Guantanamo ist weit weg und der Faschismus lange her. Oder ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Danke Leon und alle anderen (auch Bodo :D) für die Rückmeldungen. Hatte nicht mit so viel Resonanz gerechnet...
Das Forum lebt von solchen Diskussionen !

Hier noch eine - humoristische - Aufbereitung des Themas Sicherheit und Schäuble insgesamt:
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Interview mit Gerhart Baum, einem ehemaligen Innenmininster:

Versucht Schäuble im Kampf gegen den Terrorismus hierzulande Kriegsrecht einzuführen?

Ja! Er will den Kampf gegen den Terrorismus aus den Fesseln des freiheitlichen Rechtsstaats und der Verfassung befreien. Er glaubt, dass er das mit dem Kriegsrecht schafft. Er will ein Feind-Strafrecht. Das heißt: Wir bekämpfen künftig auch innerstaatliche Kriminalität durch Kriegsrecht. Das ist eine vollkommen neue Dimension der Verbrechensbekämpfung. Ich gehe sogar so weit zu sagen: Schäuble hat sich auf den Weg zu einem neuen Völkerrecht begeben. Quelle: Gerhart Baum: 'Terror-Angst vergiftet unser Denken' - stern.de
 
Jetzt hat sich auch der Bundes - Köhler dazu geäußert:

Hamburg - Die Kritik der SPD an Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wird immer schärfer. Jetzt hat sich der Innenminister auch einen Tadel des Bundespräsidenten eingefangen. Dem ZDF sagte Köhler, er halte die Anti-Terror-Pläne von Wolfgang Schäuble teilweise für unangemessen. Besonders kritisiert er eine mögliche gezielte Tötung von Terroristen. Er habe da seine "Zweifel", sagte Köhler im Sommerinterview, das heute Abend gesendet wird. "Man kann darüber nachdenken, ob die Art, wie die Vorschläge kommen - vor allem in einer Art Stakkato, ob das so optimal ist", sagte Köhler weiter. "Wie sollen die Leute das verkraften?"
Terrorabwehr: Alle gegen Schäuble - Rüffel von Köhler - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Hier noch ein Film aus dem Deutschen Fernsehen:
video.google.de/videoplay?docid=6576844253803244421&q=cia&total=23789&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

Der Autor zeigt anhand von Originaldokumenten, dass das Foltern in den Gefängnissen der Amis Methode hat.
Das und die Tatsache, dass bei den Verhören oft nicht mal Übersetzer anwesend sind, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass es nicht im Geringsten darum geht, tatsächliche Terroristen zu fassen. Es geht um systematische Zermürbung und das Sähen von Hass. Dieser Hass (und die daraus resultierenden Gewalttaten) wird dann als Legitimation für die Anwesenheit der Besatzer genutzt.
Interessant ist der letzte Satz im Film, der besagt, dass jemand der solche Folter begeht und Moslems öffentlich so erniedrigt, macht das Verhältnis der Amis (des Westens) zu den Moslems gründlich kaputt. Wer so etwas macht, heisst es weiter, weiss was er tut und was es für Folgen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben