Kritische Dokumente des US-Geheimdiensts gesammelt im Netz

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
Nach der Publikation einer Reihe von Dokumenten sind auch die "Family Jewels", die Dokumente zur Aufarbeitung der unrühmlicheren Vergangenheit des Geheimdienstes gezippt im Netz. 700 Seiten, 18,4 MB umfassen die veröffentlichten Files. Unter anderem Fidel Castro sollte den Unterlagen nach 1960 ermordet werden.

Cryptome hat die Sammlung gezippt externer Link in neuem Fenster folgtzum Download gestellt. Die "Familienjuwelen", vom Time Magazine auch weniger schmeichelhaft externer Link in neuem Fenster folgt"Buch der Skelette" (Book of Skeletons) genannt, fassen die zahlreichen Missbräuche und Befugnisüberschreitungen der CIA zusammen, die in den letzten 30 Jahren mit diversen Coups wie Attentaten, Entführungen, Überwachungsmaßnahmen, Einbrüchen und illegaler Telefonabhörung stattfanden. Unter anderem sollte Fidel Castro den Dokumenten zufolge 1960 externer Link in neuem Fenster folgterschossen werden: US-Firmen hatten dazu Mittel in Höhe von 150.000 Dollar ausgelobt. Zu weiten Teilen sickerten die Vorfälle an die Presse, nun scheint die CIA selber klar Schiff machen zu wollen.



https://go.gulli.com/gulli/url/https://cryptome.org/cia-jewels/family-jewels.zip
:klatschen
oder gleich als pdf
gulli:share - Fileupload, Filesharing, Untergrund News
 
Kleiner Film auf englisch über die CIA:

video.google.de/videoplay?docid=-8085945499556832271&q=genre%3Adocumentary+duration%3Along&total=29778&start=60&num=10&so=0&type=search&plindex=5

Ehemalige Agenten und Angestellte erzählen über die Praktiken des Geheimdienstes.
 
Oben