Stuttgart 21 Livecam

Hab losgeschickt:wave:

Ich war selber früher bei Robin Wood, tolle Aktionen haben wir gemacht.
Jetzt wollt ich noch schreiben, was für Tricks wir angewendet haben, aber das lass ich lieber:) Betriebsgeheimnisse sozusagen.

Es ist eine riesen Unterstützung da, sie sprechen von 100.000 Leuten!
Das Eisenbahnbundesamt hat gestern um 18:00 Uhr das Fällen der Bäume untersagt. Quelle: Fluegel.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwester (E) :) !

Betriebsgeheimnisse muss man wahren :D, sonst nennt man das noch Aufruf zum öffentlichen Ungehorsam oder noch schlimmer.;)

Felis :wave:

P.S.: Dein hier angegebener Wohnort gefällt mir :D
 
Hallo Felis,

ja, ich möchte halt nicht, dass die Konkurrenz die Tricks weis, denn die schläft ja bekanntlich nicht:p)

Und ja, der Wohnort bezieht sich u.a. auf diese Zeitgenossen:


Die Orwell-Kampfmaschinen in voller Montur.

Mit Knopf im Ohr, super voll dolby-surround fernsteuerbar.

Voll gruselig.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass wir alle vor einer grossen Entscheidungsschlacht stehen... Es ist die grösste, die jeder Mensch in seinem Leben führen muss. Es ist das Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felis,

ja, ich möchte halt nicht, dass die Konkurrenz die Tricks weis, denn die schläft ja bekanntlich nicht:p)


Die Orwell-Kampfmaschinen in voller Montur.

Mit Knopf im Ohr, super voll dolby-surround fernsteuerbar.

Voll gruselig.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass wir alle vor einer grossen Entscheidungsschlacht stehen... Es ist die grösste, die jeder Mensch in seinem Leben führen muss. Es ist das Gewissen.

Hallo Schwester E !

Mit den Orwell Kampfmaschinen hatte ich erst vor kurzem
eine ganz persönliche Begegnung am Bahnhof.
Sieben Stück an der Zahl haben mich umringt und dass sie
nicht wie sonst unterwegs waren, das sah man an ihrem Outfit.
Kontrolle.
Es ging mir nicht gut an diesem Tag und das war wohl das Letzte was ich gebrauchen konnte.
Ich zitterte, aber nicht weil ich was zu verbergen hatte, sondern weil es mir nicht gut ging.

Die netten Damen und Herren sahen das, und somit war ich gleich verdächtig."Was zittern Sie denn so?"
Ich durfte öffentlich meine Taschen leeren, und mich abfummeln lassen.Personalausweis zu Hause gelassen - wurde ich festgehalten, bis sie per Funk glaubten, dass ich ich bin.
Ich war fassungslos.
Du fühlst dich ohnmächtig.

Und eines sollte man gerade jetzt auch in Stuttgart nicht vergessen:

Diejenigen, die solche Polizeieinsätze genehmigen, veranlassen und zu verantworten haben.


Felis :wave:
 
Hallo Felis,

Ich wurde mal im Münchner Hbf kontrolliert, weil ich in der Wartehalle sass und mein Kuscheltier, das Kaninchen Auguste, in den Händen hielt, weil ich an dem Tag etwas depressiv war. Und ich hatte da keinen Irokesenschnitt, wie noch vor 15 Jahren...

Übrigens, mein Hase, also ein echter, mit vier Beinen, heisst Felix :) Der zweibeinige ist kein Hase, und ich nenne ihn auch anders. Naja, lassen wir das.

Muss jetzt eh ins Bett, obwohl Stuttgart 21 eig gerade recht spannend ist, aber ich muss auch mal schlafen.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
...Auguste hat Dich verdächtig gemacht und mich vielleicht,
dass ich etwas sehr dünn bin....

Und da kommt dann im Kleinen wie im Grossen auch die Sache mit dem
Gewissen mit ins Spiel.
Bei mir am Bahnhof war es ein männlicher Polizist, der seine giftige
Kollegin herunterbremste. Immerhin.

Und in Stuttgart kann der einzelne B....olizist sehr wohl entscheiden
ob er Schülern Pfefferspray in die Augen sprüht oder nicht.

Aber Schwester, es klingt jetzt vielleicht fast zynisch:
Gewissen - das können auch nur die sprechen lassen, welche eines haben.

Ich wünsch dir ein gutes Wochenende mit deinen Hasen ;)
Felis
 
Hi der Protest wird eh nichts bringen der Bahnof wird gebaut und es gibt nichts was ihr dagegen tun könnt.

Dafür sind die Demonstranten viel zu friedlich.
 
Wer gegen Stuttgart 21 und für den Rücktritt des Innenminister Rech ist,
darf sich hier beteiligen:

Campact | Brutaler Polizeieinsatz für Stuttgart 21: Fordern Sie Konsequenzen!

Ich frage mich ja schon, was das für eine merkwürdige Politik ist: 15 Jahre lang wurde dieses Projekt mit Unterstützung der SPD und Grünen geplant und beschlossen. Und nun, wo alle Verträge nicht mehr angefochten werden können, wenn mit dem Bau begonnen wird, soll die CDU plötzlich alleine an allen Entscheidungen Schuld sein ? Sieht doch ein bißchen sehr nach Wahlkampf aus ...

Apropos Rücktritt Innenminister: Wie ist das denn eigentlich mit dem Innenminister, der für den Polizeieinsatz bei der "Loveparade" zuständig war ? Ich frag ja nur mal so, nachdem nun ja auch offiziell der Fehler einzig und allein im Polizeieinsatz gefunden wurde. Hatte die Ministerpräsidentin durch ihren Innenminister nicht immer wieder erklären lassen, daß die Verantwortung einzig und allein beim Veranstalter gelegen hat ? Und wie lange wird sich zum Thema "Aufklärung" die zuständige Ministerpräsidentin eigentlich noch wegducken können ? Ich höre davon in letzter Zeit verdächtig wenig ! Warum fordert da eigentlich keiner den Rücktritt ? Ach ja - hätte ich ja glatt vergessen: Sie wurde von den Medien stattdessen zur beliebtesten Ministerpräsidentin ermittelt. Gleiche Sachlage, aber völlig konträres Ergebnis. Komisch oder ?

Und irgenwie fällt mir da doch glatt nochwas auf: Wie war das eigentlich mit dem Superbahnhof im Rot-Roten Berlin ? Wie lies sich das eigentlich mit den dortigen Finanzen vereinbaren ? Warum gab's da eigentlich keine solchen Proteste ? Man könnte den Eindruck gewinnen, daß es solche Aufstände nur in CDU-regierten Ländern gibt. Nun ist's ja nicht so, daß ich eine Lanze für so eine Merkel-CDU brechen will, doch langsam wird's auffällig.

Irgendwie schreit die Bevölkerung in Form einiger Grün-Roten Chaoten immer wieder laut auf (siehe Sarazin) und dann stellt sich jedesmal heraus, daß die schweigende Mehrheit dem gar nicht zustimmen will. Ob sich bei einer Volksbefragung auch in Stuttgart eine Mehrheit für das Projekt aussprechen wird ? Das sehe ich sogar als sehr wahrscheinlich an, da Vertrag eben Vertrag ist und die Wirtschaft bestimmt nicht auf ihre Profite verzichten wird. Entschädigung wird gezahlt werden müssen, denn obwohl der Betrag von Bund und Bahn gezahlt wird, müssen die Stuttgarter (als Verursacher) den Schadensersatz allein zahlen, wenn sie den Bau blockieren... Da bezweifele ich etwas, daß die das dann bei einer "Abstimmung" immernoch wollen. Gewissen hat eben auch etwas mit "Wissen" zu tun.

Apropos Gewissen: Mich persönlich hat's nicht gerade begeistert, als so ein Chaot gleich ein ganzes Fahrrad gegen ein Pferd geworfen hat. Da kann ich nicht verhehlen, daß ich es gerne gesehen hätte, wenn das Pferd diesem Typen dafür kräftig in den Hintern zurückgetreten hätte ...

Und nochmals apropos Gewissen: Prügelte nicht die deutsche Polizei beim Besuch des persischen Schah Reza Pahlevi nicht schon einmal die deutschen Protestanten nieder und erschoß sie dabei nicht den Studentenführer Benno Ohnsorg ? Ja, ja - die Linke rief schon damals den solidarischen Volksaufstand aus, doch letztlich standen dann 6 Personen alleine dar. Revolution in Deutschland ? Also keine Revolution !

Irgendwie ist es schon fast pervers, wenn sich am gleichen Tag ähnliches in Stuttgart wiederholt und in Stammheim (vor dem Oberlandesgericht Stuttgart) gleichzeitig gegen das frühere RAF-Mitglied
Verena Becker verhandelt wird. Da hätten die Protestierenden aus Stuttgart doch eigentlich nur ein paar Häuser weiterziehen müssen, um vor dem Stuttgarter Gerichtsgebäude für ein Widerstandsrecht gegen ungerechtfertigte Polizeigewalt zu demonstrieren. Das hätte diese Chaoten dann sogar sympatisch werden lassen, denn das wäre dann eine schallende Ohrfeige für unsere Staatsgewalt gewesen ... Noch dazu hätte sich dort die mittlerweilen 58 jährige Verena Becker als ausgebildete Heilpraktikerin um ihre mit Tränengas verätzen Augen kümmern können und diese kleinen möchtegern Revolutonionäre noch ein bißchen trösten können ...

Wieso bekommt diese ganze Demonstriererei eigentlich immer mehr den Charakter einer Slapstick-Komödie ?
"Große Ereignisse geschehen in der Geschichte zweimal", meinte Karl Marx, "das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce".
 
Gewissen hat eben auch etwas mit "Wissen" zu tun.

Apropos Gewissen: Mich persönlich hat's nicht gerade begeistert, als so ein Chaot gleich ein ganzes Fahrrad gegen ein Pferd geworfen hat. Da kann ich nicht verhehlen, daß ich es gerne gesehen hätte, wenn das Pferd diesem Typen dafür kräftig in den Hintern zurückgetreten hätte ...

Und nochmals apropos Gewissen: Prügelte nicht die deutsche Polizei beim Besuch des persischen Schah Reza Pahlevi nicht schon einmal die deutschen Protestanten nieder und erschoß sie dabei nicht den Studentenführer Benno Ohnsorg ? Ja, ja - die Linke rief schon damals den solidarischen Volksaufstand aus, doch letztlich standen dann 6 Personen alleine dar. Revolution in Deutschland ? Also keine Revolution !

Irgendwie ist es schon fast pervers, wenn sich am gleichen Tag ähnliches in Stuttgart wiederholt und in Stammheim (vor dem Oberlandesgericht Stuttgart) gleichzeitig gegen das frühere RAF-Mitglied
Verena Becker verhandelt wird. Da hätten die Protestierenden aus Stuttgart doch eigentlich nur ein paar Häuser weiterziehen müssen, um vor dem Stuttgarter Gerichtsgebäude für ein Widerstandsrecht gegen ungerechtfertigte Polizeigewalt zu demonstrieren. Das hätte diese Chaoten dann sogar sympatisch werden lassen, denn das wäre dann eine schallende Ohrfeige für unsere Staatsgewalt gewesen ... Noch dazu hätte sich dort die mittlerweilen 58 jährige Verena Becker als ausgebildete Heilpraktikerin um ihre mit Tränengas verätzen Augen kümmern können und diese kleinen möchtegern Revolutonionäre noch ein bißchen trösten können ...

Hallo Manno !

Gewissen hat etwas mit Wissen zu tun. Sehr schön.
Ich weiss, dass es gegen die Menschenwürde geht,
wenn man demonstrierende Schüler (Schüler wohlgemerkt und nicht
Randalierer) derartig behandelt.
Genauso weiss ich, dass man ein Rad nicht gegen ein Pferd werfen darf
(was mich sicherlich mindestens genauso aufbringen würde, als wenn man es gegen einen Menschen schleudert)
und ich weiss, dass man
einem Menschen, der unter einer Kampfmontur steckt keinen
Molly an den Helm wirft.


Den Rest spar ich mir hier, weil ich weiss, auf was sich mein Protest bezieht.
Woher?
Vielleicht von meinem Gewissen?

Felis
 
Der ganze Auflauf in Stuttgart hat doch mit den immens gestiegenen Kosten um das Projekt Stuttgart 21 zu tun, in Zeiten einer schlechten Wirtschaftslage, die gerade das Wohlstandsland Baden Wüttemberg tief getroffen hat mit Kurzarbeit und Stellenabbau.
In Berlin wurde der Bau des Stadtschlosses auf Eis gelegt und in Stuttgart wird mit Gewalt durchgesetzt, was beschlossen wurde.
Das der alte Bahnhof modernisiert und der daneben liegende alte Güterbahnhof,
der lange nicht mehr genutzt und ein Schandfleck mitten in der Stadt ist, abgerissen und ins Stadtbild integriert werden sollte, ist wohl jeden klar, man kann den Fortschritt einfach nicht aufhalten.
Da gehe ich mit den Beführwortern mit.
Aber das die Kosten derart gestiegen sind, sollte nochmal überarbeitet werden.
Das 282 große, gut gewachsene, alte Bäume im Stadtpark gefällt werden, das bringt die Leute auf die Palme.
Stuttgart liegt in einem Tal, ist völlig bebaut, im Sommer wärmer als alle umliegenden Orte. Die Stuttgarter haben nur den Stadtpark und die Wilhelma, ums Schloss eine kleine Grünanlage, das wars. Nun soll massiv das wenige an Grün abgeholzt werden.
Wer weiß, wann nachgepflanzt wird, und wenn, dann müssen diese Bäume erst anwachsen und groß werden. Den Einwohnern blutet das Herz.
Die Älteren verknüpfen mit dem Stadtpark ihre Kindheit, die Zeit mit ihren Kindern und Enkelkindern. Sie wollen, das der Park für die nächsten Generationen erhalten bleibt.
Am Tag der Baumfällung hatten sich ganze Schulklassen zu Demos angemeldet. Wohlgemerkt, sie sind nicht einfach losgezogen, sondern haben angemeldet. Was dann passierte, weiß Jeder.
Das der Rech sich anschl. im Fernsehen gegen die Demonstranten äußert
war der Gipfel der Frechheit.
Nachdem die Bilder den ganzen Abend liefen, stellt er sich hin und redet sich raus.
Er sollte mal im Lexikon nachschlagen, was das Wort Demokratie bedeutet.
 
Hallo Manno !

Gewissen hat etwas mit Wissen zu tun. Sehr schön.
Ich weiss, dass es gegen die Menschenwürde geht,
wenn man demonstrierende Schüler (Schüler wohlgemerkt und nicht Randalierer) derartig behandelt.

Den Rest spar ich mir hier, weil ich weiss, auf was sich mein Protest bezieht.Woher? Vielleicht von meinem Gewissen? Felis

Den Rest solltest Du dir aber nicht ersparen ... Da stellt sich nämlich genau wie bei der "Loveparade" in Duisburg die Frage: Warum hat die Verwaltung die Polizei ausgegrenzt und ihr den Sicherheitsplan erst übergeben, als die Besucher schon angereist waren ? Wenn doch die ganze Planung davon abhing, daß die Polizei den Zugang zum Tunnel regelt, wenn die Aufgabe der Polizei für die Besucher "lebensnotwendig" war - warum durfte die Politik ihre Bedenken und Einwände dann ignorieren ? Ja man hat die Polizei nicht nur ignoriert, man hat ihren Polizeipräsidenten aufgrund seiner Einwände sogar gefeuert ! Für all das war nicht der Bürgermeister von Duisburg verantwortlich - Nein - da gab es ein paar Angestellte in der Verwaltung, die das Projekt mit Gewalt durchsetzen wollten und die Polizei sabbotierten. Wundert es da, wenn die Polizei sich nicht in das Sicherheitskonzept einarbeiten konnte, wenn sie nicht wußte, worauf es ankam, wenn sie frustriert war und dann nur noch "Dienst nach Vorschrift" machte ? Polizisten sind eben nicht nur Marionetten, die man ein und ausschalten kann, auch bei denen gibt's sowas wie Personalpsychologie. (wenn ihr nicht wollt, daß wir unsere Pflicht erfüllen können, dann seht eben wir ihr ohne uns damit klar kommt ...) Hier müßte dann ein SPD Innenminister sehr entschieden darauf hinweisen, daß es zu Sabbotage aus der Verwaltung kam. (evtl. von einem SPD Mitglied ?) Stattdessen wird einzig und allein auf dem Bürgermeister rumgehackt, weil der eben von der CDU ist...

