Reiner Zynismus

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause fuhr, hörte ich im Radio, dass eine vom niedersächsischen Parlament eingesetzte, unabhängige Untersuchungskommission die Umstände der Versorgung psychisch Kranker in Niedersachsen kritisiert hatte.
Die Umstände seien nicht zufriedenstellend.

Der Herr Schünemann, mein Lieblingsinnenminister, gleich nach Schäuble, ist dafür verantwortlich. Typisch, dachte ich. Doch es kam schlimmer.

Besonders herausgestrichen und scharf kritisiert habe die Kommission die Abschiebung von selbstmordgefährdeten Flüchtlingen aus der Psychiatrie heraus.

Dann kam ein Sprecher des Herrn Schünemann zu Worte, der sich nicht zu schade war, folgende Aufklärung zu geben:

"Nein," so hat er erklärt, eine Abschiebung aus der Psychiatrie heraus hätte ja gerade nicht stattgefunden. Vielmehr hätten die beauftragten Beamten die selbstmordgefährdete Mutter einer Familie in der Psychiatrie aufgesucht,um sie von der Abschiebung ihres Mannes und all ihrer Kinder in Kenntnis zu setzen und um sie vor die Wahl zu stellen, ob sie lieber alleine in der Psychiatrie verbleiben möchte, während ihre Familie abgeschoben wird, oder ob sie ihre Familie nicht lieber begleiten wolle..... .

Wenn jetzt jemandem das böse Wort mit dem A.... in den Sinn käme, könnte ich ihm das nicht verübeln.

Grüße von

Leòn
 
anderes Thema, aber auch zynisch:
"Krankheitskosten durch Zigarettenkonsum deutlich höher als bisher angenommen":[/URL]
"Die genaue Abschätzung der Krankheitskosten ist eine wesentliche Grundlage der effizienten Prävention."

Hi,

wurden dabei z.B. die Krankheitskosten durch Luftvergiftung, wegen Abgasen, Verschmutzungen am Arbeitsplatz (z.B. Toner), aus den Schornsteinen der Industrie, durch die illegale Chemieberieselung aus dem Himmel ausgeschlossen u.a.m.? Wohl nicht...

Ach, aber die Tabaksteuern werden gern kassiert :p) - die sind längst so hoch, daß sie die Krankheitskosten weniger Jahre, besonders bei Langzeitrauchern um ein vielfaches übersteigen...

Das hat der Herr Zyniker wohl aller vergessen... :rolleyes:

Gruß,
Clematis
 
Oben