Krankenschwester - arbeiten in der Schweiz

Themenstarter
Beitritt
07.05.10
Beiträge
14
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist für eine Krankenschwester mit gymnasialem Abitur und Ausbildung an einem medizinischen Internat ist in der Schweiz zu arbeiten. So wie ich gelesen habe muss man ja Diplom Pflegefachkraft sein in der Schweiz .

In Polen musste eine Krankenschwester damals auch das gymnasiale Abitur haben und da habe ich einen einser durchschnitt + 27 medizinische Fächer belegt .

28 Jahre erfahrung auf allen möglichen Stationen in Deutschland und Polen

Wenn ja

In welchen Kantonen würde sich eine Suche lohnen finanziell/arbeitstechnisch

Was verdient eine Schwester in der Schwein an Franken eigentlich ?
 
Krankenschwester Arbeiten in der Schweiz

Geh auf Treffpunkt Arbeit .ch Dann medizinsche Berufe schau mal dort DN1 DN 2 wird immer gesucht.Du musste ein Diplom haben sonst geht es nicht oder unter Kantonspital St.Gallen Zürich,Bern Die suchen auch immer bis 4000 ,.frim Schichtdienst 100% verdienst ungefähr .Du musst selber Krankenkasse ,Steuern,Miete bezahlen vom Lohn. Such dann selber mal weiter;)
 
Oben