Diät - kann ich mir nicht leisten

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am
Hallo Ambush

Ja ja das Leid mit den Pfunden.... :)
Kann Dir folgende Tipps geben: Lass Brot weg. Und lass wenn möglich Mehl weg. Lass alles weg wo Du kannst, was Weizen enthält. Versuche bei den Hauptmahlzeiten auf Eiweiss und neutrale Kohelhydrate, also Gemüse, Salate auszuweichen. Beginne jede Mahlzeiten mit dem 1. Bissen mit dem Eiweiss. Versuche 5 Portionen Obst/Gemüse pro Tag zu essen. Eine Portion ca 100g. Versuche zwischen den Hauptmahlzeiten nichts zu essen, auch keine flüssigen Kalorien. 5 h Pause ideal.
Als Schweizerin kann ich nur bestätigen: Obst und Gemüse ist enorm teuer (ich meine damit noch nicht mal Bio!). Und auch die Fleischpreise sind gesalzen.
Achja, statt Erdnussflips nimm doch eine in Streifen geschnittene Paprika (oder andere Gemüse) mit einem leichten Joghurtdressing. Schmeckt fein, liefert Ballaststoffe und ist niemals so fettig wie Flips.
Oder wie der Bergeversetzer meinte nimm Nüsse rein. Ich habe jeweils Vollkornflocken genommen.
Und nochwas: Nimm keine light-Produkte.
Wenn Du das 14 Tage durchhältst, bist Du Dein Uebergewicht los.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
 
Hab noch was vergessen: Cornflakes!!! Hilfe! Das sind absolut sinnlose Kalorien. Nimm ein Naturjoghurt, eine frische Frucht reinraspeln, ev. etwas Vollkornflocken oder gehackte Nüsse.......das hält Dir den Magen länger ruhig, als Cornflakes.

Meine Tipps alle vorausgesetzt Du hast keine Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten oder ähnliches, ja? :))
 
Wenn Du das 14 Tage durchhältst, bist Du Dein Uebergewicht los.

Das war jetzt aber ein Scherz, ja?
d025.gif
 
:) ein bisschen übertrieben, ja
Also ich finde eben 140kg sind zuviel, mehr als nur ein paar Kilo. Aber wer sich mal auf den Weg der Ernährungsumstellung begeben hat und merkt, dass man auch ohne Flips durchkommt, der wird schnell belohnt. Bei mir warens in 3 Monaten 13 Kilo.
Es geht ja mal darum, dass man merkt, wo man Essfehler macht. Männer sind da vielfach (und ich meine vielfach, nicht alle!) etwas ungeübt.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Deine Ernährung ist schon ok. Da könnte man spitzfindig das eine oder andere tauschen aber muß nicht unbedingt sein.

Generell zum abnehmen: wenig bis kaum Kohlehydrate.
Die sind drin in allen Getreiden und natürlich allem, was Zucker enthält.
 
Hmm..

Also ich komme gut mit den Cornflakes aus. Das reicht mir bis zur Mittagspause. Und Nüsse darf ich nicht so viel essen. Dagegen bin ich allergisch. Das da bei den Flips nicht viel passiert, wundert mich allerdings nicht. Erdnuss Flips heissen die doch eh nur, weil die die Form einer Erdnuss haben. ^^

MfG
Ambush
 
Hallo Ambush

Dass Du gut bis am Mittag auskommst, ist ok. Nur: Nimmst Du davon ab? Findest Du Cornflakes gesund? Haben sie Ballaststoffe oder sonst was, wo man wirklich was hat davon? (ausser den angeblichen Vitaminen, die drinnen sein sollen). Ich finde, nein. Daher war mein Tipp ein Joghurt. Kannst ja auch Vollkornflocken nehmen, die schmecken auch süsslich, wenn man auf denen rumkaut :)
Es geht darum, dass Du die Kalorienaufnahme reduzieren musst (und im idealfall zusätzlich Bewegung in Deinen Alltag integrieren solltest), damit Du abnehmen kannst. Und Cornflakes sind sinnlose Kalorien.
Aber ich möchte Dir natürlich nicht dreinreden, wenn Du von Deinem Verhaltensschema nicht abweichen möchtest :) Mehr als meine persönlichen Erfahrungen kann ich Dir nicht weitergeben. Aber alles, was man verändern will, muss aus einem selber heraus entstehen, nur dann klappt es auch. Wenn man nichts verändern will, bleibts meistens, wie es ist (Ausnahmen vorbehalten)
Trotzdem viel Glück beim Abnehmen :)
FataMorgana
 
