen Kosten, jahrelangen Bemühungen und endlosen Expertenverfahren muss jedes einzelne Produkt zugelassen werden. Pharma-Konzerne verfügen über die Mittel, diese Hürden zu überwinden, aber Hunderte kleinere und mittlere Naturarznei-Firmen in ganz Europa wird dies finanziell zugrunde richten.


Wir können das aufhalten. Die "THMPD-Richtlinie" wurde in den dunklen Schatten der Bürokratie verabschiedet und hält dem hellen Licht einer demokratischen Prüfung nicht stand. Die EU-Kommission kann sie zurückziehen oder überarbeiten, und ein anhängiges Gerichtsverfahren fordert sie auf, dies zu tun. Wenn die europäischen Bürger jetzt alle zusammenstehen, wird dies das Gerichtsverfahren legitimieren und den Druck auf die Kommission weiter verstärken. Unterzeichnen Sie bitte unten, und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen:


Avaaz - EU: 2 TAGE ZUR RETTUNG DER NATURHEILKUNDE

Es gibt Argumente für eine bessere Regulierung von der pflanzlichen Naturheilkunde, doch diese drakonischen Maßnahmen gefährden die Fähigkeit der europäischen Bürgerinnen und Bürger sichere und gesundheitsbewusste Entscheidungen zu treffen. Es ist Zeit, dass wir aufstehen für unsere Gesundheit – und für die Demokratie.


Mit Hoffnung und Entschlossenheit,


Ricken, Iain, Giulia, Benjamin, Alex, Alice, Pascal, Luis und das ganze Avaaz-Team

Hier finden Sie die neue EU-Richtlinie (THMPD):
EUR-Lex - 32004L0024 - DE

Ich hab nen riesen Klotz im Bauch und nen Hals zum Platzen
wünsch euch aber trotzdem ein schönes Wochenende
 
Ging es darum nicht auch schon letztes Jahr, irgendwie habe ich den Eindruck man kann noch so viele Unterschriften sammeln, sich eintragen, aber erreichen kann man damit leider nichts.
 
es ist immer wieder Thema, stimmt, aber wenn man mit seiner Unterschrift unterstützend wirken kann, kann man es sich ja überlegen. Resignation ist gleich zu setzten mit Ende, soweit bin ich noch nicht
 
Oben