Hanf gut für Gesundheit und Umwelt !

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
509
Hallöle,

hättet ihr gedacht dass Hanf Gesund und gut für die Umwelt ist, aber wegen Geldgier verboten wurde und als gefährlich hingestellt wurde?
Sehr interessant und Lesenswert (siehe Quellenangabe).

Der Hanf soll vielfältige Heilwirkungen haben, und wird auch als DIE Heilpflanze schlechthin dargestellt. Leider findet man diese Pflanze verständlicherweise nicht in Kräuterbüchern, zumindest nicht in den neuen.

Hiermit will ich natürlich NICHT zum Hanf anbauen aufrufen, denn das ist ja VERBOTEN! Aber man kann und SOLLTE sich der Bewegung anschliessen die sich für die Legalisierung des Hanfs einsetzt.

Jedes Jahr sterben tausende Menschen durch Alkohol, aber Tote durch Hanf sind NICHT bekannt!

Gruss

Tobi

Quelle:
Alles Schall und Rauch: Warum die Wunderpflanze Hanf verboten wurde
 
Hallo,
Hanf könnte man hier auch in großem Stil anbauen zur Gewinnung von Fasern, die Pflanzen brauchen keine Pestizide und wir müssten nicht Baumwolle von sonstwoher , Pestizidvergiftet, einführen und Kunststofffasern herstellen.

Hanf

Übrigens kann man Brennesseln auch zur Fasergewinnung anbauen:

Fasernessel

aber das gehört hier nicht her.

Liebe Grüße
Datura
 
Wieso meinst du gehört das hier nicht her?
Ausserdem spreche ich das Thema wegen der Heilwirkungen an, was absolut hierher gehört. Denn wollen wir nicht alle gesund werden?
 
Oben