War von mir auch eher als Scherz gedacht. Und wenn ich Erdnüsse esse, bekomme ich ein Jucken im Hals und meine Atemwege schwellen leicht an. Aber bei Erdnuss Flips ist das nicht so - seltsam.

MfG
Ambush
 
Hallo Ambush,

ich denke auch, es geht weniger darum, die gesamte Ernährungsweise zu ändern, auf den Kopf zu stellen, oder eben eine gewisse Zeit eine Diät einzuhalten, und dann vielleicht genauso weiter zu machen wie vorher, und auch wieder das alte Gewicht zu bekommen.

Auf Dauer und zum Durchhalten erfolgversprechender ist häufig, sich solche Sachen, oder auch Angewohnheiten, wie das Knabbern von "Kalorienbomben" am Abend genau anzusehen, und bestenfalls zu ändern und abzustellen.
Also entweder am Abend vielleicht noch Obst essen, oder auch mal zu gucken, warum habe ich da noch dauernd Appetit, oder ist es sogar Langeweile, Frust, oder eben wirklich nur Angewohnheit.

Diese Sachen sind ja auch irgendwie gar nicht zum Sattessen gedacht, sondern zum Nebenbei-Essen, ja und das auch noch mit reichlich Kalorien.


Also ich würde zum Beispiel versuchen, so eine Gewohnheit zu ändern, abzustellen, und dann vielleicht MEHR als bisher frische Sachen, mehr Gemüse, Obst, Salate zu essen, anderes dafür etwas weniger, und nicht zu sagen, ich will, oder gar ich MUSS jetzt nur noch das und das essen.

Sowas hält, wie gesagt, meist nicht lange.


Ansonsten versuch vielleicht einmal einen Tag lang NUR Rohkost zu essen, also Müsli möglichst mit frischen Zutaten, ansonsten alles Gemüse, Salate, Obst, was Dir roh schmeckt. Da müsstest Du je nachdem schon einiges an (Wasser-) Gewicht verlieren.
Also Salate auch nicht mit irgendwelchen Zusatzstoff-gepanschten Dressings.



Liebe Grüße! Gerd


. . . übrigens, wenn Du diese flippigen Flips einfach weglässt, SPARST Du ja, Geld und Kalorien . . .
 
Hallo Gerd
Es ist immer wieder das gleiche Thema mit diesen Diäten doch mitlerweile hat man festgestellt das nicht jede Diät was für jeden ist und ob man überhaupt Diäten soll.
Du bist ein großer Mensch du brauchst schon was festes um satt zu werden denn Obst und Gemüse ist sehr gesund hält aber nicht lange satt also solltest du was ordentliches essen und Obst und Gemüse.
Das mit den Knuspersachen ist so eine Sache wie wir wissen können manche Menschen essen was sie wollen auch Knuspersachen ohne zuzunehmen man forscht und versucht herauszufinden woran es liegt.
Durch ausprobieren kannst du feststellen was dich dick macht und was nicht.
Erst einmal würde ich schon wie gesagt das Knuspern sein lassen dann schaust du mal ob es was ausmacht und das trinken von süssem Zeug es kann sein das es bei dir schon genügt um nicht mehr zuzunehmen.
Abends beim Fernsehen kann man auch ein kleingeschnittenes Kohlräbchen essen.
Knuspert auch und ist gesund ,eswas Zitrone wirkt wunder durch die Säure wir dein Essen ganz anders verarbeitet.
Diäten sind nicht mehr in da manche sogar gefährlich sind und denk nicht dauernd drüber nach was dick macht das macht nämlich dick.
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Grille:hexe:
 
Das war falsch ich meine Ambusch
Tut mir leid das liegt an meiner Krankheit also ihr beiden
Alles Liebe
Grille:hexe:
 
Oben