In Stuttgart ist es nun wieder genauso: Da wird von der Politik ein Baubeginn beschlossen und zu daraufhin werden Firmen mit dem Abholzen der Bäume beauftragt. Politisch wird seit Monaten damit gerechnet, daß es zu erheblichen Unruhen kommen wird. Deswegen wurden massiv Polizeikräfte zusammengezogen, um einen "Aufstand zu verhindern" ? Und was macht die Verwaltung: Sie genehmigt in diesem Spannungsfeld auch noch eine Demonstration von Schulklassen ? Fragt man sich da nicht welcher "hirnverbrannter" städtischer Angestellter das zu diesem Zeitpunkt genehmigt hat ? War dieser Verwaltungsangestellter wirklich von der CDU und was wollte der damit bezwecken ? Sollte die Polizei damit sabotiert werden ? Sollten Kinder als politisches Mittel mißbraucht werden ? Auch hier sollte man Polizisten nicht als Robotter ansehen, die man ein und ausschalten kann, auch bei denen gibt's sowas wie Frustration und Personalpsychologie ...

Genauso wie in Duisburg wurde der Polizei bei dieser "Veranstaltung" von der Politik ein Sicherheitskonzept vorgelegt, daß dann ganz genauso von einem Verwaltungsbeamten sabotiert wurde. Kann man da nicht langsam schon ein "System" vermuten ? Könnte es sein, daß hier Menschen (auch Kinder) zu politischen Zwecken mißbraucht werden ? In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf die Forderung die schon in Duisburg gestellt wurde: Wie in England üblich muß die Polizei ein Vetorecht bekommen, damit sie von sich aus Veranstaltungen (Loveparade) oder Baumfällaktionen absagen kann, wenn die Sicherheit der Bevölkerung dabei nicht mehr gewährleistet werden kann. Das bedeutet allerdings, daß sich der "Mob der Straße" dann in Zukunft politischen Entscheidungen widersetzen kann. (sozusagen ein Schutzrecht für Minderheiten). Das ist übrigens ein Punkt für den sich schon die 68er bzw. die RAF eingesetzt hat: "Keine Polizeiknüppel gegen das eigene Volk !"
 
Dienstaufsichtsbeschwerde eines ehemaligen Richters

Dienstaufsichtsbeschwerde eines ehemaligen Richters gegen den Wasserwerfereinsatz:

www.rems-murr-gegen-s21.de/files/Beschwerde_Reichert_01102010.pdf
 
Stuttgart 21 bekommt Geschmäckle ...

Das hat Geschmäckle ...

Jetzt wird’s richtig interessant. Da stochern ein paar Demonstranten in einer "rechtsstaatlich demokratischen Entscheidung ?" herum und plötzlich schwärmen die Wespen aus ihrem Nest: Da soll also der denkmalgeschütze Stuttgarter Hbf. abgerissen werden, weil man Baugrund in bester Citylage für das www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/409349? benötigt. Mit 43.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, Gastronomie, Dienstleistung, Hotel, Büros sowie rund 500 Mietwohnungen und 2.200 Tiefgaragenstellplätze, wollen "in bester City-Lage" private Investoren richtig Kasse machen. Aber so richtig – weswegen ein Großteil der Erschließungskosten als "Bahnhofsumbau" vom Steuerzahler übernommen werden soll. Mag sein, daß das eine vom anderen getrennt kalkuliert wurde, doch inzwischen wissen wir ja, was passiert, wenn ein öffentl. und ein privates Bauprojekt gleichzeitig am selben Platz und vom selben Bauträgern durchgeführt wird.

Beim Bahnprojekt Stuttgart 21 droht der "Spätzle-Connection" nun neues Ungemach. Nach Informationen von Handelsblatt Online ist die Landesumweltministerin für die Stiftung eines Shoppingcenter-Betreibers tätig, der in ein gigantisches Einkaufszentrum auf dem S-21-Gelände investieren will. Dabei geht es immerhin um eines der größten privat finanzierten Immobilienprojekte Deutschlands. Für 500 Millionen Euro will ein Konsortium aus ECE, Strabag und Bayerische Bau und Immobilien Gruppe das "Quartier am Mailänder Platz" errichten - Ein Baustopp oder gar ein komplettes Aus für S-21 hätte für die Immobilienhaie verheerende Folgen – auch für die Stadt, aber erst recht für die ECE.

Neben der Tätigkeit der Landesumweltministerin für die Stiftung des Shoppingcenter-Betreibers, wurde von der ECE auch noch die Stiftung "Lebendige Stadt" gegründet, mit der sich der Projektentwickler gemeinnützig für europäische Städte engagiert. Vorsitzender des gemeinnützigen Kuratoriums ist Alexander Otto, Sohn des ECE-Gründers und Versandhauspioniers Werner Otto. Pikant ist, dass dem geschäftsführenden Vorstand der Stiftung Friederike Beyer angehört. Beyer ist die Lebensgefährtin von Günther Oettinger (CDU), früher Stuttgarter Ministerpräsident, heute EU-Energiekommissar. Endgültig zum Politikum jedoch macht die Sache, dass dem Stiftungsrat die Landesministerin für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, Tanja Gönner (CDU), und der Stuttgart-21-Architekt Christoph Ingenhoven angehören. "Das hat Geschmäckle", sagte der Vorsitzende des Bundestagsverkehrssauschusses, W.Hermann.

Das sich unter solchen Umständen die Bevölkerung zurecht erzürnt, wird als bedeutungslos angesehen. Auch schlechte Umfrageergebnisse für die CDU fechten den Fraktionschef Hauk nicht an. Bei der nächsten Wahl erwartet Hauk trotzdem über 40 Prozent für die CDU. Die Protestierenden seien nur verunsicherte Bürger, die es mit Fakten nicht so genau nähmen. (sind halt noch ein bißchen "grün" hinter den Ohren).

CDU-Politiker Peter Hauk verwendet für die Vermittlung von Heiner Geißler den Begriff der Mediation, der für die psychologische Ergründung von Konflikten eingesetzt wird. (Ja, was ist denn mit diesen Kindsköpfen jetzt schon wieder los ?) Das sei keine Schlichtung in der Sache, hier geht’s auch nicht um die Suche nach einen Kompromiß. Volksentscheide lehnt er ab. Sie seien oft gefährlich und die Landesverfassung schließe sie sowieso aus. Politisch werde das Projekt sowieso nicht mehr gestoppt: "Stuttgart 21 kommt auf alle Fälle."

Heiner Geißler veranstaltet also nur deutsches Kasperletheater: Erst heftiges Kampfgeschrei auf der Straße, dann hitziges Gemotze und Gekeife unter psychotherapeutischer Betreuung (Meditation), dann das Thema systematisch zu Tode quasseln, langsam ausplappern lassen und wieder vergessen ...

"Man muss den Leuten klar machen, hinter wem sie sich scharen", kritisiert der CDU-Politiker die Führungsrolle "des Altkommunisten Gangolf Stocker". Hauk kritisierte zudem: "Viele Demonstranten kommen gar nicht aus Baden-Württemberg. Manche seien sogar mit 20 Euro fürs Demonstrieren bezahlt worden". Oje, oje – wer nimmt’s den hier mit den Fakten nicht so genau ? Bezahlt nicht die CDU Böblingen ihren Demonstranten die Fahrt zur Pro-S21 Demo nach Stuttgart ? Auf ihrer Böblinger Homepage weist die CDU zwar nur zaghaft auf eine Infonummer hin, doch die Herrenberger CDU ist da schon auskunftsfreudiger: "Der Bus ist bestellt. Die Fahrkosten übernimmt der CDU-Kreisverband Böblingen, so daß den Teilnehmerinnen an der Pro-S21 Demo keinerlei Kosten entstehen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben