Die Grünen

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

...bzw zwei ihrer Politiker.

Daniel Cohn-Bendit:
"Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt. Da hat man mich der Perversion beschuldigt."

Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet.
Qulle: Daniel Cohn-Bendit - Wikiquote

Volker Beck:
"Eine Entkriminalisierung der Pädosexualität ist angesichts des jetzigen Zustandes ihrer globalen Kriminalisierung dringend erforderlich, nicht zuletzt weil sie im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen aufrechterhalten wird."
Quelle: Volker Beck - Wikiquote

Damit ich mir nicht wieder Vorwürfe wegen Panikmache oder so gefallen lassen muss, stelle ich das Ganze ohne Kommentar rein.
Kann auch sein, dass der ein oder andere die Zitate kennt, für mich sind sie neu und nicht gerade einfach zu verdauen.
Entschuldigung schon mal dafür, dass ich wiedermal Kritik äußere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grünen...

Wirklich schwer verdaulich. Das sind eben genau die Leute, die mal jegliche
Autorität (staatlich, familiär) ablehnten und wo Erziehung durch Laissez-Faire
ersetzt wurde.

Ein Armutszeugnis, dass dieser Mann es überhaupt soweit kommen ließ, und
nicht in der "Lage war", diesen "Lolitas" Einhalt zu gebieten. Sehr unappetitlich.

Von Unrechtsbewusstsein keine Spur - als handele es sich um einen normalen
Vorgang - den es nicht zu unterbinden gilt. Nach dem Motto: Der Schaden an
der Kinderseele wird größer sein, wenn ich den Hosenlatz verschlossen halte und
mich nicht streicheln lasse.

Arme Kinder, "armer" Cohn-Bendit.

Bodo
 
Die Grünen...

Das Buch von "Dany", in dem die Zitate stehen ist aus den 70ern. Da war er aber schon über 30 Jahre alt und müsste eigentlich wissen, was er tut oder schreibt. Im Nachhinein hat er das Ganze wohl als Provokation verkaufen wollen und sich nicht eindeutig distanziert.
Noch schlimmer als das ist im Grunde Beck, der sich für die Legalisierung der Pädophilie ausspricht, was einem Wahnsinnn gleichkommt.

Ich habe so langsam den Verdacht, dass gerade in höheren und höchsten Kreisen oft organisierter Missbrauch von Kindern stattfindet (siehe nur der Kinderschänderskandal in Belgien, der in seinem Verlauf in höchste adelige Kreise führte und dann einfach irgendwann eingestellt wurde...).
 
Die Grünen...

Das ist wie in den Büchern von Anfreas Franz. Es sind eigentlich Romane aber er hat auch immer die oberen 10 Tausend meist aus der Bankenmetropole oder den noblen Vororten von Frankfurt.

Ich glaube alles was er da schreibt ist bestimmt keine Fiktion.

Gruß
Spooky
 
Die Grünen...

Diese Tatbestände dürfen auf gar keinen Fall gleichgesetzt werden. Die Verbrechen an Kindern und Minderjährigen durch "Eliten" in Belgien dürften in diesem erschreckenden Ausmaße einzigartig sein.

Das entspricht auch nicht einem gemeinsamen Interesse: Diese Verbrecher sind und waren perverse Sadisten, unsere 68er verblendete, ideologiebehaftete "Gutmenschen", außerstande, dem Kind seine kindliche, unschuldige Seele zuzugestehen.

Kinder galten als kleine Erwachsene, ihre kindliche Sexualität wurde mit der eines reifen Menschen gleichgesetzt, mit allen, bis Heute nachwirkenden Konsequenzen (Beck).

Bodo
 
Die Grünen...

Bodo, ich gebe Dir natürlich Recht, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.
Trotzdem, wenn man Becks Zitat gedanklich weiterführt, lässt das vermuten: Nicht kriminell, also auch nicht schädlich oder moralisch anfechtbar.
Zur Auffrischung nochmal das Zitat von Beck.
Taten entstehen zuerst im Kopf, sie sind umgesetzte Gedanken.

"Eine Entkriminalisierung der Pädosexualität ist angesichts des jetzigen Zustandes ihrer globalen Kriminalisierung dringend erforderlich, nicht zuletzt weil sie im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen aufrechterhalten wird."

Natürlich gibt es Fälle, in denen man fragen kann, ob Kriminalisierung nötig ist (18Jähriger mit 17Jähriger Freundin oder sowas...), aber sowas finde ich einfach grundlegen falsch:
[FONT=arial, helvetica] Auch wir verstehen Pädophilie daher nicht als eine Krankheit, sondern sehen sie wertneutral neben der Homo- und Heterosexualität.
Quelle: agpd.50webs.com/wir.html
[/FONT]

Wertneutral neben der Homo- und Heterosexualität - na, dann brauchen "die" das Ganze nicht mehr im Verborgenen oder in Thailand resp. Osteuropa zu machen. Dann kann sich der "Pädosexuelle" ja einfach hier "bedienen".

Solchen Ideen gehört meiner Meinung nach der Riegel vorgeschoben.
Denn Taten beginnen im Kopf und Kinder sollten nicht auch noch durch Erwachsene sexualisiert werden (das was passiert ist schon schlimm genau...).
[FONT=arial, helvetica][/FONT]
 
Die Grünen...

Beat würde es so formulieren:" Dir in allen Punkten Recht gebe". :D

LG, Bodo
 
Die Grünen...

Daß die Haltung, die in diesen Zitaten zum Ausdruck kommt, mehr als seltsam und unglaublich ist - darüber braucht man meiner Meinung nach gar nicht zu diskutieren.

Trotzdem: Beck hat sich angeblich von seinen Äußerungen von 1988 distanziert (das ist immerhin 19 Jahre her), und selbst wenn es Gruppierungen gab, die die Pädosexualität "entkriminalisieren" wollten: sie haben es nicht geschafft!

Cohn-Bendit hat seine Memoiren 1975 veröffentlicht - was für einen damals Anfang 30-Jährigen einigermaßen erstaunlich und seltsam ist in meinen Augen.
Er sollte sich öffentlich davon distanzieren. Aber es ist ja nicht so, daß er jemals verheimlicht hätte, was er da geschrieben hat. Trotzdem ist er Europa-Abgeordneter geworden und parliert auf sämtlichen Kanälen.

Ein Herr Fischer mit rabiater Vergangenheit konnte Außenminister werden, weil man ihm geglaubt hat, der er sich "geläutert" hat....

Cohn-Bendit und kleine Kinder... [Archiv] - 3DCenter Forum

Gruss,
Uta
 
Die Grünen...

Da wünscht man dem Herrn Europa-Abgeordneten und seinen pädophilen Kumpanen eine ordentliche Schlagzeile in der Zeitung mit den Großbuchstaben. Wissen denn die Herrschaften nichts von diesen aus-schweifenden Vergnügungen?
Gruß, Horaz
 
Die Grünen...

Ich wollte damit weder Beck oder Cohn-Bendit so darstellen, als seien es aktive gewalttätige Pädophile.
Ich finde nur, dass (bei aller Liberalisierung bei Homosexualität, Transgender, Bi- und sonstwas -sexualität) dieses Thema ganz klare Definitionen und deutliche Grenzen benötigt.
Wischi-Waschi darf es hier nicht geben, wenn man ernsthaft an der Gesundheit der Kinder interessiert ist.

Wer mal sich mal richtig übergeben will, liest folgendes Zitat aus der Broschüre "Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualerziehung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) , die mittlerweile vergriffen ist, sogar das pdf ist "ausverkauft"...:
politikforum.de - Forum
 
Die Grünen...

Achtung, ich möchte darauf hinweisen, dass es bis in die frühen neunziger Jahre eine wissenschaftliche Debatte zur Frage der Pädophilie gab. (Genau in diesem Kontext ist das Geseiere, sorry, von Beck und Bandit zu sehen.) Auch unter Sexualwissenschaftlern gab es da ein Pro und Contra. Das ist inzwischen vorbei und das ist gut so.
Das entspricht auch nicht einem gemeinsamen Interesse: Diese Verbrecher sind und waren perverse Sadisten, unsere 68er verblendete, ideologiebehaftete "Gutmenschen", außerstande, dem Kind seine kindliche, unschuldige Seele zuzugestehen.
Da stimme ich Bodo voll zu.

Unter anderem die Aufklärung der entsetzlichen Ereignisse in Belgien haben zum Ende des furchtbaren Diskurses beigetragen.

Diese Tatbestände dürfen auf gar keinen Fall gleichgesetzt werden. Die Verbrechen an Kindern und Minderjährigen durch "Eliten" in Belgien dürften in diesem erschreckenden Ausmaße einzigartig sein.
Und da stimme ich Bode nicht im Geringsten zu, denn das was da ans Tageslicht gekommen ist, ist nur die Spitze des Eisberges. Kinder werden in aller Welt, zum großen Teil systematisch, missbraucht und misshandelt.
Ob als KindersoldatInnen, als Kinderarbeiter, oder als Prostituierte.
Ständig fliegen Kinderschänderringe auf....wenn man nur mal anfängt darüber nachzudenken, woher allein das Bild- und Filmmaterial herkommt.... . Sorry.... .

Nicht das, viele Jahre alte Gequatsche von inzwischen etablierten Berufsrebellen mit Uniabschluss ist wichtig, sondern das, was alltäglich in aller Welt mit völlig wehrlosen Kindern geschieht.

Leòn
 
Die Grünen...

Gut gebrüllt Löwe!
Dir da voll zustimme (Bodo zitierend wie er Beat zitiert).
Gruß, Horaz
 
Die Grünen...

Von der Homepage von Claudia Roth:

........
Frau Roth, nach dem Herr Beck in Ihrer Partei nicht irgendwer ist sondern ihr rechtspolitischer Sprecher, frage ich Sie als Parteivorsitzende der Grünen:
Wie soll das in der Praxis funktionieren? Ein nach heutiger Definition ´Kinderschänder´ genannter erwartet sicher nicht, von einem zehn- oder dreijährigen angesprochen zu werden. Klingelt er also beispielsweise an der Tür seines Wohnungsnachbarn und erbittet sich dessen Kleinkind für eine Stunde zum ´gesellschaftlich fortschrittlichen Gebrauch´ ? Bitte äußern Sie sich über die praktische Umsetzung der von Ihrer Partei ins Auge gefassten Novellierung.
Hubert Woehl
Olching
11.04.2007
Antwort von
Claudia Roth




Sehr geehrter Herr Woehl,

im Auftrag von Frau Claudia Roth möchte ich Ihnen hiermit antworten. Ich habe mich mit dem von Ihnen zugeschickten Zitat an das Büro des Abgeordneten Volker Beck gewandt. Volker Beck ist seit 1994 Bundestagsabgeordneter der Grünen. Seitdem hat er sich intensiv für eine Humanisierung und Modernisierung der deutschen Rechtspolitik eingesetzt. An den rechtspolitischen Initiativen der grünen Bundestagsfraktion, die stets mit Augenmaß und einer besonderen Gewichtung der Opferperspektive zustande gekommen sind und kommen, war und ist er maßgeblich beteiligt. Um auf Ihre eigentliche Frage zurück zu kommen, würde ich an dieser Stelle den Wortlaut der Antwort von Volker Beck weitergeben: "Die Sicht auf die Pädophilie war in den 70er und 80er Jahren in Deutschland von einem systematischen Irrtum in weiten Teilen der Sexualwissenschaft und auch Teilen der Kriminologie verstellt: Selbst Kriminologen des Bundeskriminalamts schlugen damals vor, zwischen gewaltlosen, angeblich "harmlosen" Sexualkontakten und gewaltförmigen, schädlichen Sexualkontakten zwischen Erwachsenen und Kindern zu unterscheiden.

Ich habe mich seit Ende der 80er Jahre intensiv mit der Arbeit von Organisationen auseinandergesetzt, die Opfer sexualisierter Gewalt und sexuellen Missbrauchs betreuen. Seitdem habe ich mit Liberalisierungsüberlegungen zum Sexualstrafrecht, die über die 1994 in Deutschland erfolgte Gleichstellung von Hetero- und Homosexualität (Streichung des § 175 StGB) hinausgehen, völlig gebrochen und bin Forderungen in diese Richtung immer entgegengetreten. Mein daraus resultierendes politisches Handeln gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornographie: Das sexuelle Selbstbestimmungsrecht der Kinder wird durch sexuelle Übergriffe von Erwachsenen verletzt und kann zu bleibenden körperlichen wie psychischen Schäden führen. Deshalb ist der sexuelle Missbrauch von Kindern ist ein Verbrechen, das von mir und ebenso von Lesben- und Schwulenverbänden wie der International Lesbian and Gay Association (ILGA) auf das schärfste verurteilt wird. Dies ist keine Frage von Heterosexualität und Homosexualität: Der sexuelle Missbrauch bleibt ein Verbrechen, unabhängig davon ob er zwischen Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechtes geschieht. Den Tätern kommt es häufig gar nicht auf das Geschlecht ihrer Opfer an. Seit vielen Jahren setze ich mich politisch für die Bekämpfung des sexuellen Missbrauches von Kindern und Schutzbefohlenen ein. Seit meiner Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag bin ich daher wiederholt für die Verbesserung der Rechtssituation der Opfer sexuellen Missbrauchs und für eine Schließung von Strafbarkeitslücken initiativ geworden. Bereits in meiner ersten Wahlperiode im Bundestag ab 1994 habe ich einen Vorschlag für einen eigenständigen Verbrechenstatbestand für die schweren Formen des sexuellen Missbrauches von Kindern (§ 176 a StGB) ausgearbeitet, der von der damaligen Koalition entgegen ursprünglich anders lautender Vorstellungen auch im Sechsten Strafrechtsänderungsgesetz aufgegriffen wurde.

In meiner weiteren Arbeit im Bundestag habe ich mich zudem für eine Verjährungshemmung bei zivilrechtlichen Ansprüchen von Missbrauchsopfern eingesetzt und mit dafür gesorgt, dass Kinderpornographie und schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in den Straftatenkatalog für die Telefonüberwachung aufgenommen wurde."

Bei weiteren Fragen können Sie sich direkt an Volker Beck wenden. Dass seine Mitarbeit an den rechtspolitisch Initiativen der Fraktion hoch geschätzt wird, können Sie ja den soliden Ergebnissen der bisherigen Arbeit entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
abgeordnetenwatch.de: Claudia Roth

Uta
 
Die Grünen...

Nicht das, viele Jahre alte Gequatsche von inzwischen etablierten Berufsrebellen mit Uniabschluss ist wichtig, sondern das, was alltäglich in aller Welt mit völlig wehrlosen Kindern geschieht.

Vielleicht hat das Eine ja mit dem andern zu tun ?

z.b.:
Wenige Tage nachdem er in einem Prozeß wegen sexuellen Mißbrauchs mit einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe davongekommen war, soll ein 48jähriger aus Salzgitter erneut Kinder mißbraucht haben. Zum Schutz der Opfer nannte die Polizei keine Details.
Quelle: Auf Bewährung frei - Kinder mißbraucht?

Trägt die Liberalitätsbewegung von damals nicht vielleicht dazu bei, dass man heute nicht mal verurteilte Sexualstraftäter im Griff hat ?
(BEWÄHRUNGSSTRAFE....)
 
Die Grünen...

Oli, meinst Du wirklich, dass die Grünen an der internationalen Pädophilie schuld sind?:schock:
 
Die Grünen...

Nö, das habe ich auch nirgends geschrieben.
Ok, die Überschrift hätte man auch anders wählen können, aber mir fiel nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben