Zimmer gemütlich gestalten

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hey,

ich eröffne mal ein Thread der etwas anderen Art.
Es ist meiner Meinung nach faszinierend, wie Räume auf uns wirken.
Jeder Mensch kennt das, der Eine mehr, der Andere weniger.
Man betritt einen Raum und hat einen ersten Eindruck.
Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich mein Studentenzimmer einfach gemütlicher und wohnlicher gestalten kann. Leider ist mein Boden ziemlich hässlich ;)
Einfach aufschreiben, wie fühlt ihr euch wohl? Vielleicht Duftlampen? Pflanzen? Bilder?
 
Ich denke ein Zauberwort ist Farbe.

Ich weiss zwar nicht welche Farbe Dein Fußboden hat, aber vielleicht kann man da Läufer auslegen. So dicke, puschelige find ich gemütlich (bei meinen Katzen aber leider nicht drin), Pflanzen dürfen nicht fehlen, Bilder an den Wänden laden dann zum träumen ein. Eine Kuschelecke mit Kissen ist auch nicht schlecht. Helle Holzmöbel bringen auch eine gewisse Gemütlichkeit. Die Wände sollten größtenteils hell sein, damit Licht in den Raum kommt.

Mit den Farben wäre ich etwas vorsichtig, es sollten wenn dann aufeinander abgestimmte Farben sein, damit eine Ruhe herrscht. Ein knallgrüner Teppichläufer macht sich schlecht mit einer orangefarbenen Couch :D
 
Hallo tellerand,

in der Rubrik Geopathie beschäftigen wir uns vor allem mit geopathogenen Belastungen, die auf die Befindlichkeit eines Menschen einwirken und im schlimmsten Fall Erkrankungen begünstigen können.
Sollte Dich dieser Aspekt interessieren, dann darfst Du Dich an dieser Stelle gerne austauschen:).

Da ich jedoch vermute, dass es Dir in Deinem Beitrag eher um die Einrichtung Deines Studentenzimmers geht, wäre hier der passende Platz für einen Austausch:
Alle Themen
Deshalb habe ich den Thread hierher verschoben.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben